Asus Wavi

iDont_Know

Rear Admiral
Morgen :)

ich spiele mit dem Gedanken mir Asus Wavi zuzulegen

und befor ich das mache, wollte ich euch fragen, was ihr vom sawas haltet?
oder gibt es besseren Lösung? ( Ein HDMI Kabel zu legen, geht bei mir nicht )

Mein Ziel wäre PC Spiel auf meinem Fernseher zu spielen
Entfernung wäre 6 Metter / 2 Wände
meisten sind die Türen aber offen ( Zeichnung unten )

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch auch zu überlegen ein HDMI-kabel einfach durch den Flur zu legen wenn du spielen willst. Geht ja schnell mal eben das Kabel von pc zu tv.

Wie willst du denn deine spiele steuern? Da musst du doch eh auch irgendwelche kabel ins Wohnzimmer führen.

MfG Tim

Edit: z.b hier, 10m Kabel für 9€. Sollte für deine Zwecke ausreichend sein.

@6shop: könnte ja sein dass er nur kein Kabel durch die Wand verlegen (sprich Löcher bohren etc) will. Ich wollte zumindest mal den Vorschlag gemacht haben ein kabel einfach lose zu legen. Ist denke ich die einfachste und vor allem kostengünstigste möglichkeit.
Wahrscheinlich sollten wir einfach mal auf ne Antwort vom te warten ;). Aber er hat ja geschrieben Türen sind eh meistens offen, und bei manchen Türen passt ein HDMI-Kabel auch noch drunter durch... Aber mal abwarten was er sagt ^^

Zuletzt bearbeitet:
@dalailama
er kann/will kein kabel verlegen

edit:
naja, ich hoffe mal, dass er auf die idee auch ohne hilfe gekommen wäre.
und ganz so leiwand ist das auch nicht, da er ja eine türe auf dem weg zum tv noch überbrücken muss.

Zuletzt bearbeitet:
ich will keine Kabel verlegen da:

1. da ich 1 HDMI 2 USB Verlängerungen bräuchte
  2. Ich ´nicht jeden Tag Kabler verlegen möchte ( Meine Eltern wären nicht so begeistert davon :( )
  3. ich 20 Meter( oder eventuel 15 ) brauchen würde 6 Meter --> Luftverbidung :(

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich seh gerade, das Teil überbrückt ja auch USB, dann ist das wahrscheinlich wirklich die sinnvollste Lösung für dich.

In den Amazon-Rezensionen schreibt einer bei 8 Meter durch zwei Wände funktioniert es nicht mehr (gut). Ist also die frage ob es bei dir laufen würde, das hängt ja oft von vielen lokalen gegebenheiten ab.

Ich würde es einfach mal bestellen und ausprobieren, wenn es nicht funktioniert kannst du es ja zurück schicken. Bei Amazon übrigens nur 3€ teurer als bei der von dir verlinkten Seite, und bei ersterem wirst du kein Problem mit der rückgabe haben, Amazon ist da immer sehr kundenfreundlich.

MfG Tim

Zurück
Oben