News Asus ROG Strix Helios: Das erste ROG-Gehäuse kostet 279 Euro

WAS zum Teufel ist an dem Ding 100€ Wert... geschweige denn 279€ ?! :confused_alt::lol:
 
Von Vorne und der Seite finde ich es wirklich "schön"! Aber wenn ich mir die
Oberseite anschau??

Schaut aus wie ein Rucksack! Schade...
 
Axxid schrieb:
Mir sagt das Design zu.
18kg, Echtglas und Aluminium klingt auch nicht nach billigen Schrott.
Aber es ist mir viel zu groß. Da muss man ja ein Vermögen ausgeben, um es halbwegs mit Hardware zu füllen.

Ansonsten ist es wieder der gleiche "Kiddie Bling Bling RGB"-Thread wie bei all den anderen Gehäusen.
Seh ich auch so, den Sinn dieser Netzteilschlitten versteh ich ehrlich gesagt auch immer noch nicht.
 
q3fuba schrieb:
WAS zum Teufel ist an dem Ding 100€ Wert...
18kg(!) Aluminium und Glas klingt nach einem guten Anfang...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
So hässlich finde ich das Teil gar nicht und über den Preis lässt sich streiten.
Ich finde es gut dass sich ein Hersteller mal was traut und Asus richtet sich mit der ROG Serie ja eher betuchtere Kunden.

Das Case wird sicher seine Käufer finden, ein Alu Case mit Glasfenster, Alu und ähnlichen Features in qATX wäre mir lieber, so große Cases tu ich mir einfach nicht mehr an.
 
Design? Ansichtssache. Mir gefällts!
Preis? Geht garnicht.
RGB-Beleuchtung? Warum nicht? Ordentlich verbaut und gut ergänzt, kann dies sehr schick aussehen. Nicht jeder stellt sich gern nen grauen 90er-Jahrerechner in die Bude.
Ergänzung ()

Oxmo schrieb:
Mit dem Unterschied das Vintage Kühlschränke ein schönes Design und Ästhetik besitzen.
Nö. Besitzen sie nicht! Sie sind einfach nur hässlich.
Dieses Gehäuse hat ein schönes Design und Ästhetik. Zumindest ist das meine Meinung. Ein Unterschied ist es allerdings definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Ich finde es Geil, würde ich mir Kaufen wenn ich noch keines Hätte oder einen Neuen Bauen würde.

Der Preis...Naja, so ist es eben, es sind Luxus Güter, ka ob man da über Preise Sprechen muss. Man kann sich natürlich auch eins für 30€ Kaufen. Das ist das Schöne, jeder kann so viel ausgeben wie ihm die Teile wert sind, schlimm wäre wenn es nur das Asus geben würde und es alle Kaufen müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:
perfid schrieb:
so hat jeder seine meinung, ich find dieses "auge" (logo) von ROG nicht mal soooo übel, nur das gekritzel darunter auf der front ...
Lustig, mir geht's genau andersrum ^^

Ich finde diese Linien an der Front eigentlich gar nicht mal so hässlich. Gefällt mir besser als 12 Lüfter die alle in Regenborgenfarben pulsieren, da wirkt diese Front eigentlich einiges dezenter.
Das ROG Logo geht allerdings gar nicht, ich finde das eines der hässlichsten Logos in der ganzen Tech-Welt. Und zudem schreit es einfach förmlich nach 12-jährigem Fortnite-Kid. Wirklich ganz ganz grauenvoll, nur gefolgt vom Aorus Logo von Gigabyte. Das ist minimal dezenter, aber auch da schüttelt's mich einfach. Und MSI sollte aufpassen, dass sie es mit ihrem Drachen nicht übertreiben.

Das Innenleben dieses Helios find ich aber wirklich gut und durchdacht. Viele Anpassungsmöglichkeiten, etc. und somit für diverse Builds geeignet. Und mit 18kg Alu plus Glas mag das Teil ein ziemlicher Brocken sein, aber dafür bleibt es einem möglicherweise auch eine Ewigkeit erhalten. Nur transportieren würde ich damit meinen Rechner nicht wollen ^^

Aber ja, ich glaube auch, dass ca. 1/3 des Preises vom ganzen ROG-Tag kommt. Ich behaupte, man könnte das Case auch locker für ~180€ verkaufen ohne Einbussen hinzunehmen.
Nicht dass ich jemals so viel für ein Case ausgeben würde, aber angesichts der Materialen, der Robustheit usw. wär das noch immer einigermassen angemessen.
 
Wenn ich mir die aktuelle Preisgestaltung von Asus so anschaue (besonders die der Mainboards und der neuen AIOs), dann scheint man den Markt testen zu wollen, so wie das Nvidia auch gerade mit der Turing-Generation tut.
Turing ist aber (leider) konkurrenzlos - Asus nicht. Der Aura-Sync-Standard soll wohl die Kundenbindung über alle Produktkategorien hinweg erzwingen. Mal schauen, ob's funktioniert.
Werde auch weiter Asus-Produkte kaufen, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Dieses hier also nicht.
 
Na leck mich doch einer am ..... !:oNett anzusehen aber dezent zu viel Bling Bling...
Im Regal stehen auf Ewigkeit es wird<
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Naja, meiner Meinung nach etwas zu teuer. Aber das RGB-Geheule kann ich nach wie vor nicht verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
Ich weiß gar nicht was manche sich hier aufregend bzgl Preis.

Ich habe vor 15 Jahren in etwa genauso viel für einen Lian Li Big Tower bezahlt. Und er ist noch heute im Einsatz und gepflegt wie eh und je, und dank Custom Wasserkühlung und etwas Modding alles gar kein Problem. Eher sind die Komponenten leichter zu kühlen.

In der Zeit kaufen sich manche jedes Jahr oder alle 2 Jahre ständig neue Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Captain Mumpitz schrieb:
Gefällt mir besser als 12 Lüfter die alle in Regenborgenfarben pulsieren
gefällt mir auch nicht, aber bei den linien krieg ich ebenso die krise - klingt wahrscheinlich bescheuert, aber für mich müssten die irgendwie symmetrisch sein bzw. ein dezentes muster, dass auf keinen fall, bis zu den gehäusekanten verläuft ...
Und zudem schreit es einfach förmlich nach 12-jährigem Fortnite-Kid
:lol: da is was dran, aber ich bin eben schon so alt, dass ich das völlig ausgeblendet hab - so schlimm, wie du find ich das auge aber nicht ...

hmm ... nachdem ich das gepostete und andere videos von dem case geschaut hab, kann ich nur sagen ...
ich bleib dabei, ich müsste oben die gurte "abschneiden" und die front mit ner schwarzen folie abkleben, bis auf das ROG logo, dann würd es mir gefallen ... das auge rot leuchten lassen, das würd ich durchgehen lassen.

das gewicht wär mir schnuppe, permanent rumschleppen würd ich es ohnehin nicht, größe wär auch optimal, ...
der preis: das teil ist eben extremer luxus und kostet halt ne schweine kohle ... ok, von mir aus, blöd, wie ich bin, lass ich das einfach mal so gelten, mein geldbeutel würd mitspielen, wenn ich momentan ein gehäuse brauchen würde.

nur die sache ist halt, wenn ich jetzt was mit nem edlen design haben möchte und geld sowieso keine rolle spielt, dann würde ich trotzdem nicht dieses kaufen, sondern direkt zu "in win" spazieren. ob ich dann 300, 500, 1000 euro oder mehr hinblättern müsste, wär mir dann auch schon völlig schnuppe ...

aber nur meine bescheuerte/bescheidene meinung :D

jedem das seine, ich freu mich für die leute, denen es gefällt und die es sich leisten wollen ...
 
tolle optik. kann ich mir vorstellen als neues gehäuse
 
Kurz vor Weihnachten 2016 habe ich mir noch diese Schönheit für nen 10er gekauft:
https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/
Das seitliche Gitter habe ich durch eine Scheibe ersetzt, neue Halterungen für die SSDs gebohrt und vorne RGB-LED-Lüfter eingebaut. Sieht top aus auf meinem dunklen Schreibtisch!

Ein würdiger Nachfolger/Bruder wäre das Gehäuse ohne Apple-Logo, aber mit Glasscheibe und ordentlich RGB-Stripes:
https://www.computerbase.de/2004-08/test-coolermaster-stacker/

Wer will bitte ein besonders Gehäuse haben und gibt dann 279€ für etwas von der Stange aus?

Und nein, bei anderes Systemen mache ich mir die Arbeit nicht. Da landen dann aber auch unauffällige Billig-Gehäuse oder 19"-Gehäuse.
 
Jedem das seine. Meins ist es nicht - liegt noch nicht mal am Preis. Irgendwie gefällt mir die Optik rein gar nicht.
 
Also ich finds schick und werde damit mein RGB-Setup vervollständigen. Verstehe nicht, warum manche Leute ein Problem damit haben, wenn sich jemand ein nett beleuchtetes Setup zusammenstellt. Mir gefällt sowas, und ich bin Ende 30.
 
Da geb ich dir Recht. RGB ist toll und findet bei mir nicht nur im PC Einsatz ;) (auch Ü30)
Vor allem, warum muss man sich überhaupt (negativ) äußern, wenn einem etwas nicht zusagt?
Wenn mir was nicht gefällt, dann besteht folglich auch kein Interesse - also warum sollte man sich damit rumschlagen?
 
Zurück
Oben