News Asus sTRX4-Mainboards: Auch ROG Strix und Prime Pro S erhalten neue VRMs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum nicht gleich direkt ab dem ersten Tag so? Das würde mich als Käufer mächtig ankotzen wenn jetzt eine verbesserte Version kommt, die möglicherweise sogar kühler läuft als meine.

Bekräftigt aber meine Meinung kein Asus mehr zu kaufen. Seit meinem Striker Extreme kommt mir kein Asus Produkt mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Rockstar85, Lemon Wolf und 18 andere
asus ist das aller letzte
die haben über jahre hinweg immer schlechtere boards für amd gebaut
beim kumpel im laden ist es so das er gar kein asus mehr anbietet
da kommt nur noch gigabyte msi und asrock ins regal der hatte fast 80% rma quote bei den "Prime" boards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinans2, AlanK, Brian.Griffin und 11 andere
@Cool Master stimme dir zu, aber ich denke Asus sowie ein paar Andere MB Hersteller wurden überrascht das Zen2 so gut läuft. Deswegen auch die neue Auflage.
 
@Makso

Würde dir zustimmen wenn es um 50 € Boards gehen würde. Hier geht es aber um Threadripper, wo die Boards so viel kosten wie eine Mainstream CPU. Da sollte eigentlich die VRM völlig overkill sein. Andere Hersteller bekommen es ja im Mainstream als auch Workstation/Server-Einsatz auch hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Benji18, Cruentatus und 11 andere
Da stellt sich mir die Frage ob da bei den ersten Brettern nicht doch gespart wurde und man hinterher festgestellt hat - hoppla, das überarbeiten wir mal besser. Auch das andere Boardhersteller hier offensichtlich keinen Anlass sehen stimmt mich nachdenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Benji18
POINTman-10 schrieb:
Neben dem ROG Zenith II Extreme Alpha wird Asus auch die beiden weiteren sTRX4-Mainboards für Threadripper-CPUs, das ROG Strix TRX40-XE Gaming und das Prime TRX40-Pro S mit einer verbesserten Spannungsversorgung aufwerten. Der Spielraum auch beim Übertakten des Threadripper 3990X und mit 256 GB OC-RAM soll wachsen.

Zur News: Asus sTRX4-Mainboards: Auch ROG Strix und Prime Pro S erhalten neue VRMs
Dir ist aber schon bekannt das Asrock eine Tochter Firma ist., von ASUS. Die verbauen mehr oder weniger die selbe Technik.
 
asrock ist schon lange keine tochter mehr von asus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, viva la visi, Brian.Griffin und 16 andere
Hätte ich nicht erwartet, dass rund um den 3990X so ein Ökosystem aufgebaut wird und die Komponentenhersteller liefern: Boards mit besserem Stromversorgungsmanagement, spezielle Speicherkits, ... usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden und Tzk
Cool Master schrieb:
Warum nicht gleich direkt ab dem ersten Tag so? Das würde mich als Käufer mächtig ankotzen wenn jetzt eine verbesserte Version kommt, die möglicherweise sogar kühler läuft als meine.

Bekräftigt aber meine Meinung kein Asus mehr zu kaufen. Seit meinem Striker Extreme kommt mir kein Asus Produkt mehr ins Haus.

Die bei den neuen Boards besseren Vrm Bauteile sind relativ neu und waren vor einigen Monaten noch gar nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patata, Kvnn., nikky und 5 andere
Gorgone schrieb:
asus ist das aller letzte
die haben über jahre hinweg immer schlechtere boards für amd gebaut
......
Ich glaube genau diese Sätze lese ich jetzt bestimmt schon fast seit 20ig Jahren, und immer noch verkaufen sich die Boards wie geschnitten Brot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Benji18, Deathless und 2 andere
Also reichen 960A VRMs nicht bei OC mit max 400A aus. :lol:
Also entweder sind die Einkaufspreise besser oder es geht um's Prestige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Benji18, givemeajackson und eine weitere Person
das rgb koennte aber auch besser ausfallen als bei einem 150 euro board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinans2
drago-museweni schrieb:
Ich glaube genau diese Sätze lese ich jetzt bestimmt schon fast seit 20ig Jahren, und immer noch verkaufen sich die Boards wie geschnitten Brot...

Das ist leider bei vielen Brands so. Nach dem Motto was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Viele sehen in Asus eben das Nonplus ultra, was sie mMn. nicht mehr uneingeschränkt sind. Aktuell erkauft man sich bei Asus Boards vor allen den fetten Aufpreis für das ROG Branding...
Die anderen Boardhersteller sind meist bis auf die Optik und Bedienung des Bioses nicht schlechter als Asus.
Für mich ist Asus seit Ryzen keine 1. Wahl mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, Cruentatus und Gorgone
Mich würde ja mal interessieren, wie es bei den Asus HEDT Brettern mit Lüfterprofilen für PCH und VRM aussieht..? (Socket 3647 etc. eingeschlossen)
 
alberts2 schrieb:
Die bei den neuen Boards besseren Vrm Bauteile sind relativ neu und waren vor einigen Monaten noch gar nicht verfügbar.

Nope:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-rog-zenith-ii-extreme-90mb12c0-m0eay0-a2176786.html

16x 70A TDA21472
Gelistet seit: 12.11.2019, 14:51

https://www.computerbase.de/preisvergleich/asus-prime-trx40-pro-90mb12f0-m0eay0-a2174459.html

16x 60A TDA21462
Gelistet seit: 08.11.2019, 14:53

https://www.computerbase.de/preisve...-trx40-e-gaming-90mb12e0-m0eay0-a2176538.html

Genauen VRM stehen nicht da aber ich gehe davon aus, dass es auch die (16x 60A) TDA21462 sind.
Gelistet seit: 12.11.2019, 13:15
 
Es geht wohl hauptsächlich um Prestige, den virtuellen ... Vergleich. Keines der Boards hat unter realen Bedingungen ein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und FX-Multimedia
Gorgone schrieb:
asus ist das aller letzte
die haben über jahre hinweg immer schlechtere boards für amd gebaut
Ich kann da aus eigener Erfahrung das komplette Gegenteil behaupten. Seit über 15 Jahren verbaue ich privat nur ASUS Boards. Mein derzeitiges CROSSHAIR VI EXTREME läuft nun rund 2,5 Jahre stabil und zuverlässig. Dank Bios-Upadates bis in dieses Jahr hinein ist der Support für den 16-Kerner ebenfalls gewährleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
d3nso schrieb:
Das kann man aber so nicht gelten lassen, da die anderen Hersteller auch seit Ewigkeiten, sehr gute Boards machen, ich hatte meine Ausflüge ist aber länger her...
 
Zurück
Oben