News Asus stellt Matrix HD 7970 GHz Edition vor

Sollte es nicht heissen 50Mhz WENIGER als bei der Platinum Edition, sonst würde ich das "kleine" Bruder nicht verstehen.

Gruss
 
Jop, da hat sich der Fehler eingeschlichen.

Aber mal ehrlich, ich find die Karte total überflüssig. Wer sich so n Ding kauft übertaktet eh oder hat zuviel Geld. Da ist die andere doch genauso gut O.o

Wen jucken jez noch 50mh stock mehr oder weniger ?!
 
Zusätzlich ist das „VGA-Hotwire“-Feature erneut am Start, sodass die Grafikkarte mittels eines mitgelieferten Kabels mit einem kompatiblen ROG-Mainboard verbunden werden kann. Anschließend lassen sich mittels eines Tools (wie „TweakIt“) die Spannungen auf Hardwareebene erhöhen

Wenn es so ist wie bei der Asus 7970 DCII, dann lässt sich die Spannung ausschließlich per Hotwire ändern, per Software geht da nämlich garnix: bei mir ist zb bei 1060 mV Schluss*, und 1050 mV ist die default-Spannung meiner Karte. Kann schon froh sein, dass die Karte mit 10 mV mehr 200 Mhz mehr Takt mitmacht. Wobei mit mehr Spannung auch noch mehr drin wäre, dank WaKü wird das Teil selbst unter Volllast nur ~45 °C warm, also da ist noch enorm Potential vorhanden, ich kanns nur leider nicht ausnutzen, da es Asus einen Scheißdreck interessiert, dass man die Spannung der Karte nicht erhöhen kann. Der Support war zwar erst super-freundlich und schnell, aber nach "wir leiten es weiter an die Technik" hab ich nix mehr von denen gehört, und das war vor drei Monaten.

Und mal ganz abgesehen von dieser Problematik erscheint es mir herrlich sinnfrei, jetzt noch solche Versionen auf den Markt zu werfen. Bereits den GHz-Edition-Refresh fand ich etwas... naja "uhhh sie haben den Takt um 100 MHz erhöht, etwas das so gut wie jede 7970 eh schon konnte", dazu dann noch der etwas undurchsichtige Turbomodus der alles unnötig verkompliziert, dann noch die 7990er-Karten (erst ja, dann nein und jetzt doch auf einmal aus allen Löchern) und alles ein paar Monate bevor die 8XXX-Karten anstehen...



*getestet mit MSI Afterburner (kann die Spannung garnicht verändern), Sapphire Trixx (zeigt zwar an, dass es die Spannung verändern würde, effektiv tut sich aber nix) und Asus GPU Tool (kann die Spannung verändern, riegelt aber bei 1060 mV ab).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, satte 50Mhz mehr wenn das Ding in den Torbo schaltet... Das sind dann wieviele FPS? 1,5? Lächerlich unnützer Kram.
 
Solche und ähnliche Karten sollten sie zur Markteinführung der jeweiligen Generation bringen!
 
Ja das ist auch mein Gedanke hinter dem "warum jetzt?"-Gemotze. Anstatt dass erstmal für Wochen/Monate nur Referenz-Designs (die sich idR nix schenken) und vielleicht ein oder zwei custom-Designs verfügbar sind, sollten sie solche gepimpten Versionen beim Release bringen und nicht erst über ein halbes Jahr später.
 
Warum benutzt man nicht ein komplett Digitales Interface für die Stromversorgung, wenn man schon so brachial viele Phasen dafür nutzt!?
 
coltan verschwendung !
 
Zu teuer.
Karte ist sinnfrei.

Normal Karte kaufen und selber tweaken.
Zumal man bei Asus nur ein wenig die GPU Volt erhöhen kann.
 
Gäbe es andere Karten mit 4 DPs, wäre sie vielleicht überflüssig. Ich bin froh, dass wenigstens Asus so etwas anbietet - ideal für Eyefinity.
 
hello!

hat von euch jemand diese karte? fiept die zufällig noch bei jemanden? :freak:
thx!

so long
 
Ich bekomme sie morgen, sollte die Karte fiepen sofort zurück damit, von dieser Karte erwarte ich ein fiepfreies verhalten!
 
lass es mich wissen :D
Ergänzung ()

umso früher umso besser bitte, ich muss die sonst morgen zurückschicken^^
wenn du schon probehörst... mach mal als "worst" test ein menü auf wo du 2000 fps hast... zb abspann vom heaven benchmark...
 
Ja ich geb dir bescheid, schreib doch schon mal den Shop an!
 
jaa aber der hat zur zeit keine lagernd... dh wenn ich die zurückschicke sehe ich einstweilen in die röhre... und vorallem wenn dies normal sein sollte hab ich umsonst diesen zirkus!
auf der asus seite steht ja super alloy power, noise free chokes... dh kein coile whining... jaja diese werbetrommeln
Ergänzung ()

ist der postler mit der karte durchgebrannt? :cool_alt:
 
Also meine Karte ist absolut lautlos!

Edit: Unter Last nehme ich ein dumpfes Spulenfiepen wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben