Asus ROG STRIX-GTX1070 RGB-Probleme

RUSTIK

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
560
Hallo,
ich hab bei meiner Asus ROG STRIX-GTX1070-8G-GAMING folgendes Probelm:
Wenn ich meine RGB so einstelle wie ichs gern haben möchte, ist nach dem nächsten PC-neustart wieder alles vergessen.
Einstellen tu ichs mit fogendem Programm.
1545127831517.png


Wenn ich das Aura von Asus nehme, bekomme ich es nicht so hin wie gewünscht.
Z.B. Wenn ich die Farben abhängig von der GPU Temperatur mache hab ich ständig irgendwelche Farbwechsel drinn obwohl die Temp konstant kühl ist.
 

MYGAME_419

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
128

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.756

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.605
Schau erstmal wie aktuell die installierte Version ist. Was ist sonst im Bios eingestellt? Aura an? Mit Fast Boot deaktiviert mal getestet?
 

RUSTIK

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
560
Nein...
Also es funktioniert ja eigentlich alles wie es soll, auser die 1070.
Trident Z geht, Kraken geht und Mainboard geht (Auch nach Neustart).

Die Aktuelle Aura habe ich meines Wissens runtergeladen, ist aber für mich nicht ganz iniutiv.
Wenn ich hier Farwechsel abhängig von der Temperatur einstelle blinkt die 1070 zwischen 2 Farben, statt
statisch passend zur Temperatur was anzuzeigen.

Tut mir leid, Bling Bling ist eigentlich kein richtiges Computer-Thema....sieht aber ziemlich geil aus:love:.
Alleine wenn man auf den Kraken schaut bekommt Glücksgefühle. Ist in etwa so wie wenn man in ein Feuer schaut...:freak:...hypnotisierend.


Bin leider grad nicht am Rechner...
 

joel

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.465
Schon mal probiert ob das Programm speichert wenn du es als Admin startest?
 

RUSTIK

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
560
Top