Asus ROG STRIX-GTX1070 RGB-Probleme

RUSTIK

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
560
Hallo,
ich hab bei meiner Asus ROG STRIX-GTX1070-8G-GAMING folgendes Probelm:
Wenn ich meine RGB so einstelle wie ichs gern haben möchte, ist nach dem nächsten PC-neustart wieder alles vergessen.
Einstellen tu ichs mit fogendem Programm.
1545127831517.png


Wenn ich das Aura von Asus nehme, bekomme ich es nicht so hin wie gewünscht.
Z.B. Wenn ich die Farben abhängig von der GPU Temperatur mache hab ich ständig irgendwelche Farbwechsel drinn obwohl die Temp konstant kühl ist.
 
Was heutzutage alles als "Problem" bezeichnet wird.....

Aktuellste Software in Benutzung ? Die bei der Hardware beigefügten Versionen sind meist veraltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, W0lfenstein, MYGAME_419 und eine weitere Person
Asus kann zwar Hardware aber bei Software sind die meistens schwaecher. guck mal auf der Supportseite nach der aktuellsten Version.
Ergänzung ()

xXSaintbosXx schrieb:
Was heutzutage alles als "Problem" bezeichnet wird.....
;)
 
xXSaintbosXx schrieb:
Was heutzutage alles als "Problem" bezeichnet wird.....

Mensch, es geht um Bling Bling, hab etwas mehr Verständis.....

Würde auch sagen schau erst mal nach neuester Version der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXSaintbosXx
Schau erstmal wie aktuell die installierte Version ist. Was ist sonst im Bios eingestellt? Aura an? Mit Fast Boot deaktiviert mal getestet?
 
Nero1 schrieb:
Mit Fast Boot deaktiviert mal getestet?
Nein...
Also es funktioniert ja eigentlich alles wie es soll, auser die 1070.
Trident Z geht, Kraken geht und Mainboard geht (Auch nach Neustart).

Die Aktuelle Aura habe ich meines Wissens runtergeladen, ist aber für mich nicht ganz iniutiv.
Wenn ich hier Farwechsel abhängig von der Temperatur einstelle blinkt die 1070 zwischen 2 Farben, statt
statisch passend zur Temperatur was anzuzeigen.

Tut mir leid, Bling Bling ist eigentlich kein richtiges Computer-Thema....sieht aber ziemlich geil aus:love:.
Alleine wenn man auf den Kraken schaut bekommt Glücksgefühle. Ist in etwa so wie wenn man in ein Feuer schaut...:freak:...hypnotisierend.


Bin leider grad nicht am Rechner...
 
Schon mal probiert ob das Programm speichert wenn du es als Admin startest?
 
joel schrieb:
Schon mal probiert
Nein, ich versuchs heute abend. Ich hab ehrlich daran nicht gedacht, da die anderen Programme da auch keinen Unterschied gemacht haben.
 
Zurück
Oben