Asus X55Sv defekt - noch zu retten?

Hm, na dann. Gut zu wissen ...
Aber ich würde mich wundern, wenn das nicht sogar Absicht ist. Denn je schneller ein Gerät aufgibt desto eher muss der Kunde ein neues kaufen ;)

Habe übrigens heute den ersten Test gewagt, die Kiste eingepackt und mit zur Uni genommen. Freue mich nun wie ein Schneekönig, dass sie den Transport überstanden hat und ich euch diese Nachricht schreiben kann :)

Grüße,
Marcel

Ganz neu ist ja Lötzinn mit Germanium (Schmelzpunkt 227*C). Möglich es macht doch mal wieder Spass).

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wollte mal ein wenig erzählen.
Heute morgen in der Uni klappe ich meinen Laptop auf ... kein Bild => Bekannte Symptomatik.
Ab nach Hause, Karte ausgebaut und ab in Ofen ... läuft wieder :)

Aber ich darf davon ausgehen, dass das auf Dauer auch keine Lösung ist, wie?
Naja. Hab mir überlegt, ich werde den Laptop noch weiter nutzen, bis ich im Januar den neuen Rechner kaufe und dann später im Frühjahr wohl auf ein Netbook umsteigen.

Bis dahin werde ich aber versuchen, mich mit dem geilen "Pack-die-Karte-in-den-Ofen"-Trick über Wasser zu halten :)

Danke nochmal!

Marcel

Hey,

kurz zur einführung ich hatte bis vor ein paar wochen in meinem lappi eine kaputte 8600gt die ich auch hätte backen können, aber wie hier shcon beschrieben hält das nur kurzweilig.

Wenn du nach ner richtigen lösung suchst:
- check dein mxm slot ob 1 2 3 oder sowas
- check ob dein notebook kompatibel ist http://www.mxm-upgrade.com/types.html
- falls es ein mxm2+ is hol dir ne ati hd3650 512mb ddr2, die rennt bei mir butter weich und wäre eine empfehlung von mir, hab sie mir vor 2 wochen bei ebay für 60 takken geholt (jetzt ist sie auf 80 hoch (wegen weihnachtsgeschäft aber warte noch bis nach weihnachten)... und ja nimm die aus hongkong is kein problem dauert nurn bissel aber die funzt einwandfrei)
- wenns probleme gibt check nochmal http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,20995.0.html (ich weiß isn anderer laptop, aber is genau dein problem)

Hoffe ich konnt helfen
Gruß nyom

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Vielen Dank, für deinen Tipp. Werde mir die Sachen mal anschauen, aber um ehrlich zu sein denke ich nicht, dass ich für dieses Gerät noch irgendwelches Geld ausgeben werde. Die Verlusterscheinungen werden in letzter Zeit immer mehr, die Garantien sind alle durch, die Leistungen lassen (subjektiv) langsam nach und der Akku ist auch nur noch ein Stück besseres Metall.
So wie es im Moment aussieht lohnt es sich einfach nicht mehr, noch Geld in dieses Gerät zu investieren. Zumal im nächsten Jahr eine mehrmonatige Reise ansteht, bei der ein unzuverlässiges Altgerät eher fehl am Platz ist.
Deswegen versuche ich nur noch mit den mir möglichen Mitteln das letzte bisschen Lebenszeit aus diesem Gerät zu holen und es dann anschließend einzumotten, damit es friedlich auf dem Hardware Friedhof liegen darf ;)

Grüße,
Marcel

Zurück
Oben