Asus Strix Vega 64 "Kein Signal"

Sharijan schrieb:
Ich brauch bitte mal eure Hilfe:
Wie hier ja einige mitbekommen haben, hab ich mir vor paar Wochen günstig eine Asus Strix Vega 64 bei Mindfactory im Mindstar erworben, welche ich nicht zum laufen bekommen hab, der Monitor hat kein Signal bekommen. Ich habe mir letzte Woche nochmal die Asus Vega Strix 64 bei Mindfactory bestellt, welche heute geliefert wurde, wieder habe ich das Problem, der Monitor (Benq Xl2730z) zeigt "Kein Signal" an.
Ich hatte letztes mal schon probiert:
- Kabel getauscht
- DP und HDMI versucht
- Monitor getauscht
- 2ten PCI Steckplatz getestet
- vom Netzteil das Modulare Kabel gewechselt
- die Treiber der alten Grafikkarte mit dem Tool "DDU" entfernt
- die integrierte CPU des Mainboars ( Asus Z97 Sabertooth Mark S) deaktiviert
- Bios geupdatet.

Jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Das Ni
- I7 4790k auf 4,7 GH
- Bequiet PowerZone 650W Netzteil

Die Grafikkarte reagiert beim Start, die RGB der Karte leuchtet und dann den Powerconnectoren leuchten beide weisse LED´s.
Ich komm nicht mal ins Bios, der Monitor ist immer im Standby.

Ich habe das Selbe Problem, auch Erneuerung/Prüfung von Graka, Mainboard, Prozessor, RAM und Netzteil. Bei Mir lief das System nach ca. 10x Starten aber Nach dem Herunterfahren wieder Selbe Problematik. Bei mir Zeigt das Mainboard Vga Fehler an.
 
Hi,

in meinem Fall hat nur ein Tausch der Karte was gebracht, immerhin war Mindfactory hier wirklich sehr schnell unterwegs. Hatte jedoch beim ersten Installieren der Treiber ein Problemchen, schätze mal hier waren noch Schnipsel von NVIDIA übrig, die ich erst noch beseitigen musste.
 
Meine erste Asus Stix Vega 64 hatte auch das Problem.
Die zweite läuft einwandfrei und macht was sie soll :daumen:
 
Mir ist das gleiche passiert . Hatte Ende letzten Jahres alles erneuert
MB: Asus Rog Strix X470-F Gaming
32 MB Ram
NT : be quit Power Zone 750 W
Monitor: Samsung UE 590u28e590d

Nvidia Grafikkarte war schon vorhanden
habe mich nun entschieden eine Asus Rog Strix RX Vega 64 Karte einzubauen . Was passierte , wie hier schon beschrieben kein Signal zum Monitor. Alles Mögliche probiert Bios war ok , kein Update nötig, bei der Karte in beiden Biosversionen getestet nichts passierte . Als ich hier gelesen habe das es eventuell am NT liegen könnte habe ich mir ein be Quit Straight Power 11 850W besorgt und eingebaut . Was passiert , es funktioniert alles einwandfrei .
Da die Vega 64 meine erste AMD Karte ist, war ich schon etwas überrascht das man beim Treiber Adrenalin schon fast ein Studium braucht um dort zurechtzukommen . Sehr umständlich das Ganze .
 
Ich sehe die nächsten Tage sehr viele
ASUS Vega 64 zu laut
ASUS Vega 64 wie uv ich richtig
ASUS Vega 64 stürzt sehr oft ab
Threads auf uns zukommen
:)
 
äh im thread vertan ? hier ging es doch um vega64 und kein bild und nicht um 5700XT und nur bild auf hdmi
 
@fanatiXalpha
wie denn nun ? Kommt garkein Bild oder kein bild über DP ?
meinst du mit hdmi den onboard anschluss ?
 
nein, nur GPU
hab keine iGPU
zuerst kam nur auf HDMI BIOS/UEFI und auf DP kein Signal (BIOS war aber da, sobald ich auf HDMI gewechselt habe)
dann hab ich etwas rumgespielt, die Einstellungen aber eigentlich wieder zurückgenommen
seitdem startet er mit DP direkt zum Windows-Anmeldebildschirm durch, egal was ich auf der Tastatur drücke
 
also das manche karten/Bildschirm kombinationen nicht auf allen ausgängen den Post ausgeben hab ich vor vielen Jahren selbst mal. da hat bei mir auch nur vga und dvi das bios gezeigt, hdmi nicht.
 
ich hatte damals einfach beides angeschlossen und je nachdem was ich brauchte hab ich am monitor den Eingang manuell ausgewählt. weis nicht ob das heute noch so einfach funktioniert.
 
Zurück
Oben