News Asus veröffentlicht Mini-Rechner VivoPC

Wo soll da ein COM-Port sein?

Edit: OK, sehe gerade da ist nur ein Bild von der VM40B Rückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Asus passt tatsächlich eine 3,5"-Disk rein ( 2,5" geht natürlich auch).
Ungewöhnlich, wo doch in den Mini-PCs sonst durchgängig Notebooktechnik verbaut ist.
Ein direkter Konkurrent zum VivoPC VM40B ist der oben schon erwähnte Zotac ZBOX ID18.
Den kann man ohne HD, RAM und Betriebssystem kaufen.
Seltsamerweise fehlt beim ID18 WLAN (die anderen ZBoxes haben alle WLAN).
 
Wenn es jetzt noch ne Fernbedienung im Stil des Apple TV für das Teil geben würde.
Nette Alternative fürs Wohnzimmer (in der Basisversion).
Die besser ausgestatteten Versionen würde ich aber nicht kaufen, dann doch lieber nen Mac Mini.

Das Zotac-Ding hingegen finde ich von der Optik her nicht unbedingt wohnzimmertauglich. Günstiger (ohne Ausstattung), ja. Aber wenn man ähnliche Komponenten kauft und die Windows-Lizenz einrechnet, dann war's das auch schon wieder.
 
Ich warte lieber auf die neue Version des Mac Mini, die wahrscheinlich noch diesen Monat rauskommt. Da leg ich zwar 300 Euro drauf, bekomme aber insgesamt einfach das rundere Paket und natürlich viel mehr Leistung. Und dank Bootcamp lassen sich OSX Geräte ja auch schön mit Win8 betreiben, und einen IR Sensor hat der Mac Mini auch. Ich glaube den befestige ich dann hinten an einem 27 Zoll Monitor, mal sehn wie sich das umsetzen lässt.

Edit: Ich lasse die Bestellung des VivoPC von Asus jetzt doch mal drinne und schau mir das Gerät mal an. Eventuell mache ich auch einen Vergleich zwischen VivoPC und dem kommenden MacMini 2013.
 
Ist das Teil schon angekommen?
Wie ist dein erster Eindruck?
 
nein bisher noch nicht, wird wohl erst Ende September geliefert laut Alternate, abwarten!
 
Zurück
Oben