News Asus VivoStick PC: Mini-Computer mit Windows 10 im USB-Stick-Format

Auch wenn ich ASUS nicht leiden kann muss ich root@linux zustimmen.
 
Klingt sehr interessant.
 
Und woher bekomme ich dann den Strom? Per drei Meter USB Kabel? Nicht jeder Monitor hat USB Ports. Passender Adapter auf 230 Volt dabei?
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Mit Windows 8.1 ja, mit Windows 10 völlig uninteressant.

mimimimimimi kein Linux uninteressant
mimimimimimi kein OSX uninteressant

Tolles Gerät sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso nix weil Windows 10, ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber der Tablet Modus dürfte doch mehr an Windows 8 von der Bedienung her rankommen oder täusche ich mich da?
 
Mr.Zweig schrieb:
Und woher bekomme ich dann den Strom? Per drei Meter USB Kabel? Nicht jeder Monitor hat USB Ports. Passender Adapter auf 230 Volt dabei?
USB Ports reichen da nicht, daher hat i.d.R. jeder dieser Stick-PCs ein externes Netzteil beiliegen.

Mich würde noch interessieren, ob der Stick mit Lüfter daherkommt oder nicht, der Winkey von xtreamer hat keinen
 
Siran schrieb:
USB Ports reichen da nicht, daher hat i.d.R. jeder dieser Stick-PCs ein externes Netzteil beiliegen.

Viele Hersteller verbauen schon lange USB Ports die mehr als die spezifizierten 500mA liefern können. Gerade Fernseher schaffen hier meistend genug um eine 2,5" Festplatte anschließen zu können.

Richtig interessant wäre es aber mit MHL3.
http://www.mhlconsortium.org/devices.aspx?tid=2
 
Sieht richtig gut aus.
Wird für die Standard Anwendungen wie Office, surfen und Streamen ausreichend sein ;)
 
So ein Teil mit einem Core Y und ich würde sofort zugreifen.
 
Sieht in der Tat stylisch aus, aber mir kommt ASUS aufgrund wirklich schlechter Erfahrungen NIE wieder in das Haus...
 
xexex schrieb:
Viele Hersteller verbauen schon lange USB Ports die mehr als die spezifizierten 500mA liefern können. Gerade Fernseher schaffen hier meistend genug um eine 2,5" Festplatte anschließen zu können.

http://www.mhlconsortium.org/devices.aspx?tid=2
Schön. Darauf kann man sich aber als Hersteller kaum verlassen und als Endkunde käme ich mir ziemlich verarscht vor, wenn ich einen Stick bekomme, der mit dem USB-Anschluss meines TVs nicht zurecht kommt. Und so ein Mini-PC verbraucht wesentlich mehr, als eine Festplatte, im Falle des Compute Sticks bis zu 1,5 Ampere, das kriegt selbst USB 3.0 nicht hin
 
Zurück
Oben