Asus Turbokey

TheChris80

Lieutenant
Moin ihr lieben.

Ich bin noch recht neu in der AMD-Szene denn ich hatte vorher nur Intel.
Aus Preisgründen bin ich aber nach AMD gewchselt und bin auch recht zufrieden damit.

Nun zur eigentlich Frage.
Ich auf der mitgelieferten CD waren neben den Treibern auch noch diverse programme.
Den Asus Turbokey. ich habe ihn installiert ,neu gestartet und es erscheint auch eine bestätigung.

Aber einstellen kann ich da nahezu gar nix.
jetzt stellt sich mir die frage: Was kann ich damit machen bzw wie nutze ich es effektiv ?

Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüße
Chris

Das ist eine Übertaktungssoftware von ASUS. Siehe auch https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-turbo-key-welcher-knopf-zum-aktivieren.1061924/ da hat jemand das gleiche Board wie du.

Ich persönlich würde eine solche Software nicht benutzen wollen. Zu mal du ja eh einen BE hast, den man auch via Multiplikator sehr bequem und einfach im BIOS/ UEFI übertakten kann. Vor allem man hat dann auch selber die Kontrolle wie, wo, was man im BIOS/ UEFI eingestellt hat und liefert sich nicht einer Software aus, bei der man nicht immer so genau weiß, wie, wo, was die so an dem ein oder anderen Stellschräubchen gedreht hat.

Danke für die schnelle antwort.

Auf gut deutsch : Das ist fürn Ars.. ?
Naja mit Coretemp wird mir keine neue Taktrate angezeigt.
Liegt vllt daran das ich die Cpu-setting im BOIS bisher in ruhe gelassen habe.

Mich würde jetzt mal interessieren was ich mit dem Boxed-Kühler übertakten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem boxed Kühler ist nur wenig Übertaktungsspielraum gegeben. Da mögen 200, 400 vielleicht auch 600MHz drin, aber dann ist i.d.R. auch oft schon das Ende erreicht und der Lüfter dreht dann meist am Limit und die Temps sind dann auch schon oft am Limit. Und jetzt im Hochsommer dürfte das Limit auch möglicherweise schon etwas eher erreicht sein.

Joa, so sollte es sein, dass wenn die CPU nichts zu tun hat, dass sie runtertaktet und die VCore abgesenkt wird - dank Cool 'n' Quiet.

Ich danke dir

Damit sollte mein Problem gelöst sein.

Zurück
Oben