Asus wifi ac adapter wird nicht mehr angezeigt

Tim_peace

Newbie
Moin,
ich habe das Problem,dass ich meinen wifi ac Adapter nicht mehr angezeigt bekommeund mich nur noch über lan anstatt über WLAN mit meinem Netzwerk verbinden kann. Es wird mir bei den netzwerkeinstellungen auch kein Reiter mehr mit wlan angezeigt. Ich habe ein asus rog crosshair vi wifi ac. Am Anfang hart das WLAN noch funktioniert.
Mfg Tim

WLAN einschalten? Sorry kenne das Gerät nicht wirklich... aber vielleicht ist nur das wlan aus

Das WLAN ist definitiv an Handy usw. Verbindet sich auch. Mein Problem liegt darin, dass die Option WLAN bei Windows nicht mehr angezeigt wird. Trotzdem danke für die Antwort.

Ist der WLAN Adapter im Gerätemanager noch vorhanden? Wenn nicht dann könnte er im BIOS/UEFI deaktiviert sein.

Nein er ist nicht mehr vorhanden. Im Bios hab ich schon gesucht aber ich habe keine Option dazu gefunden. Wissen sie vielleicht wo ich ihn im BIOS aktivieren kann?

Hab im Handbuch auch nichts gesehen.
792005

Aber das sollte man vielleicht Berücksichtigen. Scheint mit dem Bluetooth zusammen zu hängen.
Ich würde probieren den Bluetooth- und WLAN-Treiber/Software zu deinstallieren und dann erneut erst Bluetooth dann WLAN neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tim_peace
Hat nicht Windows 1903 einiges an Bluetooth Geräten deaktiviert, wegen der Sicherheit?
Vieleicht gehört dein Gerät dazu und vieleicht gibt es bei Asus aktuellere Treiber.

Master fassi danke für den Hinweis. Weisst du vielleicht wo man die separaten Treiber deinstallieren und installieren kann ich habe gestern nämlich auf der asus Seite nur einen wifi Treiber von 2017 entdeckt

Tim_peace schrieb:
Master fassi danke für den Hinweis. Weisst du vielleicht wo man die separaten Treiber deinstallieren und installieren kann ich habe gestern nämlich auf der asus Seite nur einen wifi Treiber von 2017 entdeckt
In der Systemsteuerung --> Programme --> Treiber suchen und deinstallieren.
Außer dem im Gerätemanager unter "Gerät deinstallieren".
Wichtig: nach der Deinstallation keinen Neustart machen es sei denn es geht nicht anders, sonst erkennt und installiert das System wieder die aktuellsten Treiber. Dann kann es sein das Du das Problem gleich wieder hast.
Weiterhin Wichtig : Erst den Bluetooth-Treiber installieren.

Zurück
Oben