News Asus W90Vp im Benchmark

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Nachdem das am Stand von Asus ausgestellte High-End-Notebook W90Vp bereits gestern unser Interesse geweckt hatte, statteten wir dem Gerät, das Intel Core-2-Quad-Q9000-CPU, Intel-X38-Chipsatz mit der ICH10R-Southbridge und einer ATi Mobility Radeon HD4870 X2 bis zu 15.000 Punkte im 3DMark06 erreichen soll, erneut einen Besuch ab.

Zur News: Asus W90Vp im Benchmark
 
Also irgendwie wurde da bockmist gemacht.

Das kann einfach nicht stimmen.
 
Die Werte die im Internet kursieren wie den 20.000 oder 14.500 wurden aber mit selbigen Prozessor (T9600) erzielt. Ich tippe auf ein Treiber Problem im System den eine 4850 alleine schafft im MSI GT725 schon die 10.500 Punkte - Quelle Notebookjournal Forum User Test.
 
ich denke mal der akku hält nicht mal eine runde 3Dmark durch. Dinge die die welt nicht braucht
 
@***XXX***
:rolleyes: echt ??? wuste garnicht das ein 3dmark durchlauf eine ganze stunde dauert.
 
Könnt ja auch an der Einstellung der Graka liegen, also kann ich mir ja nicht vorstellen, aber wenn man den 3Dmark mit den vollen 1920x1080 bencht, wärs klar das der weniger Punkte ausspuckt. Also irgendwie sowas.
 
KAOZNAKE schrieb:
Könnt ja auch an der Einstellung der Graka liegen, also kann ich mir ja nicht vorstellen, aber wenn man den 3Dmark mit den vollen 1920x1080 bencht, wärs klar das der weniger Punkte ausspuckt. Also irgendwie sowas.
Das erste Bild zeigt doch, dass die standardmäßige Auflösung von 1280x1024 gewählt wurde. Wäre ja auch zu einfach, wenn es daran liegt.
 
Wer braucht bitte ein Notebook in der Größe? Der Sinn und Zweck eines Laptops ist es doch mitgeschleppt zu werden und den Koffer möchte ich sicherlich nicht rumtragen und zu Hause kann man doch prima einen viel billigeren normalen PC in die Ecke stellen, der nicht nur schneller sondern auch leiser ist.
 
Das System da unten in der Sig liefert genau 10377 Punkte bei 3DMark06, wobei der Prozessor auf 3445 MHz läuft.
 
ich denke mal der akku hält nicht mal eine runde 3Dmark durch. Dinge die die welt nicht braucht
Also ich "brauche" das. Praktisch für LAN.

Wer braucht bitte ein Notebook in der Größe? Der Sinn und Zweck eines Laptops ist es doch mitgeschleppt zu werden und den Koffer möchte ich sicherlich nicht rumtragen und zu Hause kann man doch prima einen viel billigeren normalen PC in die Ecke stellen, der nicht nur schneller sondern auch leiser ist.
So denkt halt nicht jeder.
Das teil wird schon käufer finden, da bin ich mir sicher.
 
Wieso sind denn so viele Notebooks auf "hyper shiny" getrimmt, dass sieht doch voll K*cke aus.
 
Ich halte das fuer sehr zweifelhaft, knapp ueebr 10.000 punkte ein desktop pc der das schaft kriegt man selbst zusammengebaut fuer unter 600 euro.

ausserdem finde ich dieses notebook nicht mehr wirklich praktisch, weil zu schwer, passt vll nicht in den rucksack(im gegensatz zu meinem Asus Eee 1000H) fuer einen uni-klapptisch eigentlich schon zu gross und wenn man son teil auf dem schoß hat sieht man total bescheuert aus!
 
Artikel-Update: Soeben erreichte uns von Asus die folgende Pressemitteilung, die im klaren Widerspruch zu unseren gestern veröffentlichten Ergebnissen steht:

Das ASUS W90 ist mit 20284 Punkten im 3DMark06 Bereich das derzeit schnellste Notebook der Welt

Das ASUS W90 hat den Weltrekord im Notebook Overclocking gebrochen, es ist damit das schnellste Notebook der Welt. Mit 20284 Punkten im 3DMark06 Bereich steht das W90 einem Desktop PC in nichts nach. Basierend auf dem Intel® X38 Chipsatz, einem Intel® Core™ 2 Duo Prozessor und zusammen mit der von ASUS entwickelten Turbo Gear Funktion, sind mit dem W90 Steigerungen der Performance von bis zu 25% möglich. Das Mainboard des W90 hat 3 x SO-DIMM und bietet die Möglichkeit der Speichererweiterung auf 6GB DDR2-800 Speicher. Mit einer leistungsfähigen ATI Radeon 4870X2 Crossfire Grafikkarte inklusive 2 x 512 MB Videospeicher, zwei Festplatten, Intel® Core™ 2 Duo Prozessor, Intel® X38 Chipsatz, 2,0 Megapixel Autofocus Web-/Videokamera sowie einem rahmenlosen 18,4 Zoll Full HD Display (WUXGA) stellt das ASUS W90 das neue Multimedia Flaggschiff dar. Spiele oder Videos lassen sich im 16:9 Format in Full HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten darstellen.

Ein Blick in unser Newsarchiv verrät jedoch, dass exakt die von Asus verkündete Punktzahl von 20.284 Mitte Februar von einem User im Forum von XtremeSystems aufgestellt wurde - mit einer auf 4 GHz übertakteten Quad-Core-Version des W90Vp.
 
Zurück
Oben