ASUS X54HR-SO320V - Minecraft

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Sohn einen Laptop kaufen, den er hauptsächlich für die Schule, Internet und für Minecraft nutzen wird. Vorstellung wäre, dass das Gerät auf jeden Fall ein i3-Prozessor haben soll. Da wir schon einen Asus aus der K53-Serie haben und zufrieden sind, wird der nächste wohl auch ein Asus.

Jetzt gibt es bei uns in der Nähe den X54HR-SO320V mit i3-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und 500 GB Festplatte. Verbaut ist eine AMD Radeon HD 740M Grafikkarte (mit 1 GB Grafikspeicher) für 444 Euro.

Ich denke, auch im Vergleich zu den Gebrauchtangeboten bei ebay Kleinanzeigen dürfte das kein ganz schlechter Preis sein.

Ich bin jetzt bei den Grafikkarten nicht ganz so bewandert und muss mir dazu relativ viel im Internet zusammen suchen. Kann man mit der HD 740M Minecraft spielen? Das ist auf jeden Fall ein Muss :D

Wie stellt sich die Karte denn im Vergleich zur NVidia GeForce GT 540M auf?

Für Alternativangebote stehe ich natürlich auch offen.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen HP Laptop mit Radeon HD5470M, Minecraft zu spielen geht damit, auch flüssig. Jedoch mit hochauflösenden Texturen ist das ganze nicht mehr ganz so toll, dann brechen die Frameraten teilweise stark ein.

habe das ASUS X73BR-TY010 ,gleiche Grafikkarte muss bei meinem NB aber 17,3" mit 1600x900 Auflösung befeuern bei euch nur 1366x768 und hat bei HD kein Problem mit Minecraft

Zurück
Oben