Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus VW2222
- Ersteller birdyxp
- Erstellt am
King_Rollo
Captain
TFT oder CRT?
Wenn es ein TFT ist, sollte die maximale und native Auflösung 1680 x 1050 sein, und das bei 60 Hz (Standardfrequenz für TFTs).
Wenn es ein TFT ist, sollte die maximale und native Auflösung 1680 x 1050 sein, und das bei 60 Hz (Standardfrequenz für TFTs).
Prof.Dr.LOL
Ensign
Können 22-Zoll-TFTs überhaupt mehr als 60Hz? Ich meine der HP w2207 kann nur 60 Hz in der höchsten Auflösung.
Relict
Admiral
Das ist nicht von der Panelgröße abhängig und hat nichts mit der Auflösung zu tun! sondern von der verbauten Technik (Elektronik). Intern wird das einkommende Signal am TFT eh elektronisch aufbereitet, um auf dem Display anzusteuern. Was zuviel ankommt wird verworfen, da bei Flüssigkristallen nur geschalten wird, wenn sich der Bildinhalt tatsächlich ändert. Auch bei 10000 Hz würde es keinerlei qualitativen Unterschied machen oder irgendwas beschleunigen. Das gleiche Bild wird eben nicht ständig mehrmals pro Sekunde neu aufgebaut, wie beim CRT. Eher Richtung schnell bewegter Diafilm. ^^
Manche TFTs, die über analoge Anschlüsse, also VGA statt DVI angeschlossen werden, können u.U. von 70/75 Hz profitieren. Aber auch nur wegen der Kommunikation zwischen Graka-TFT. Signalstabilität.
Das geben die jeweiligen Hersteller aber vor. Die kennen ihre Technik am besten. Diese Hz-Zahlen sind bei TFT keinerlei Qualitätsmerkmal.
Manche TFTs, die über analoge Anschlüsse, also VGA statt DVI angeschlossen werden, können u.U. von 70/75 Hz profitieren. Aber auch nur wegen der Kommunikation zwischen Graka-TFT. Signalstabilität.
Das geben die jeweiligen Hersteller aber vor. Die kennen ihre Technik am besten. Diese Hz-Zahlen sind bei TFT keinerlei Qualitätsmerkmal.
Relict
Admiral
So und um Dich wieder ein wenig zu verwirren: Bei LCD-TVs gibts neuerlich auch 100-Hz-Technik. Ist wieder was ganz anderes.
Da wird ein Zwischbild (Frame) aus Vorgänger- und Nachfolgerframe (25 Frames/sek bei PAL) künstlich errechnet und eingeschoben, für weicheren, noch ruckelärmeren Bildablauf. Hat also auch nichts mit flimmern zu tun. Manche Menschen bemerken am LCD bei schnellen oder ungünstigen Kameraschwenks im Film ein ganz ganz leichtes Springen/Ruckeln. Das schafft für diese Gruppe Abhilfe.
da musst du einfach Vsync aktvieren - bei PES gibt es ja kein menü/optionen meine ich,somit musste Vsync in der Nvidia Systemsteureung unter einstellungen aktivieren.
diesen streifen habe ich auch.
Kannst du mir mal beschreiben, wie bei dir die verschiedenen Modi bei deinem tft wirken - bes. der Gaming Mode, der bei mir irgenwie bei zb. pes2008 demo das grün( Rasen) extrem hell erscheinen lässt/knallig ?
diesen streifen habe ich auch.
Kannst du mir mal beschreiben, wie bei dir die verschiedenen Modi bei deinem tft wirken - bes. der Gaming Mode, der bei mir irgenwie bei zb. pes2008 demo das grün( Rasen) extrem hell erscheinen lässt/knallig ?
ja, ich nimm auch immer standard.
hmmm... An was könnte das liegen, also mich stört das nicht so ganz so.
Aktuelle Treiber, native Auflösung sprich 1680x1050 ?
"Erst lief immer so ein komischer Streifen bei mir über den Bildschirm -> nach Anhaken von "VSync" in den Settings wars jedoch weg."
Zitat aus nem pes Forum, also es kann eigentlich nur an VSYNC liegen.
Andere Ideen habe ich jetzt leider net, sry.
hmmm... An was könnte das liegen, also mich stört das nicht so ganz so.
Aktuelle Treiber, native Auflösung sprich 1680x1050 ?
"Erst lief immer so ein komischer Streifen bei mir über den Bildschirm -> nach Anhaken von "VSync" in den Settings wars jedoch weg."
Zitat aus nem pes Forum, also es kann eigentlich nur an VSYNC liegen.
Andere Ideen habe ich jetzt leider net, sry.