Asus VG248QE bei 144 hz zu hell

Versuche mal ASCR (ASUS Smart Contrast Ratio Technologie) im menu zu deaktivieren.
Bin jetzt in letzter zeit über wirklich viele Treats in div Foren mit diesem Problem gestoßen.
Kann auch sein das in der Windows Farbverwaltung etwas durcheinander gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon aus....
Wenn ich das an mache ist das Bild noch heller.
Ergänzung ()

Keiner mehr nen Tipp?
Kann ja net sein das es net abzuschalten ist..
Nen Displayport Kabel würde da auch nix ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Bild, Stunden habe ich damit verbracht alles zu testen und vernünftig einzustellen ohne Erfolg... das Bild bleibt zu grell egal wie weit ich Kontrast und Helligkeit runter stelle.


Ich habe auch diverse Farbprofile ausprobiert bringt kaum bis keinen Unterschied, denke ich schicke ihn zurück, wollte zwar mal 3D ausprobieren aber darauf verzichte ich.

...kennt jemand ne gute Alternative?
 
Ist wirklich schade.
Als ob er den Lightboost an hätte obwohl nicht aktiviert.
Wenn ich jetzt einen neuen bräuchte,würde ich einen Beng XL2420T/144Hz zulegen.
Wäre meine entpfehlungen.
 
also zumindest der Vorgänger Benq mit 120 Hz und dieser schaltleiste lies sich vernünftig zum nächtlichen surfen betreiben und einstellen, probiers aus, 3 D lohnt sich definitiv.
 
Der Benq soll ja bei 3D etwas schwächer (dunkler) sein als der Asus (dafür wird man bei 2D vermutlich nicht blind) aber ob ich auf 3D überhaupt noch Lust habe,.... ich besitze einen 50 Zoll 3D TV mit drei Brillen, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich das benutzt habe, für Spiele ganz zu schweigen.... viel zu anstrengend auf die Dauer und bei Filmen schlafe ich grundsätzlich ein ;)

Den Asus habe ich jetzt für 260,- € bekommen (Amazon Warehouse) aber über 300,- € gebe ich für einen Monitor nicht aus, der Unterschied zu meinem uralten Sammy 226BW ist in meinen Augen viel zu gering oder bilde ich mir das nur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
oder machst es wie ich und holst dir halt dann nur fürs 1er nvision Set, dieses dann als Kit gebraucht für ca 50 und einen 1er Monitor dazu (ich hab damals für 200 Euro einen Alienware 2310 ergattert)

die müssen nicht Lichtjahre immer schlechter sein, z.b. kann ich im 3d Modus noch zusätzlich die Bildmmodi ändern, das geht beim Benq nicht.:D
 
Stimmt ja,habe vergessen das man ja noch den 3D Modus benutzen kann :)
Mich selber interessiert/e nur die 120Hz als ich meinen kaufte,bzw tut es jetzt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Frage ist blos ob es bei dem Beng XL2420T net auch so ist das alles so hell/grell wirkt.
Wenn da einer was zu sagen könnte.
 
Hallo,

habe leider das gleiche Problem und keine Lösung gefunden. Ohne das Problem hätte ich den sehr wahrscheinlich behalten, aber für 300€ erwarte ich dann doch ein bisschen perfektion^^
Jetzt stehe ich wieder vor der Frage welchen ich mir stattdessen holen soll.
Wäre wirklich schön zu wissen ob jemand diesen Helligkeitsunterschied bei anderen 144hz Geräten feststellen konnte.
 
Standartmodus
Helligkeit 30
Kontrast 60
Farbtemperatur- Anwendermodus
R100
G92
B91

Monitor auf 60 hz

So ist der Monitor in einem brauchbaren Zustand...
 
psy6000 schrieb:
Standartmodus
Helligkeit 30
Kontrast 60
Farbtemperatur- Anwendermodus
R100
G92
B91

Monitor auf 60 hz

So ist der Monitor in einem brauchbaren Zustand...

und in 120/144Hz nicht mehr oder geht es da auch?
 
psy6000 schrieb:
Standartmodus
Helligkeit 30
Kontrast 60
Farbtemperatur- Anwendermodus
R100
G92
B91

Monitor auf 60 hz

So ist der Monitor in einem brauchbaren Zustand...

Naja da kann ich auch mein ollen 60Hz TN Monitor behalten...
 
Ich habe heute mal den support von asus angeschrieben. Irgendeiner muss ja mal sagen können ob das bei dem monitor einfach "normal" ist, oder ob wir einfach Pech hatten mit unseren Geräten. Auf amazon.de gibts komischerweise auch keine Berichte darüber.
 
Ich hab ein BenQ XL2720T und keine Probleme mit Helligkeit bei 120Hz.
Also mMn liegt das am Asus Monitor.
 
Maurizio schrieb:
Ich habe heute mal den support von asus angeschrieben. Irgendeiner muss ja mal sagen können ob das bei dem monitor einfach "normal" ist, oder ob wir einfach Pech hatten mit unseren Geräten. Auf amazon.de gibts komischerweise auch keine Berichte darüber.

Sag mal was raugekommen ist dann.
Aber wie ich Asus kenne haben se eh kein Plan
Das ist ja das komische bei Amazon findet man da kaum was drüber und über Google findet man nur 3Leute die das Prob. haben und das kann ja net sein.
Ergänzung ()

JonnySD schrieb:
Ich hab ein BenQ XL2720T und keine Probleme mit Helligkeit bei 120Hz.
Also mMn liegt das am Asus Monitor.

Auch mit den Farben alles ok unter 120Hz?
Könntest du das mal testen obs Bild wirklich net heller schlechter wird in Deadspace geht das gut oder in BF4 Dawnbreaker.
Einfach mit 120Hz anfangen game starten und dann auf 60Hz im Spiel wechseln das sollte gleich auffallen weil das Bild sehr Blass/hell wird.
Ist er dann auch so sehr überstrahlt?
Also wirkt alles so als ob es dich *blenden* würde wenn du aufs Bild schaust auch bei runtergeregelter Helligkeit und Contrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Auch mit den Farben alles ok unter 120Hz?
Könntest du das mal testen obs Bild wirklich net heller schlechter wird in Deadspace geht das gut oder in BF4 Dawnbreaker.
Einfach mit 120Hz anfangen game starten und dann auf 60Hz im Spiel wechseln das sollte gleich auffallen weil das Bild sehr Blass/hell wird.
Ist er dann auch so sehr überstrahlt?
Also wirkt alles so als ob es dich *blenden* würde wenn du aufs Bild schaust auch bei runtergeregelter Helligkeit und Contrast.

Nein so was ist mir nicht aufgefallen,es funktioniert alles so wie es soll.Die Farben sind ok und das Bild verändert sich nicht wenn ich von 60Hz auf 120Hz wechsle..also es wird nicht Heller oder blendet ;)
 
JonnySD schrieb:
Nein so was ist mir nicht aufgefallen,es funktioniert alles so wie es soll.Die Farben sind ok und das Bild verändert sich nicht wenn ich von 60Hz auf 120Hz wechsle..also es wird nicht Heller oder blendet ;)

Hmm ok dann ist es ne übelegung wert.
 
SwissBullet schrieb:
und in 120/144Hz nicht mehr oder geht es da auch?


Also im Windowsbetrieb habe ich ihn auf 60 hz, bei Battlefield ist er auf 1920x1080 mit 144 hz, da fällt mir auch nichts negatives auf. Habe da allerdings im Spiel selber noch was mit der Helligkeit nach geregelt, ist auf jeden fall nichts für Leute die ungerne Einstellungen ausprobieren :D

Zu Amazon: Die meisten Bewertungen beziehen sich auf den 27 und nicht auf den 24 Zoll Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben