Die Diskussion um den Titel kann ich garnicht nachvollziehen. Dass sich überhaupt so viele alleine deswegen echauffieren und bisweilen altersdiskriminierende Ansichten reinbringen, ist mir ein Rätsel.
Es ist ein Titel. Nein, auch kein Clickbait, das würde bedeuten, dass der Titel weit mehr verspricht, als der Artikel am Ende liefert. Ist das hier der Fall? Meiner Meinung nach absolut nicht.
Ich finde es erfrischend, sowas kann man gerne zwischendurch mit reinbringen, um den Alltag generell mal etwas aufzulockern. Warum sollte die Seriösität und der Informationsgehalt verloren gehen, wenn dennoch alles wichtige genannt, sachlich erläutert und sauber dargestellt wird? Geht es nicht alleine darum? Die Sachlichkeit kann auch bei "seriösen" Artikeln flöten gehen. Wer legt überhauot fest, was seriös ist? Was vor 30 Jahren seriös war, ist es heute unter Unständen nicht mehr. Es verändert sich nunmal alles mit der Zeit.
Wir sind alle Menschen und haben alle auch mal Spaß (vielleicht bis auf wenige Individuen, die zum Lachen in den Keller gehen. Aber das ist dann eine andere Geschichte). Vielleicht sollten wir alle mal beginnen uns nicht so ernst zu nehmen und auch etwas mehr Spaß im Alltag zulassen. Unabhängig davon zu welcher Zeit man welche Spracheform verwendet (hat), ist es doch egal, ob andere es "cool" finden, oder nicht. Eindeutig negative Begriffe würde ich davon jetzt mal ausnehmen, die sollte man generell sein lassen. Ich glaube die Welt wäre dadurch zumindest ein Stück weniger düster.
Genug Off-Topic. Zum Artikel selbst:
Interessanter Controller, mit teils geilen (oh nein, ich habs gesagt) Features; Wäre mir nur zu teuer. Schick aussehen tut er ja, Asus halt 😁