Asus Xonar DGX Rechner startet nicht!

Haisenberg

Cadet 4th Year
Hi,

hab heute meine Asus Xonar DGX bekommen :)
Wenn ich die Karte einbau fährt sich der Rechner nicht mehr hoch :(
eigtl dürfte ja nichts dabei sein... Karte in den PCI Express slot und fertig oder ?
an was könnte es liegen ?

Mainboard: Gigabyte Z77 D3H <-- müsste doch die Soundkarte unterstützen oder ?
Graka: GTX 680 Phantom

hat das Problem auch, aber mit der Xonar DG (PCI)
musste die Onboardsoundkarte im Bios austellen und auch bei erstmaligen booten nichts angesteckt haben
kA was das ist, aber jetzt gehts

ich probiers mal bei meinem bruder hat die karte so funktioniert

nope bekomms nicht zum laufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es denn, wenn du sagst, dass er nicht mehr hochfährt?

Bleibt alles schwarz, bekommt er einen Blue Screen oder was passiert?

Grüße

es bleibt alles schwarz der rechner fährt einfach nicht hoch :(
vll ist die karte einfach nicht zu meinem mainboard kompatibel werd sie wohl am montag zurück schicken :(
soll ich dann eher mal eine karte von soundblaster testen
oder nur die Xonar DG ?

Du hast dasgleiche Mainboard wie ich und ich hatte auch dieselben Probleme mit der Soundkarte.

Bei hat geholfen das Mainboard auf das Beta - BIOS F19g zu updaten. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4140&dl=1#bios

Einfach von der Herstellerseite runterladen, ausführen und dann die *.f19g Datei auf einen USB ziehen. Dann ins BIOS gehn, auf Q-Flash klicken, Datei auswählen und weiter.

Hoffe ich konnte helfen.

kam leider ein bissl zu spät :) hab die karte gegen die dg umgetauscht und die läuft jetzt :)

Hi leute. Ich hab das problem auch. Hab mir vor ein paar tagen alles neu zugelegt und genau das gleiche problem. Hab nen Gigabyte GA-H77-D3H mainbaord und die gleiche soundkarte "asus xonar dgx" am alten pc ohne probleme beim neuen versucht er zu booten aber kann nicht. Ich höre wie der rechner immerwieder resettet. Das mit dem update is keibe schlechte idee aber passt diese auch auf meinem H77 board?
Danke voraus

Habe gerade das identische Problem mit der "Asus Xonar DG" unter W7/64? Ist schon eine Lösung gefunden worden?

hatte soeben mit dem Gigabyte H77-D3H genau dieses Problem.

Lösung:
- F14 des BIOS installiert (runterladen, auf ext. Festplatte, im BIOS Datei auswählen, fertig)
- Onboard Sound deaktiviert
- Treiber installiert

...und es ging. läuft bei mir im PCIe 4x

Zurück
Oben