Asus VG32VQ1B Unscharf

Gerade man ein 1,5 Jahr. @Nickel
 
@BFF Ich habe den Treiber so installiert: Beim oben genannten Link die Dateien heruntergeladen und auf dem Desktop entpackt. Dann beim Geräte-Manager auf mein Monitor gerechtsclickt und dann auf Treiber aktualisieren. Dann auf Custom Path von meinen PC und dann den Ordner mit den Dateien ausgewählt. Und dann hat Windows ihn mit einer "erfolgreichen" Nachricht geupdated. Ich habe anschließend den Pc neugestartet.
Ergänzung ()

@PHuV Habe Ich mit meinen 2. Monitor versucht, der wurde erkannt mit DisplayPort. Wollte nochmal fragen ob Ich Windows nicht einfach "Forcen" kann um eine bestimmte Skalierung zu benutzen.
 
BFF schrieb:
Gerade man ein 1,5 Jahr. @Nickel
Was 1,5 Jahr.

Aber ok, wenn da ein Monitor Hersteller nicht in der Lage ist, die Daten für Windows
in die EDID des Monitors sauber zu schreiben oder "DDC/CI" nicht funktioniert und man eine
INF-Datei benötigt, dass Windows über den Monitor bescheid weiß, dann weiß ich
auch nicht, was das für ein Monitor ist.
 
Gut, dann mach folgendes, alten Monitor HDMI, neuen mit DP. 2 Monitore gleichzeitig mit Klonen in den Grafikeinstellungen einrichten, richtige Auflösungen einstellen. Neuen Monitor mit DP zum Primäranzeige machen, und dann den ersten per HDMI abklemmen.

Hast Du dieses Firmware eingespielt? Ups, falsch hier.
https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich habe es nun geschafft den Monitor richtig zu skalieren (Via mein 2. Display Port Kabel). Aber nun habe Ich nurnoch ein Problem: Der eingebaute Lautsprecher funktioniert nicht mehr (Von mein Neuen Asus Monitor). Wie kann Ich das beheben? (PS: Habe bereits in Sound Systemsteuerung geschaut, siehe Bild)
1608845190991.png

Ergänzung ()

Nach einen Neustart erkennt es zwar den Lautsprecher, jedoch als Ich ihn testete höre Ich nichts.
 
Ich frag nochmal ganz blöd: Wann hast du denn die Grafikkartentreiber zuletzt geupdated oder installiert...?

Ich habe es bereits mehrfach auf meinen Rechnern gehabt dass diese nach einem update (überinstallieren) oder einem Windows-Update gesponnen haben ;)
 
Hast du den vorherigen Treiber deinstalliert, bzw "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" bei
der Treiber Installation ausgewählt? Mach das mal so und nimm nicht den optionalen Treiber,
sondern den empfohlenen 20.11.2 für deine Karte.
 
Welchen Treiber meinst du? Finde keinen vom 20.11.2 auf der Website von Radeon. Beim letzten Mal hatte Ich auch Werkeinstellungen drinne hat aber nicht funktioniert
 
Ganz offensichtlich steht der dort als empfohlener Treiber (Bild).
tobiasscharl schrieb:
Beim letzten Mal hatte Ich auch Werkeinstellungen drinne hat aber nicht funktioniert
Was hatte da nicht funktioniert?

Dann nimm je nachdem das "AMD Cleanup Utility" mal, für eine saubere Deinstallation der Treiber.
 

Anhänge

  • 20.11.2.PNG
    20.11.2.PNG
    37,1 KB · Aufrufe: 131
Habe es nun gefühlt seit einer Stunde probiert alle Treiber komplett neu zu installieren aber es geht einfach nicht und Ich weiß auch nicht warum.Es kommt einfach kein Ton raus.
 
Lautsprecher dürfen auch nicht auf die REalteck laufen sondern über die Grafikkarte.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Lautsprecher dürfen auch nicht auf die REalteck laufen sondern über die Grafikkarte.
In der Sound-Systemsteuerung sollten aber unter Sound -> Wiedergabe alle Ausgabegeräte aufgelistet sein, wenn die Treiber installiert wurden. Mit dem Graka-Treiber muß da z. B. ein "AMD High Definition Audio Device" auftauchen, wenn es mit installiert wurde (d. h. nicht abgewählt)
 
@garbel da müsste aber auch der Realtec drinnen stehen ... tut er auch ned
 
Guten Morgen. Ich habe nun einiges weiter herum probiert, jedoch ohne Erfolg. Habe den alten Grafikkarten Treiber durch den Vorgeschlagenen Treiber, den mir @Nickel empfohlen hat installiert. Danach habe Ich nochmal den alten Realtek Treiber durch den neuen ausgetauscht (den 1. deinstalliert). Leider alles nichts gebracht
 
Zurück
Oben