News Asus stellt Eee PC 900 vor

Ich denke ich werd mir den auch zulegen. Wollte mir schon den alten aber das mit dem schwarzen Rand beim Display gefiel mir nicht. Zum glück wurde dies nun behoben
 
Ist noch keinem aufgefallen das auf dem Bild 8 GB SSD steht und nicht 12 GB wie es die News besagt?
Was denn nun? 8 oder 12?
 
was ich mich frage ist, warum vorher keiner auf die idee gekommen ist ein portables lowcost notebook auf den markt zu bringen. Mir kommt es so vor, wären die anderen Hersteller von dem Erfolg des eee pc sehr überrascht. Dabei gibt es genug leute, die zu hause einen guten desktop pc besitzen und keine lust haben nochmal 1000€ für nen vernüftiges portables notebook auszugeben (so wie ich und scheinbar viele hier)
hoffentlich kommen bald konkurrenzprodukte auf den markt damit die auswahl größer wird und die zur verfügungstehende Hardware sich verbessert. bei hoffentlich gleichbeibenden oder sinkenden Preisen.
 
Doch, mir :) Siehe mein letzter Kommentar.

Mein Problem mit diesem neuen Modell ist, dass es zu teuer ist, wenn man deutlich mehr Leistung für das selbe Geld kriegt. Größe hin oder her.
 
Hoffentlich kommt bald mal Konkurrenz von anderen Herstellern.

Ist ja unglaublich wie lange Asus mit der künstlichen Verknappung den Preis hochhält.

Wenn sich der 900er bei ~350€ einpendelt und die Auflösung bei 1024xXYZ liegt ist er gekauft.


Hm, Baum war schneller ;)
 
@kugel.

Das sehe ich eigentlich genauso. Ich habe hier meinen Desktop PC mit dem ich alles machen kann, aber son EEE gefällt mir auch gut, nur ist mir einfach zu teuer.
Klar, son EEE ist deutlich portabler, aber ich brauch ihn eigentlich eh nicht für Schule und Co...
Von daher würde ich glaube ich eher 40 € drauf legen, und diesen Gesellen kaufen :D
http://geizhals.at/deutschland/a304015.html
 
Wirklich schade, dass das Ding kein Bluetooth hat.
Sonst wäre es sicher meins.
 
dann schon lieber ne playstation 3

und btw wie kann man auf dem ding vernünftig arbeiten???

das ding war doch ursprünglich für entwicklungsländer mit weniger geld gedacht.

verstehe überhaupt nich wie jetzt alle welt son terz um das ding macht
 
So gut wie gekauft^^
Der e PC gefällt mir schon, seit dem ich das erste mal von ihm gelesen habe. Die zweite Generation erst recht. Bisschen mehr Leistung, besser Design (nicht mehr der fette schwarze Rahmen). Genau das was ich suche. Der ideale "Notizblock^^
 
Also ich hab meinen wohl zum Glück gestern verkauft.
Würde jetzt wohl nicht mehr so viel dafür bekommen, wo raus ist, dass die neuen Modelle kommen.
Auch wenn unklar ist wann genau, da Asus da ja im Moment eher schlecht als recht pünktlich und schnell ist.

Der EEE ist eigentlich schon ne feine Sache, aber irgendwann nervt das Mini Display schon und man will wieder was großes.
Abgesehen davon, merkt man manchmal schon, dass die CPU nur ihre 900mhz hat.
Für mehr als Surfen und evtl. bissi Office reicht er wirklich nicht aus. Auch wenn so manches Spiel auf ihm läuft, macht es einfach keinen Spaß auf so nem Pups 7" Display...
In Sachen Mobilität ist er natürlich wirklich ne tolle Sache, nur wenn man halt nicht überall ins Netz kommt ist es eher uninteressant ihn dabei zu haben.
 
Kugel du bist klasse, vergleichst Äpfel mit Birnen.

Schonmal weiter als die eigene Nasenspitze geschaut ?
Ich benutze den EEE auf der Arbeit um unser Wireless Netzwerk für Scanner-Systeme zu warten.
Seitdem ich den kleinen Burschen habe, ist meine Arbeit deutlich leichter geworden, weil ich net ständig so ein klotz herumschleppen muss oder gar in mein Büro laufen musste.

Also es gibt im moment, bis 400€ keine Konkurrenz für den EEE.
Sofern man ihn als das sieht, für was er konzipiert wurde. Das tust du nicht, daher schlage ich dir mal vor, nicht von deinen Bedürfnissen auf derer anderer zu schliessen.
 
Pet1 schrieb:
dann schon lieber ne playstation 3

und btw wie kann man auf dem ding vernünftig arbeiten???

das ding war doch ursprünglich für entwicklungsländer mit weniger geld gedacht.

verstehe überhaupt nich wie jetzt alle welt son terz um das ding macht

Nee, das verwechselst du. EEE PC war von Anfang an für Kinder in der westlichen Welt gedacht...

Auf den Ram und die größere HDD Pfeif ich ( Ram hab ich eh hier rumliegen und HDD reichen mir auch mit XP 4GB !), aber das Display ist gut, anständige größe und das Gehäuse wird endlich ausgenutzt. Allerdings sind mir dafür 400€ zu teuer, für 350€ ist das Teil gekauft !
 
Nett wäre es, wenn der Display, des neuen Eee PC, technisch etwas ausgereifter wäre, als beim Vorgänger. Leider ist beim aktuellen Eee PC das Display nicht sehr toll. Die Helligkeit und besonders das Kontrastverhältniss, ist nicht der Hit.

Ne Frage: Warum bringt es der Akku eigentlich nur auf 3,5 Stunden? Durch die geringe Leistung und dem kleinen Display, wären höhere Akkulaufzeiten doch sicherlich möglich. Oder liegt es an dem, durch die geringe Notebookgröße, zu kleinen Akku?

Interessant ist das Gerät aber schon. Preislich für ein Subnotebook nicht schlecht. Wenn ich noch daran denke, dass vor wenigen Jahren mal ein, glaube ich, 7 Zoll Notebook von JVC für fast 2000 Euro im unserem Media Markt zu haben war, ist der Preis auf jedenfall als gut zu bezeichnen ;)
 
@miagi

hat doch zwei usb ports...
Sonst wäre es wirklich Gülle...
 
schade zu teuer...
 
hmm ich blick net wieso der geschickt für die Schule sein soll!!!
Um lange Texte zu schreiben ist die Tastatur zu mikrig, um Präsentationen zu transportieren hab ich einen 4GB USB stick, wlan hats keines in der Schule also fällt Internet auch weg...
Was macht das Dingens dann für die Schule so interessant?
 
Hallo Leute

Ist eigenenlich euch nicht aufgefallen das auf dem Foto was von 8 GiB SSD Platte steht und nicht 12 GiB

War ja auch immer von der Rede das das grössere EEE Pc nur 8 GiB besitzen wird.

Mfg

crazycountry
 
Zurück
Oben