Notiz Asus ROG Strix B365-F Gaming: Wechsel auf B365-Chipsatz bringt dritten M.2-Slot

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.801
Ob sich das jetzt noch lohnt, zum Ende des Coffee Lake Lebenszyklus?
Sollen nicht in wenigen Monaten schon die 4xx Chipsätze für die neuen Comet Lake CPUs erscheinen? Wenn die Gerüchte stimmen, dann gibt's 'nen neuen Sockel und damit hat sich das Thema Abwärtskompatibilität eh erledigt.
 

Aldaric87

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.381
Comet Lake soll doch erst Q2/Q3 2020 kommen ?
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.801

Aldaric87

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.381
Ja gut, aber nächstes Jahr ist natürlich auch ziemlich großer Zeitraum. Im schlimmsten Falle also noch 19 Monate. :D
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.338
Comet Lake soll doch erst Q2/Q3 2020 kommen ?
Sagt wer? Das ist die commercial roadmap und nicht die consumer roadmap. ich frage mich warum das alle ignorieren. Weil das nicht so schön in die Weltuntergangsstimmung bei Intel passt?
Den Versatz sieht man dann in der mobile Roadmap in der gleichen News.

Whiskey lake-U: Commercial Q2 2019, Consumer Q4 2018
Comet lake-U: Commercial Q2 2020, Consumer Q3 2019
Comet lake-H: commercial Q2 2020, consumer Q4 19/ Q1 20
Coffe lake-S refresh: commercial Q2 2019, consumer Q4 2018 (ist schon längst raus)
Comet lake-S: commercial Q2 2020, consumer mein tipp-> Jahreswechsel 19/20

EDIT:
Braucht man ja nicht mal zu kombinieren, gibts auch schwarz auf weiß:
780937
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldaric87

Rear Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
5.381
Jup, es gab kürzlich auch Roadmaps auf schwarz und weiß, die anderes behauptet haben.

Sollte er wirklich noch in Q4 launchen, wirds wie beim 8700k und beim 9900k laufen, mit kleinen Dosen und wirklicher Verfügbarkeit dann nahe Q2 2020.
 

TierParkToni

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
13
Geht das nur mir so oder ist die Position des M2.Slots in unmittelbarer Nähe unterhalb der CPU nicht etwas de-plaziert ?
ROG.jpg
 

benneque

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.801

Holzinternet

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
596
Ich nutze das Asus ROG X470-F aus meiner Signatur da liegt der obere M.2 Slot auch nah der CPU und GraKa. Keine Probleme... Die Kühlung klappt super. Lediglich der Ausbau (sollte man das mal machen müssen) ist umständlich da bei mir sowohl Graka wie auch CPU Lüfter demontiert werden müssen. Aber was solls, nen richtigen Nerd stört das basteln nicht :D

Gruß
Holzinternet

EDIT: Bild eingefügt

H7CTb0PjJzsofygi_setting_000_1_90_end_500.jpg
 
Top