Asus Strix x370-F GAMING, Ryzen 7 1700, ROG-STRIX-GTX1080TI was für ein Netzteil?

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hallo Zusammen

Momentan steht folgendes Setup in einem Coolermaster Case:

ROG-STRIX-GTX1080TI
Asus Strix x370-F Gaming
AMD Ryzen 7 1700

mit einem "be Quiet Pure Power 10" mit 500W.

Irgendwie kriegen wir die Kiste nicht zum laufen. Das "sb_pwr" LED auf dem Mainboard blinkt rot.

Kann es sein, dass es am Netzteil liegt? Sprich, wenig Power? Falls ja, was für eins könnt ihr empfehlen (ATX)?

Besten Dank
 
die GraKa Led's leuchten weiss...zwei Strom Kabel wurden angehängt.
 
Übertakten ist momentan keine Frage....die Kiste soll mal zuerst laufen :-) Irgendwie läuft das Ding nicht. Kann mir echt nicht erklären wieso. Ist ja nicht die erste Kiste die ich Zusammensetze.
 
Corsair DDR4 2 x 16 GB 2400Mhz
Wir kommen nicht mal ins BIOS. Die Lüfter laufen nicht einmal...also irgendwo stimmt was nicht.
 
Das kann auch passieren, ja.
Wünsche euch viel Glück.
Empfehle trotzdem, das Mainboard komplett vom Saft zu nehmen & die Batterie zu entnehmen.
Anschließend den Power-Switch nutzen, damit der letzte Rest Strom weicht.
Mit einem Speicher-Riegel dann nochmals testen.
 
CPU Power Stecker oben am Mainboard angesteckt? (Die 2 4Poligen)
 
Reagiert es gar nicht?

Beide Kabelstränge am Motherboard angeschlossen?
 
also, die ATX 12V sind dran. Strom Kabel auch......das rote LED zirpt komisch...auch ander GraKa sind zwei LED's die blinken....

was stimmt denn mit dem RAM nicht?
 
Steck alles ab, kontrolliere ob alle Sockel auf der Rückseite beim Mobo richtig sind, klingt nach einem Kurzschluss. Danach Steck nur das Den Strom, CPU+ Lüfter und Startschalter an das Mobo.
Schau das zuminderst es so startet. Das Flackern von der LED könnte von einer Schutzschaltung herkommen.

Danach einzeln die Komponenten ergänzen.
 
culto schrieb:
...
was stimmt denn mit dem RAM nicht?

Nennen wir es suboptimal, RyZen liebt schnellen RAM und zieht daraus auch gut Mehrleistung.
Der 2400er ist jetzt kein Beinbruch und du bist nicht auf Solitair beschränkt, aber perfekt is anders ;)

Das Netzteil ist, wenn i.O., zu 100% geeignet für das System - mehr Power braucht es zumindest für die aufgelistete Hardware nicht.
Und bevor man eine Empfehlung aussprechen kann wären eventuelle Ansprüche und Wünsche erfahrenswert (Kabelmanagement, Effizienzgrad etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein bisschen angst die cpu etc wieder zu entfernen..mist doch ein grosser kühler drauf von be quiet
 
Kannst auch mit kühler und cpu das Mobo abschrauben. Nur halt wegheben unterstützen das es nicht zu schwer ist
 
Was passiert wenn ohne Grafikkarte gestartet wird ?
Ggf mit einer alten ohne Zusatzstrom probieren.
Anderes Netzteil probieren
 
Ich halte das Netzteil für einen Ryzen 1700 + 1080ti für unterdimensioniert. Da hätte ich mindestens zu einem 650W Netzteil gegriffen.
 
anexX schrieb:
Ich halte das Netzteil für einen Ryzen 1700 + 1080ti für unterdimensioniert. Da hätte ich mindestens zu einem 650W Netzteil gegriffen.

meinst Du nicht 650W sind zu wenig? ich hätte gleich zu 850W oder gar 1000W gegriffen, nur so ist ein sicherer Betrieb möglich

:evillol:
 
meinst Du nicht 650W sind zu wenig? ich hätte gleich zu 850W oder gar 1000W gegriffen, nur so ist ein sicherer Betrieb möglich
Aber nur für die CPU oder? ;)

550W sind wirklich genug ohne wildes OC. 250W GPU und 100W CPU + Board ohne OC.
 
Zurück
Oben