News Asus stellt Eee PC 900 vor

den kann man jetzt wenigstens für was gebrauchen nicht so wie der alte aber hier stimmt der preis nicht mehr.
Für diesen preis bekomm ich ien laptop das weit aus mehr kann

und wer jetzt hier wieder sagt das der doch so mobil ist, das ist mein 15,4 zöller auch :)

@ kugel.

Schon mal dran gedacht, dass es eben um die Größe geht?
Der Eee ist kein 15,4" Zoll Notebook!! Ich will meinen 15,4" "Prügel" sicher nicht überall hin mitnehmen...
Warum gibts denn in deinen Augen überhaupt Subnotebooks?
Also nochmal nachdenken und eine neue Suche starten. Und dann wirst du sehen, dass in diesem Preissegment keine Alternative gibt!

@ lamor200

Genau. Ein 15,4" Notebook ist sehr mobil... :rolleyes:

@ Seppuku
ja das ist er und ich kann auch nen 3 stunden langen film im akku betrieb gucken ;)

kugel. schrieb:
@19-21) http://www.notebooksbilliger.de/pro...5401gb80?sid=a879fd0db069c442070c000e42473f31
oder
http://www.notebooksbilliger.de/pro...08_linux?sid=a879fd0db069c442070c000e42473f31

Einfach mal selbst schauen. Es gibt mittlerweile schon 400€ Notebooks. Die bieten dann auch mehr Speicherplatz und Displaygröße, und sind auch sonst potenter...Ab 400€ seh ich für den Eee PC keine Chance.

Du verstehst auch nicht das es hier um ein Subnotebook geht. Die von dir geposteten Notebooks kratzen gefährlich an der 3 Kilo Marke. Viel spaß, aber Mobil ist was anderes, nächster Punkt Akku: Das FSC von dir "bis zu 1,5 Stunden" na irre, mit 3 Stunden steht das Acer besser da, schafft aber auch nicht die 3,5 Stunden des EEE. Und die 0,92 Kg des EEE sind ein drittel des Gewichts.

Soweit.

lamor200 schrieb:
@ Seppuku
ja das ist er und ich kann auch nen 3 stunden langen film im akku betrieb gucken ;)

und kostete auch >1000€:
http://geizhals.at/deutschland/a289167.html

Zuletzt bearbeitet:
Aber Kugel es gibt doch einige ganz klare Faktoren, die z.B. die von dir genannten als Konkurrenz für den EEE PC ausscheiden lässt:

1. Mobilität - das Gewicht und die Größe des EEE sind einfach nich zu vergleichen mit diesen "RiesenNBs" ^^ außerdem die Akkulaufzeit ... 3.5h schon ne Menge mehr als bei der Konkurrenz
2. Lautstärke - die von dir genannten sind wahrscheinlich mit kleinen Staubsaugerlüftern ausgestattet, so dass sie lautstärkemäßig nicht mit dem EEE konkurrieren können....
3.Prestige - ein weniger gewichtiger Faktor aber auch ein Grund für Leute Technik zu kaufen, einfach um sie zu besitzen und weils cool ist ^^ ich kenne sogar einige, die sich genau aus solchen Gründen einen bestimmten Artikel kaufen würden...

kugel. schrieb:
@19-21) http://www.notebooksbilliger.de/pro...5401gb80?sid=a879fd0db069c442070c000e42473f31
oder
http://www.notebooksbilliger.de/pro...08_linux?sid=a879fd0db069c442070c000e42473f31

Einfach mal selbst schauen. Es gibt mittlerweile schon 400€ Notebooks. Die bieten dann auch mehr Speicherplatz und Displaygröße, und sind auch sonst potenter...Ab 400€ seh ich für den Eee PC keine Chance.

Ja nee, du bist der Held. Der Vorteil am EEE PC ist doch gerade, dass er so klein ist. Und jetzt kommst du und erzählst was von gleich teuren Geräten mit 14- oder 15"-Display, die 3kg wiegen... :rolleyes:

Jetzt, mit größeren Display, find ich den EEE PC genial.

Werd mir entweder den holen oder ein Samsung Q45, was aber deutlich in einer anderen Preisklasse spielt.

Wenn, dann natürlich in weiß. Schwarz schaut irgendwie nicht so richtig gut aus..

@ lamor200

Einfach mal den Post von theo.juhl in Bezug auf das Gewicht durch.
Und wie schwer ist dein 15,4 Zöller? Ach unter 1 kg? Und kann man ihn auch auf die Größe des Eee-Pcs zusammendrücken um ihn einfach zu transportieren?

Nein es gibt keine Alternative für den EEE PC 701 und 900, ABER die Vision war, ein möglichst günstiges NB herzustellen, welches auch die einfachsten Dinge erledigen kann. Dass sie jetzt nun aber langsam aber sicher die Hardware aufstocken werden, die jetzt mehr als auch nur die einfachsten Dinge (Office, Internet, Musik, etc.) erlauben, da hat wohl niemand was dagegen. Aber dass diese dann teurer werden, da sind viele dagegen.
Und ich würde das schade finden, wenn Asus diese Marktlücke nun richtig ausnützt und die Preise hochschraubt. Ich meine das NB könnte man gerade so gut zum Preis vom Vorgänger verkaufen. Die würde immer noch Gewinn rausschlagen. Und das würde weiterhin der Philosopie von gut und günstig und einfach folgen.
Aber tja, ehrlich gesagt würde ich es aber natürlich auch nicht anders machen wie Asus ;)

jetzt kan man langsam mit dem ding auch was anfangen. versteh aber nicht das die dollar in euro nicht umrechnen können

@Saiba:
im Sommer ist das keine Marktlücke mehr, dann gibts ähnliche Geräte von HP, MSI und Gigabyte.

Hmm. Ich rieche einen Eee Hype. Wenn ich schon von "15,4 Zoll Prügel" lese...naja. 12" sind wohl optimal, aber 15,4 sind mir dann lieber als 9.

Außerdem wollte ich ja nur darauf hinaus, dass es in der Tat Konkurrenz ab 400€ gibt. Und die überzeugt mich persönlich mehr, als ein 9" Winzling mit 12GiB HD.

PS: Auf dem Bild sind nur von 8GiB Speicherplatz die Rede, nicht von 12 :O

Also ich würde den sofort gegen mein 2,7KG 15" Notebook austauschen! Das würde mir mein Studentenleben stark vereinfachen. Wenn ich Leistung will hab ich meinen Desktop zuhause. Aber wenn ich überlege was ich außer Haus mit meinem Notebook mache, dann ist dieses Gerät unschlagbar!!!

@lamor200 und Kugel

Dann seid ihr einfach nicht die Zielgruppe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber hoffentlich auch wirklich im Sommer! Brauche ab nächstes Jahr ein Notebook für die Schule und wie CuMeC schon gesagt hat, ist er für die ganzen kleinigkeiten bestens gerüstet. Leistung habe ich zu Hause am Schreibtisch schon.

Geräte in der größe werden im Laufe der Zeit sicher performanter. Dauert sicher nicht mehr lange.

Sehr gut, die größten Probleme des Vorgängers wurden behoben.

Viel Spaß mit dem Ding, war am Anfang auch vom Hype betroffen und werde evtl. eins für meine kleine Nichte kaufen, aber ich werde vor so einem Ding nicht arbeiten wollen. Hab es mal im MM ausprobiert, naja Tasta is viel zu klein und die Auflösung ist ein Witz, ich finde es gibt eine kritische Größe für halbwegs produktives Arbeiten und die liegt bei mir bei 12".

Zurück
Oben