Asus X55SV oder X57SA

Moin moin.

Also habe das X55SV mit T8300, 9500GS und 3GB RAM jetzt etwa seit einem Monat.
Ich empfehle dir auf jeden Fall die Variante mit 1440*900er Auflösung, da das Book diese Auflösung auch in aktuelle spielen schafft. 1280*800 wäre wir persönlich zu lasch.
Wegen dem treiber. Sieh dich mal HIER um.
Ich selbst benutze den aktuellsten 174.74.

Also ich kann das Notebook nur jedem ans Herz legen. Die Spiele-Performance hat mich doch sehr überrascht. Z.B.
Call of Duty 4 - 2 AA | 1440*800 | max. Details - absolut flüssig.
UT3 - 1280*800 | max Details - absolut flüssig
Stranglehold - 1440*900 | max Details - absolut flüssig
Assissan's Creed 1366*768 (16/10) 2. Stufe AA - max Details nur Schatten 2. Stufe - alles flüssig spielbar.
- alles natürlich mit Standardtakt.

Außerdem läuft die 9500GS auch übertaktet wunderbar stabil und bleibt auch nach längerem Zockenkonstant unter 80°. Habe Sie teils auf 600 Core und 480 Speichertakt laufen, nur von nöten ist das nicht wirklich, da sie auch so aktuelle Spiele schafft (abgesehen von Crysis).
Im 3D Mark 06 gibts übertaktet mit aktuellen Treibern über 5100 Punkte in 1024*768.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. wenn ich das jetzt richtig verstanden hab läuft es so....

1.) Alten Treiber deinstallieren

2.) Neuen Treiber von laptopvideo2go downloaden

3.) .ini Datei von selbiger Seite laden

4.) Treiber enpacken (also ausführen)

5.) Die .ini in den extrahierten Treiber einfügen (hier sollte eine Frage ob ersetzt werden soll erscheinen)

6.) Setup.exe ausführen und dem Asistenten folgen

7.) Fertig:D

So richtig?


Was mich noch interessiert: Was wird an der .ini verändert? Wozu dient diese Datei und verändert die Modifikation die Stabilität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Die ganze Prozedur ist eigentlich Kindergarten, von daher ...

Falls es irgendwelche Macken geben sollte, deinstallier den alten Treiber nicht, sondern den neuen einfach nur Drüber.
 
Hi noch mals.

Ich möchte dieses Thema gerne wiederbeleben, da ich nun feststellen musste, dass bei dem Händler meiner Wahl nun nur noch das X57SV mit ATI HD 3650 verfügaber ist.

Wie sieht es bei dem Gerät mit der Treiberversorgung aus (habt ihr vielleicht eine Quelle im Inet). Was haltet ihr generell von dem Gerät?
 
Hier ein Test von einem Notebook ganz ähnlich (heißt nur anders) mit selbiger Grafikkarte:

http://www.notebookjournal.de/tests/484/1

Bei den Spielebenches ist mal die HD 3650 und mal die 9500M GS vorne, muß man halt schauen was man spielen will.

Erschreckend jedoch die Akku-Laufzeit beim getesteten M50SA, liegt das an der Graka ?

Ich brauche auch nochmal ein Laptop, wollte aber warten bis es eines von Asus mit Nvidia-Karte und Blu-ray gibt, einfach weil ich schon immer Nvidia Karten nutze. Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen...
 
Welches wurde es den nun ?

Bezüglich Blu-ray nachrüsten gibt es auch nichts Neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für ein anderes Gerät entschieden:

Nämlich das X56Sn welches zudem noch über BlueRay verfügt und ansonsten ähnlich dem X55SV ist.

Mal sehen wann ichs hier habe ;-)
 
Zurück
Oben