• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ASUS ROG Strix Nvidia GeForce GTX 1080 Ti Betrug

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Nachdem ich dem Käufer 415 Euro überwiesen habe,erhielt ich paar Stunden später die E-Mail, dass der Verkäufer:

Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.

Ich habe über Paypal (Waren/Dienstleistungen) gezahlt.Ich habe sofort Paypal kontaktiert und bei "Konfliktlösungen" alles ausgefüllt.Nun soll ich bis zum 10.03 warten damit ich Paypal zu Klärung schalten kann.

Was soll ich tun.

Wer hat dir das mit bis zum 10.03.19 geschrieben? Paypal? Wenn ja, dann warte doch einfach die 1 Woche ab. Oder siegt hier die Ungeduld, was ich natürlich verstehen kann ;-)

Und... was sollen wir nun tun... ?
Du hast schon alles notwendige getan. Jetzt ist Geduld angesagt.

Bei teurer Technik, gerade bei Ebay würde ich immer folgendes machen:
  • Die Bewertungen des Verkäufers prüfen
  • Die Adresse des Verkäufers mit der des Paypal-Kontos abgleichen
  • mir überlegen ob ein Kauf bei einem richtigen Hardwarehändler, der auch gute Support- und Garantieleistungen anbietet für 20-50 € mehr sinnvoller gewesen wäre.

Jawad1231 schrieb:
Nachdem ich dem Käufer 415 Euro überwiesen

Hoffentlich lernst du draus. 415€? Keiner hat Geld zu verschenken, wieso wird man da nicht misstrauisch?
Zum Glück, dank PayPal, wirst du hier wohl mit einem blauen Auge davon kommen und dein Geld wiederkriegen.

Darkscream schrieb:
Ist im Grunde so günstig das man schon nach dem Hacken an der Sache suchen sollte.
yxman schrieb:
Zu billig, wird 100% nen Haken dabei sein.
Nefiwolf schrieb:
Zu schön um Wahr zu sein. Wird also nicht Wahr sein...
W0lfenstein schrieb:
Zu Billig, da ist bestimmt was faul an der sache. Finger weg.
W0lfenstein schrieb:
Jop. Bei mir würden da die Alarmglocken losgehen.

400€ für ne 1080 ti ...

In deinen 2 Threads zu dem Thema, haben dich ja einige gewarnt

Jetzt musst Du dich mit PayPal rumschlagen. Also abwarten und wir drücken die Daumen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Stuxi, Acedia23 und 8 andere
Sollte nichts passieren, Paypal ist stark auf Käuferseite. Dauert halt etwas...

@bart0rn lol ach das war die Geschichte :)

Unglaublich, OP wohlerverdient. Dennoch siehe oben

Markenbutter schrieb:
Hoffentlich lernst du draus. 415€? Keiner hat Geld zu verschenken, wieso wird man da nicht misstrauisch?
Zum Glück, dank PayPal, wirst du hier wohl mit einem blauen Auge davon kommen und dein Geld wiederkriegen.
#Also zu 100% kriege ich mein Geld zurück.?

Ich habs kommen sehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Stuxi, Didscherich und 7 andere
ALLE sagen dir, dass es ein Fake-Angebot ist und du bestellst trotzdem? Und jammerst jetzt rum? Bin fassungslos über so viel Ignoranz. Wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Wow4ikRU, Stuxi und 3 andere
Jawad1231 schrieb:
Der Zugang des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, musste von uns eingeschränkt werden, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wird. Es wurden vermutlich ohne Wissen des Nutzers entweder seine Originalanzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten versendet, die er selbst nicht geschrieben hat.
Habe ich auch schon bekommen, bei meiner GTX1070TI Strix:freaky:, allerdings hatte ich meine Karte an dem Tag bekommen und sie läuft bis heute.
Beim Verkauf eines alten Sockel 775 Systems wurde ich auch vor dem Käufer gewarnt. Muss man sich mal vorstellen, ich war ja der Verkäufer. Da war auch nix, den kannte ich sogar und anscheinend reagiert da ein Bot schon auf zu viele Mails.
Heißt jetzt ja nicht das es bei dir auch so ist, aber die Möglichkeit besteht zumindest. Hattest du viel Schriftverkehr?

Darkscream schrieb:
Habe ich auch schon bekommen, bei meiner GTX1070TI Strix:freaky:, allerdings hatte ich meine Karte an dem Tag bekommen und sie läuft bis heute.
Beim Verkauf eines alten Sockel 775 Systems wurde ich auch vor dem Käufer gewarnt. Muss man sich mal vorstellen, ich war ja der Verkäufer. Da war auch nix, den kannte ich sogar und anscheinend reagiert da ein Bot schon auf zu viele Mails.
Heißt jetzt ja nicht das es bei dir auch so ist, aber die Möglichkeit besteht zumindest. Hattest du viel Schriftverkehr?
Ja ich hatte viel Schriftverkehr

yxman schrieb:
Sollte nichts passieren, Paypal ist stark auf Käuferseite. Dauert halt etwas...

@bart0rn lol ach das war die Geschichte :)

Unglaublich, OP wohlerverdient. Dennoch siehe oben

Gott sei Dank, was ich mich schon mit A-Löchern rumschlagen durfte. Jetzt nicht bei PC Hardware (da lief bisher alles soweit prima) aber bei Autoteilen für Youngtimer, dessen Basismodelle leider von extrem vielen Mittellosen gefahren werden. Seitdem nur noch ohne Käuferschutz wenn ich den Verkäufer aus den Teilemärkten gut kenne. Da die meisten immer als Freund bezahlt werden wollen, klingelt es da bei mir automatisch, und schon so oft hat sich die Gebühr bezahlt gemacht, die ich freundlicherweise für diese Leute übernehme, kann ich mir grad noch so leisten.

@TE warte halt was bei PayPal rauskommt. Wenns dich zu sehr aufwühlt ruf dort mal an. Konnte so auch schon einiges weit vor der Frist klären....für mich. Ob der andere dann am Hungertuch nagt oder so ist mir da total Rille

Darkscream schrieb:
Du machst mir Hoffnung,danke.

Kazuro schrieb:
Und... was sollen wir nun tun... ?
Du hast schon alles notwendige getan. Jetzt ist Geduld angesagt.

Bei teurer Technik, gerade bei Ebay würde ich immer folgendes machen:
  • Die Bewertungen des Verkäufers prüfen
  • Die Adresse des Verkäufers mit der des Paypal-Kontos abgleichen
  • mir überlegen ob ein Kauf bei einem richtigen Hardwarehändler, der auch gute Support- und Garantieleistungen anbietet für 20-50 € mehr sinnvoller gewesen wäre.
Ebay-Kleinanzeigen
Ergänzung ()

Habe bei Ebay-Kleinanzeigen eingekauft nicht bei Ebay.de
Ergänzung ()

Markenbutter schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass du eine TI für 415€ bekommst.
@Cooder hat tatsachlich recht, was die Ignoranz angeht.. :freak:
Warten wir es doch ab,einer meinte es könnte ein Fehler des bots sein,weil er mal dieselbe Meldung erhielt und notfalls sollte ich wie ich durch eure Poste ermitteln konnte mein Geld zurück erhalten

Lass dich nicht verrückt machen, bei dir läuft es ja über PayPal und die frieren erst mal das Geld ein bis die Sache geklärt ist. Bei mir war es per Überweisung und daher viel kritischer.
Mach die ein Bier auf, besog dir was zu rauchen und schau dir einen Film an der dich ablenkt :schluck:
Ich kenne auch Leute die sich um die liebe Kohle nicht viel scheren, sind leider viel zu selten und für andere ist es unvorstellbar das es so was auch gibt.

Paypal ist sehr kulant wenn es um Rückerstattungen geht. Allerdings ist das nicht der Fall wenn mit Paypal Friends gehandelt wurde. Dann ist die Kohle sogut wie weg. Und eBay Kleinanzeigen kann eigentlich nur Paypal Friends ohne Käuferschutz sein.

Humptidumpti schrieb:
Komplettzitat entfernt. Forenregeln beachten!
Also ich habe die Summe die ich überweisen wollte ausgewählt und dann die Option Waren und Dienstleistungen ausgewählt?!!
Ergänzung ()

Humptidumpti schrieb:
Komplettzitat entfernt. Forenregeln beachten!
Der Verkäufer selbst hat gesagt ich soll Waren und Dienstleistungen auswählen,ich wusste nichtmal etwas von Freunde und Familie Option.

Was sollen wir wissen wie du überwiesen hast. Normalerweise sind Überweisungen per Paypal ohne einen expliziten Kauf Checkout nicht vom Käuferschutz abgedeckt.
3.3. Zusammenhang von PayPal-Zahlung und gekauftem Artikel
Die PayPal-Zahlung muss in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel stehen und entweder

• über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal-Website durch Anklicken des Buttons "Kaufen" oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs oder
  • über die Funktion "Ratenzahlung Powered by PayPal" oder
  • über die Funktion "Bezahlung nach 14 Tagen“ oder
  • mittels einer PayPal-Zahlung ohne PayPal-Konto oder
be Käufen auf www.ebay.de über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website oder die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto durchgeführt worden sein.

Weiterhin sind Käufe, die auf www.ebay.de mit anderen Zahlungsmethoden als PayPal bezahlt werden, unter der eBay Garantie gegebenenfalls ebenfalls abgesichert, sofern diese für den Kauf angeboten wird. Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Trifft obriges nicht zu = Geld weg.

Sapphire Forum
Zurück
Oben