Asus Striker Bisoupdate

maxi1606

Cadet 1st Year
Hallo habe ein Asus Striker Extreme und wollte mal wissen ob man auch ein Biosupdate machen kann wenn im LCP Poster "CPU INIT" steht und ich kein bild habe.
Habe nun schon öfters gelesen das es dieses Problem gibt und ihr habt sehr oft geantwortet man solle ein update machen. Geht das denn auch in diesem fall, weil ich seh ja nix.
THX.

hmm, war das net bei den neuen asus's so das du einfach die CD reinlegen kannst und der dir dann das standart bios draufbügelt?

Solange der PC nicht mindestens zum Bios bootet, kannst du kein Update machen. Außerdem ist ein update kein Allheilmittel.

Wenn du alle Bauteile richtig angeschlossen hast, dann hat das Board hat eine Macke, schick es zurück!

"CPU Init" steht im LCD sobald das Board Spannung hat. Das hat vor dem drücken des Einschalt Knopf überhaupt nichts zu bedeuten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@maxi1606
ohne Bild ein Biosupdate :rolleyes:
Sowas geht nur mit Hexerei ;)

Was du machen kannst ist ein Biosstein kaufen...ca.10€ heute bestellen morgen da :D
Solltest vorher eine Mail schreiben...bei welchen Händler auch immer welches Bios die haben usw.

Etwas Hilfreicher wäre wenn du schreiben würdest welche CPU usw.

@Der-Eisbaer

das mit dem zurück schicken ... immer locker bleiben.
Weiß du ob es am Board 100%ig liegt?
Könnten auch die Speicher sein...viele USER Berichten Corsair Domi. v.2.1, selbes Problem.
Wenn wir nicht wissen welche Hardware im System ist und welches Bios, können wir Spielen: Rate mal mit Rosental.Aber ohne Rosental :rolleyes:

Gruß Raberduck

P.S. habe jetzt den anderen Thread gesehen.

@Raberduck
maxi1606 hat schon 2 Threads auf gemacht zu seinem Problem. Deshalb schreib ich gleich das mit dem Mainboard zurückschicken.

Wenn ich Garantie auf ein Board habe, investiere ich sicher nicht noch 10 Euro und nehme einen Garantieverlust in Kauf, besonders bei einem so teuren Mainboard.

Es muß außerdem nicht am Bios liegen, ein Mainboard besteht aus vielen Bauteilen ;)

Nachdem ich mir gestern schon in einem anderen Thread geantwortet hatte und auch ein anderer User keine Idee mehr hatte, empfehle ich dir auch das Board zurückzuschicken. Wenn du dann das neue bekommen hast siehst du ja an was es gelegen hat :)

Zurück
Oben