Asus Xonar Essence STX+AKG K702+ JVC JA-S77

abcdef121448

Lt. Commander
Hallo Leute ich bins mal wieder, und zwar würde mich interessieren ob das, in der Überschrift genannte Setup so zusammenpasst. Ich würde gerne den JA-S77 via RCA mit der Xonar verbinden und den K702 dann in den Phones Ausgang des JVCs stecken, der JVC liegt dazwischen um die Lautstärke besser regulieren zu können da ich lieber am Knauf vor mir drehe als die Maus zu bewegen, da der Monitor meist ausgeschalten ist wenn ich Musik höre. Mich würde nun interessieren ob der JA-S77 den Klang eh nicht zerstört und ob mein Setup so Problemlos möglich ist :) Danke schon jetzt für eure Antworten :)

Ok, vielen Dank :) Bis jetzt bin ich Über die Soundkarte und den JA-S77 unterwegs und bin schon fasziniert was ich alles höre was ich davor nie gehört habe, mit der Xonar muss das ja dann ja der absolute Traum sein.

Versuch mal einzelne Instrumente zu isolieren und zu positionieren - dürfte damit super klappen.

Vergiss aber nicht, dass du einen zusätzlichen Stromverbrauch durch den Verstärker hast, welcher wahrscheinlich nicht gerade zu vernachlässigen ist. Mein AVR z.B. zieht immer an die 200W, egal ob ich nur den KH-Ausgang benutze oder die Boxen voll aufdrehe.
Die Lautstärke lässt sich doch über die Medientasten der Tastatur regeln, es gibt auch Tastaturen die ein Drehrad für sowas haben, finde ich eine angenehme und elegante Lösung ;)

Hab eine Ducky YYY Tenkeyless, also was ich weiß keine lauter/leiser Tasten :) Hm, spürbaren Mehrverbrauch hab ich keinen, der Strommesser sagt 220 Watt für Monitor, Amp und PC, also vielleicht 10 Watt mehr als sonst..
ja, das mit den Instrumenten geht super, auch bei Jazz aber vorallem bei Klassik, man kommt sich vor als würde man inmitten des Orchesters sitzen und hört die Trompeten hinter sich, die Geigen leicht vor sich etc :) Die Kopfhörer sind ihren Preis definitiv schon an der internen Lösung meines Mainboards wert.

Zurück
Oben