pattex
Ensign
Bei meinem neu aufgesetzten Notebook ASUS ROG Strix G513 (Ryzen 9 5900H, Radeon RX5800M) tritt das seltsame Problem auf mit dem Adrenalin-Treiber auf, dass ich das die Anwendung trotz fehlerfreier Installation nicht im Startmenü angezeigt wird. Ich kann die Anwendung nur über den Dateipfad öffnen. Dort habe ich verrsucht, die Radeon-Software mit Rechtsklick - "An 'Start' Anheften" ins Startmenü zu bringen, aber dort scheint die Anwendung dann trotzdem nicht auf. Auch ein Deinstallieren und neu Installieren der Treiber hat keine Abholfe geschaffen.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich über den Installationsordner eine Verknüpfung von der Datei angelegt und diese ins Startmenü gezogen habe. Nun scheint das Programm dort auf, aber das kann ja nicht der Sinn sein, die Anwendung so ins Startmenü zu bringen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass das Programm nach der Installation nicht im Startmenü aufscheint?
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich über den Installationsordner eine Verknüpfung von der Datei angelegt und diese ins Startmenü gezogen habe. Nun scheint das Programm dort auf, aber das kann ja nicht der Sinn sein, die Anwendung so ins Startmenü zu bringen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, dass das Programm nach der Installation nicht im Startmenü aufscheint?