News Asus TUF Gaming GT301: Gummiband und Waben­muster prägen das Design

Im Jahre 2005 hätte man Teenager mit diesem "coolen" Design sicher ansprechen können, aber ob das im Jahr 2020 den Zeitgeist trifft?

Ich finds jedenfalls hässlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Alexus6677, CHILEChile und 7 andere
Geht mir genauso...auch wenn das Mash für eine gute Belüftung sorgen sollte - an diesem Military-Look (Die durchgezogenen Bänder an der Front ohne Funktion) oder eher an diesem Camouflage der TUF-Serie hat man sich irgenwann auch satt gesehen und findet's nur noch einfallslos und hässlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L!ME
Kostet das wegen dem Gummiband 30$ Aufschlag zu anderen Gehäusen mit ähnlicher Ausstattung!?
 
Ich find's ebenfalls grauenhaft hässlich ^^

Das letzte TUF case mit lustigen Tragegurten wurde ja u.a. von GamersNexus ziemlich auseinander genommen und eher belächelt. Nicht zuletzt weil das Teil zwar Tragegurte hatte (Einsatzzweck LAN), aber es eh nicht mehr viele solcher LAN-Parties gibt und das Teil v.a. viel zu schwer war um herum zu schleppen. :B

Hier kann man immerhin sagen: 80 USD sind jetzt nicht die Welt, solange das Case selber richtig gut gefertigt ist. Optik hin oder her.
Aber daran glaub ich mal wieder nicht, ist ja Asus...
 
Gleiches Problem in der Fashion-Industrie. Man sieht sinnvolle Arbeitskleidung bei der bestimmte Applikationen sinn machen und klebt sie auf einen Schuh oder ein T-Shirt, weil es ja 'stylisch' aussehen könnte. Tut es nur leider nicht. Ist nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Vet und estros
iXoDeZz schrieb:
Im Jahre 2005 hätte man Teenager mit diesem "coolen" Design sicher ansprechen können, aber ob das im Jahr 2020 den Zeitgeist trifft?

2005 war ich 15 - da hätte mich dieses missglückte Design auch nicht angesprochen^^. Naja, gibt genug andere schöne (und beleuchtete!) Gehäuse zum gleichen Preis, wo man sich nicht für schämen muss, wenn mal Einer zu Besuch kommt.
 
Das Gummiband finde ich ja fast noch ok; ist halt mal was anderes und irgendwem gefällt es bestimmt. Der Rest der front sieht aber viel zu sehr nach Plastikbomber aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
NameHere schrieb:
Kostet das wegen dem Gummiband 30$ Aufschlag zu anderen Gehäusen mit ähnlicher Ausstattung!?

Ne, aber der TUF-Gaming Aufdruck :-D

Asus: Bleib besser bei deinen Mainboards, die taugen noch, Grafikkarten ( :-D ) und Gehäuse können Andere deutlich besser.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLPN05Fan
Mit der Gummibärenbande wären sie besser gefahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Ich finde es toll, dass Asus seine Gummibänder in einer robusten Stahlverpackung ausliefert. ;)
 
Plastik Bomber aus dem Jahr 2005... Ich finde es Ugly! :D
 
"Eine erkennbare Funktion besitzt das Gummiband nicht. "

Sicher, nicht dass am Ende der Anpresspunkt nicht passt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLPN05Fan und Xeelee
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, meinen trifft Asus hier nicht.

Bei einem Preis von $80 scheint viel Geld in die vier 120mm RGB Lüfter geflossen zu sein, denn mit nicht mal 7,5kg Gewicht ist das Gehäuse ziemlich, was für mich immer ein Indiz auf günstige Verarbeitung und/oder viel Kunststoff ist - ein R5 oder R6 bringt da ja gut das doppelte auf die Waage und zumindest das R5 hab ich schon selbst benutzt, das ist ein sehr robustes und hochwertiges Case.
Die maximale Kühlerhöhe von 160mm ist auch enttäuschend, ebenfalls ein Punkt, der vermehrt auf günstige Gehäuse zutrifft und dazu dann noch eine magere Ausstattung im Front I/O.

In meinen Augen ein RGB Blender ohne nennenswerte Features oder hochwertiger Materialwahl.
 
Find ich gar nicht so schlecht. Einfach nur zu kurz und die Front wirkt billig. Noch dazu 120mm am Heck was ich nicht interessant finde.
Ein wahrscheinlich mittelmäßiges Gehäuse
 
Ach guck, endlich mal ein Gehäuse an dem ich meine Tageszeitung festklemmen kann. Oder eine Trinkflasche mit gefrorenem Wasser und damit die angesaugte Luft kühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheLPN05Fan, ImpactBlue und Captain Mumpitz
Entschuldigt Leute dazu fällt mir nur ein >>
mqdefault.jpg
 
Zurück
Oben