Für mich leider auch ein no-go. Das kann der PS5 Controller sogar richtig gut und das für ein Bruchteil des Preises. Also für alles außer Rennspiele gut geeignetKein Force Feedback in den Triggern
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit
Und in Rentenmark? Gulden? Dublonen?Wurstpeller schrieb:418,-DM für'n Plastik "Kontroller" ?
Jan schrieb:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Aber fliegt sie denn tief? Gibt eventuell Regen.
Ich habe in den letzten Wochen mehrere Controller ausprobieren dürfen; was ich dabei festgestellt habe:
Weitere Anmerkung: Nicht gummierte Oberflächen können für schwitzende Hände (lange, aufregende Bosskämpfe bei mir) sehr unangenehm sein. Gut gummierte Oberflächen kleben, wenn sie sollen und sind geschmeidig, wenn sie sollen. Der Elite 2 und der NACON Unlimited können das: kleben und sich wieder gut anfühlen (ohne zu kleben). Dauerkleben ist Mist.
Im PC/XBOX-Bereich finde ich den NACON Revolution X Unlimited und den Elite 2 extrem komfortabel, ab mittelgroßen Händen. Gerade den NACON muss man aber auch erst einmal 'begreifen' lernen. Man wiegt das Ding irgendwann freudig in den Händen; die Größe hilft für entspannendes Greifen. Das Feedback wirkt so auch bei mir besser. Mit dem stieg der Spielspaß in Space Marines 2 um 20%; passt einfach von der Größe her zum Spiel ; )
8bitdo Ultimate 2: auf Anhieb sehr schön, auf Dauer sehr krampfig in den Händen, denn er ist recht klein und beenget, ich greife den zu eng, das macht auf Dauer kein so gutes Gefühl; vor allem: Die hochwertig wirkende, glatte Kunststoffoberfläche, war beim Schwitzen sehr unangenehm; das gilt, wie ich finde, aber für alle glatten Oberflächen. Auch beim Original XBox ist daso. 'Glitschig' geradezu und nicht angenehm für die Haut. Für kurze Partien toll, aber Bosskämpfe möchte ich damit nicht dauerhaft spielen.
Der Gamesir G7 Pro fühlte sich erstmal toll an, ist aber auch recht gedrungen, ich fasse ihn eng und die Oberflächen sind wieder keine Handschmeichler. Das war nach ein paar Stunden eben nur so 'lalala'. Etwas angestrengend, nicht so angenehmen; und das Gummi fand ich auch etwas fragwürdig: hinterließ einen Film auf der Haut.
Meine Erfahrung war/ist also, dass Im Endeffekt die Langzeit-Ergonomie/Passgenauigkeit das A und O sind. Kommt mir im Artikel zu kurz. Neueste Technik haben nun fast alle. Die Nuancen merke ich wahrscheinlich nicht. Und Buttons bleiben auch Geschmacksfrage, neben HE-Stickpflicht und vernünftiger Pollingrate.
- Der Ersteindruck kann trügen.
- Die Ergonomie ist entscheidend - Controller sind Handtypfrage.
Weitere Anmerkung: Nicht gummierte Oberflächen können für schwitzende Hände (lange, aufregende Bosskämpfe bei mir) sehr unangenehm sein. Gut gummierte Oberflächen kleben, wenn sie sollen und sind geschmeidig, wenn sie sollen. Der Elite 2 und der NACON Unlimited können das: kleben und sich wieder gut anfühlen (ohne zu kleben). Dauerkleben ist Mist.
Im PC/XBOX-Bereich finde ich den NACON Revolution X Unlimited und den Elite 2 extrem komfortabel, ab mittelgroßen Händen. Gerade den NACON muss man aber auch erst einmal 'begreifen' lernen. Man wiegt das Ding irgendwann freudig in den Händen; die Größe hilft für entspannendes Greifen. Das Feedback wirkt so auch bei mir besser. Mit dem stieg der Spielspaß in Space Marines 2 um 20%; passt einfach von der Größe her zum Spiel ; )
8bitdo Ultimate 2: auf Anhieb sehr schön, auf Dauer sehr krampfig in den Händen, denn er ist recht klein und beenget, ich greife den zu eng, das macht auf Dauer kein so gutes Gefühl; vor allem: Die hochwertig wirkende, glatte Kunststoffoberfläche, war beim Schwitzen sehr unangenehm; das gilt, wie ich finde, aber für alle glatten Oberflächen. Auch beim Original XBox ist daso. 'Glitschig' geradezu und nicht angenehm für die Haut. Für kurze Partien toll, aber Bosskämpfe möchte ich damit nicht dauerhaft spielen.
Der Gamesir G7 Pro fühlte sich erstmal toll an, ist aber auch recht gedrungen, ich fasse ihn eng und die Oberflächen sind wieder keine Handschmeichler. Das war nach ein paar Stunden eben nur so 'lalala'. Etwas angestrengend, nicht so angenehmen; und das Gummi fand ich auch etwas fragwürdig: hinterließ einen Film auf der Haut.
Meine Erfahrung war/ist also, dass Im Endeffekt die Langzeit-Ergonomie/Passgenauigkeit das A und O sind. Kommt mir im Artikel zu kurz. Neueste Technik haben nun fast alle. Die Nuancen merke ich wahrscheinlich nicht. Und Buttons bleiben auch Geschmacksfrage, neben HE-Stickpflicht und vernünftiger Pollingrate.
Zuletzt bearbeitet:
Zensored
Lt. Junior Grade
Irgendwann kommt der Steam Controller und der wird hoffentlich einen fairen Preis haben.
Diese 200€ Teile sind leider mid.
Ich hätte gerne mal einen Kontroller komplett aus Metall damit es lange hält.
Alternativ 3D Daten um kaputte Teile ausdrucken zu können und ein Fokus auf leichte Reparierbarkeit und Austausch des Inneren.
Diese 200€ Teile sind leider mid.
Ich hätte gerne mal einen Kontroller komplett aus Metall damit es lange hält.
Alternativ 3D Daten um kaputte Teile ausdrucken zu können und ein Fokus auf leichte Reparierbarkeit und Austausch des Inneren.
Popelbremse
Cadet 4th Year
Controller sieht definitiv geil aus, aber der Preis ist völlig überzogen.
Da sieht man, wo die preislich alle hinwollen. Weil das Geld eben als ganzes Bündel besser anfühlt als in kleinen Scheinen.
Da sieht man, wo die preislich alle hinwollen. Weil das Geld eben als ganzes Bündel besser anfühlt als in kleinen Scheinen.
@xexex
Ja ich kenne die Impulse Trigger von meinem Elite 2. Aber das ist nur Vibration auf dem Trigger. Die adaptive trigger sind ein richtiger Widerstand bzw. kann sogar den Trigger komplett blocken. Es ist definitiv die weitaus bessere Technik. Ich nutze meinen Scuf DualSense am PC und nicht viele Spiele unterstützen dort alle Features (auch wenn sie es auf der PlayStation selber tun), aber wenn es unterstützt wird ist es wirklich ein Gamechanger für mich.
Ja ich kenne die Impulse Trigger von meinem Elite 2. Aber das ist nur Vibration auf dem Trigger. Die adaptive trigger sind ein richtiger Widerstand bzw. kann sogar den Trigger komplett blocken. Es ist definitiv die weitaus bessere Technik. Ich nutze meinen Scuf DualSense am PC und nicht viele Spiele unterstützen dort alle Features (auch wenn sie es auf der PlayStation selber tun), aber wenn es unterstützt wird ist es wirklich ein Gamechanger für mich.
K3ks
Fleet Admiral
Wenn's nicht eklig wird und man nicht zu sehr dran... klebt 🤮 ... Meine letzte "Gaming"-Maus war vermutlich von Corsair, doll war die nicht, aber das Gummi war da tatsächlich okay. Gut, Staub und Talg aus den Waben und Ritzen zu kratzen war 🤮, aber so hätte man die nicht designenFire'fly schrieb:Gummierte Griffe sind auch ein no-go meiner Meinung nach.
AlMustansir
Cadet 3rd Year
Absolut geiles Teil. hab ihn seit ein paar Wochen hier, mit der Ladestation ist das Ding wirklich alles was man brauchtLiFeSII schrieb:Haber vor kurzem auch nach Controllern geschaut - besitze derzeit einen Xbox Elite Series 2. Hab mir jetzt mal den 8BitDo Ultimate 2 bestellt, bin schon gespannt was der für fast 1/4 des Preises kann.
@AlMustansir für kleine Hände und kürzere Spielsessions, war mein Fazit ; )
Wer vom Elite 2 kommt, könnte einen gewissen Komfort vermissen, noch dazu, wenn man größere Hände hat.
Wer vom Elite 2 kommt, könnte einen gewissen Komfort vermissen, noch dazu, wenn man größere Hände hat.
Wurstpeller schrieb:418,-DM für'n Plastik "Kontroller" ? Lustige Preise haben die.
Huh? Wie kommst du auf 418 DM?
Bei 408,77 DM war bei mir schon Schluß...
Das habe ich nicht gesagt. Aber danke fürs passiv aggressiv Worte in den Mund legen 😅MaverickM schrieb:Und jeder arbeitet umsonst dafür, dass Du einen günstigen Controller kriegst, oder wie?
Nein, ich find's auch gut! Mut zur Lücke, sag ich da! Danke @AbstaubBaerJan schrieb:No Risk, no Fun, Nun lyncht uns nicht!![]()
PS: Geile Controller sind auch geil! Leider ist der Preis es nicht. Auch störe ich mich daran, dass die ABXY statisch sind und nicht wie beim Gamesir Pro auf Nintendo-Layout umgeschaltet werden können. Das wäre bei dem Preis sicher dringewesen und wenn es durch ein Tausch der Faceplate oder so realisierbar gemacht wäre.