News Asus Transformer Prime mit GPS-Problem?

Das schaut doch eh aus wie das IPad

in der "Prime N" Version können die den Fehler ja dann beheben :D
 
Schaut aus wie das IPAD, kostet auch so viel, hat aber offenbar mal wieder nicht ansatzweise die gleiche Qualität.
Wenn ich mich nicht irre hat man damit ein Recht es dem Hersteller zurück zu schicken und sein Geld zurück zu verlangen. Sie müssen daher nachbessern oder erstatten.

Mein Tip:
Ipad3. Das wird dem ganzen Android Gedöns eh um 2 Jahre voraus sein.
 
Ich bin froh, dass ich die News gelesen habe, genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich konnte meine Bestellung gerade noch stonieren. Danke an CB!

Sowas solte nicht vorkommen, tut es aber immer häufiger, da scheinbar nicht mehr so viel getestet wird. Zum Thema Apple, die leisten sich auch ab und zu grobe Aussetzer. Ich erinnere nur an das Empfangsproblem beim iPhone 4. Selbst mit Schutzhülle stimmt da einiges nicht so ganz. Jedenfalls kann mein Kollege im selben Netz in manchen Gebieten nicht richtig ins Internet, obwohl ich nebendran stehe mit mienem Galaxy S und ohne Probleme surfen kann.

Wo wir gerade beim Galaxy S sind, hier geht das GPS zwar ab und zu ganz grob, allerdings selbst nach zahlreichen Updates, die Besserung versprachen immernoch dermaßen ungenau, dass ich wenn ich mich auf dessen Navigation verlassen würde ganz bestimmt niemals ankommen würde. Wenn mehrere Starßen in der nähe sind denkt das Navigationssystem fast immer ich wäre auf der falschen Straße. :freak:

Ich weiß also aus Erfahrung, dass man auf solche Versprechen scheißen kann. Die sind nichts Wert. :mad:

In diesem Fall scheint man allerdings das Problem ganz klar Erkannt zu haben und versucht es zu vertuschen, ganz wie Samsung bei den 3D TVs der 65xx Serie, die plötzlich im 3D ein schlechteres Bild als normales "SD TV" hatten, wenn man eine 3D BR schauen wollte. Das wurde dann auch schnell von der Website genommen und die Tatsache, dass er Full HD hat unter den Tisch gekehrt. Als Fachzeitschriften Probelme gemacht haben, hat man die 65xxer Serie aus dem Verkehr gezogen, durch enorm ähnliche Versionen mit minimal anderer Bezeichnung ersetzt und diesmal kein Full HD in 3D mehr beworben.

Wenn sowas passiert, ok, dafür ist dann der Preis wegen weniger hohen Testkosten in der Entwicklung vermutlich auch geringer, aber wie in letzer Zeit mit sowas umgegangen wird ist absolut nicht in Ordung. Zumindest hat man in Deutschland bei sowas noch Rechte und kann das Gerät jederzeit "reparieren" lassen. Da das nicht möglich ist, wird man wohl wenigstens sein Geld zurück erhalten.

Ob man GPS nun braucht oder nicht sei dahin gestellt, wer es nicht braucht dem ist es vielleicht egal, aber ich fände es schön, wenn ich ernsthaft mein Tablet zur Navigation nutzen könnte, falls ich mal nicht genau weiß, wo Straße XY ist, da ich nur ungern immer mein richtiges Navi mitnheme.

Edit: dcc hat teilweise Recht. Das iPad3 ist den momentan erhältlichen Android Geräten Hardwaremäßig wirklich vorraus. Allerin die Auflösung ist ein geniales Feature für Leute, die viel lesen möchten. Ich hoffe die anderen Hersteller ziehen nach. Zudem soll die Grafikeinheit des iPad2 sogar stärker sein als ein Tegra3. Das Einzige, was mich am iPad stört, ist iOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gerät bereits erhalten :-) Gehöre zu den glücklichen die es bei Amazon noch im November vorbestellt und inzwischen schon erhalten haben.

Gleich nach dem Einschalten wurde erst einmal ein Update durchgeführt. Das erwähne ich weil ich nicht weiß ob es am Update liegt aber ich konnte bisher noch keine GPS Probleme feststellen. Auch bei ausgeschaltetem W-Lan findet das Gerät in kürzester Zeit meine Position.

Auch habe ich sicherheitshalber die App "GPS Test" durchgeführt und es wurden in Null-Komma-Nix über 10 Satelliten gefunden...

Wie gesagt ich weiß nicht ob das vorhin erwähnte Update die Verbesserung gebracht hat aber von GPS Problemen kann nicht die Rede sein...

Ansonsten kann ich nur sagen "fantastisches Gerät"! Ich bin recht zuversichtlich das ich meinen alten Win-Rechner bald entsorgen kann... muss sich aber noch herausstellen :freaky:
 
Oh Mann sowas ist schon ärgerlich für Leute die das Gerät bereits besitzen
 
Zurück
Oben