News Asus ROG Strix Helios: Das erste ROG-Gehäuse kostet 279 Euro

RYZ3N schrieb:
Rein optisch [technisch müssen Tests für Klarheit sorgen] nah an einer schweren Körperverletzung mit Vorsatz.

Ich persönlich würde dafür gerne den Ugly Case Award 2019 vergeben. :D

Na ja, über Geschmack lässt sich bekanntlich [nicht] streiten und da ROG drauf steht, wird’s sicherlich einige [vorrangig jüngere] Abnehmer finden.

Mir gefällt es nicht. Ich bin aber auch eher der langweilige Fractal Design Define R6 Onkel. :D
Würde ich nicht sagen. Man weiß nicht was noch kommt. Das Sharkoon VG6-W ist wohl kaum zu überbieten http://geizhals.de/1962067
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zu Zeiten des Coolermaster Stacker habe ich auch mal so einen Preis bezahlt für ein Gehäuse aber derzeit bin ich mit dem Fractal Design S absolut zufrieden, bis auf wirklich Kleinigkeiten die nicht wichtig sind.

Noctua könnte sich ja auch mal an ein Gehäuse wagen mit was neuem.
Hinten keinen Lüfter raus, dafür die Stelle dicht mit Dämmmatten und oben dann 2x 140mm Lüfter die die Luft aber nicht direkt nach oben wegdrücken, sondern seitlich durch Schlitze wie es einige Gehäuse auch an der Front haben oder auch nur nach hinten wenn man genug Raum oben für die Luft ausarbeiten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Als Kaffeevollautomat würde ich es kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Zitterrochen
Ist das Kunst oder kann das weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Transistor 22 schrieb:
Würde ich nicht sagen. Man weiß nicht was noch kommt. Das Sharkoon VG6-W ist wohl kaum zu überbieten http://geizhals.de/1962067

Natürlich, das Sharkoon VG6-W bietet für 42 Euro, viel Hässlichkeit fürs Geld.

Aber das ROG Case spielt halt in der Königsdisziplin mit, möglichst viel Hässlichkeit zum höchstmöglichen Preis. :D

ROG AM4-Boards finde ich Klasse und ich denke „Schuster bleib bei deinen Leisten“ trifft’s hier ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Three of Nine, BorstiNumberOne und 3 andere
Seit es ROG bei ASUS gibt, wird der Laden immer unsympathischer und auch die Qualität scheint runter zu gehen.

Wozu auch gute Produkte anbieten, wenn man die Kunden mit RGB-LEDs und Futureknick überzeugen kann.
 
:heilig:...mehr ROG geht eigentlich gar nicht...:heilig:
777849
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maenne, Rangerkiller1, Transistor 22 und 4 andere
279€ zweihundertneunundsiebzig Euro? für das hässliche Ding.. never ever..
 
Naja, über Geschmack lässt sich ja streiten, aber optisch ist es nicht meins. Allerdings finde ich es nicht zu gross. Mein nanoxia DS6 ist größer. Aber selbst da wird es mit wakü drin schon echt eng. Mein nächstes Gehäuse wird definitiv größer.
 
Na Ja,
heute zählt nur noch die Oberflächlichkeit anstatt der Technischen Werte.
Daher, kaufmänisch gesehen, ist Zielgruppe der Youtube-Jünger (oder Kinderzimmer) größer als die der technikaffinen Kundschaft.
Sonst würde kein Hersteller so einen überteuerten Mist auf Markt bringen.

MfG.
 
da bleibe ich doch lieber, bei meinem heißen Schätzchen...

Xigmatek: Midgard ♥ ♥ ♥

schlicht & trotzdem, sexy³... ^^


Midgard Tower II.jpg
 
Nicht mal besonders gelungen.
Dann für das Budget lieber Phantex Evolv X oder der wohl bessere Griff zum Lian Li p011 Dynamic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Geil, alle heulen wegen dem Preis, RGB und dem Design rum.

Niemand ist gezwungen es zu kaufen. Als wenn die ganzen 100EUR Plastik Cases besser wären, nur weil sie kein RGB haben.

Jeder muss für sich selbst definieren was sinnvoll ist und gut aussieht. RGB hat nicht unbedingt was mit Bling Bling zu tun. Dezentes RGB sieht klasse aus und bringt Atmosphäre. Die Farbe muss ja nicht wie wild wechseln.
Ich habe alles auf ein dezentes violett gestellt und finde das toll. Gerade mit dem smoked tempered glas panel sieht das super aus.

Das Case ist vom Design jetzt auch nicht unbedingt mein Fall, aber ich finde es trotzdem gut gemacht. Der Preis ist hoch, aber mein Coolermaster Cosmos C700P war auch nicht günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Terrschi
t3chn0 schrieb:
Jeder muss für sich selbst definieren was sinnvoll ist und gut aussieht. RGB hat nicht unbedingt was mit Bling Bling zu tun. Dezentes RGB sieht klasse aus und bringt Atmosphäre. Die Farbe muss ja nicht wie wild wechseln.
Ich habe alles auf ein dezentes violett gestellt und finde das toll. Gerade mit dem smoked tempered glas panel sieht das super aus.
Das stimmt, das hier finde ich aber absolut absurd:
Fast 300€ für ein derart hässliches Design? Klar Schönheit liegt bekanntlich im Auge das Betrachters aber es gibt wesentlich schickere Teile die nichteinmal die Hälfte kosten.
Für das Geld müsste das Teil einfach mehr bieten. Ideen dazu gäbe es ja schon z.B. ein transparentes Display im Fenster:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
so hat jeder seine meinung, ich find dieses "auge" (logo) von ROG nicht mal soooo übel, nur das gekritzel darunter auf der front ... würg
das schlimmste ist für mich aber der gurt ... :kotz:
ansonsten wärs ja ganz ok, die lichter lassen sich sicher einstellen und auf jeden fall mit nem seitenschneider auch ganz "abschalten" :D
hmm ... auch mit der größe hätte ich garkein problem, aber warum kostet das 280 piepen?
nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber für das geld bekommt ja auch schon ein PC gehäuse ...

... whatever
 
18 Kg ist jetzt nicht viel , mein Nanoxia DS 6 wiegt alleine schon 21 Kg :daumen:
So hässlich ist er auch jetzt nicht, aber wie erwartet völlig überteuert wegen dem ROG-Kram,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
18 Kg alles klar, der Preis wurde dann sicherlich per Kg ermittelt.🏆
 
Zurück
Oben