ASUS ROG STRIX 3080TI OC Displayport

Sens_six

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo liebe Community, hab gestern eine Asus Strix 3080ti oc erhalten und eingebaut aber irgendwie hat die Karte ein Problem...
Hatte noch vor ein paar Tagen eine Suprim X 3080Ti im Pc und da lief alles reibungslos.
Karte gestern eingebaut und dann gleich gebootet... ok kein bild mit Displayport gleich auf Hdmi getauscht und sofort ein Bild,
dann habe ich herausgefunden das es ein Bios update von Asus gab wo es das problem mit dem DP behebt sofort runtergeladen und bios update gemacht und dann hat alles funktioniert ich konnte ins Bios und Windows problem los reinkommen.

Jetzt kommt das größte Problem wenn ich direkt eine 3d Anwendung starte (Benchmark,etc...) Crasht der PC und bootet von neu wenn ich dann auf hdmi tausche funktioniert wieder alles kann ich games spielen, benchmark durchlaufen lassen.


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es an dem Netzteil und dem Arbeitsspeicher, eventuell würde ich das mal tauschen und probieren
 
Zurück
Oben