Hallihallo,
was ist denn da aus meinem kleinen Lob an die Xonar Essence geworden?
Ihr braucht Euch doch nicht zu streiten deswegen, einen Gewinner werden wir hier sicher nicht küren.
Sound ist nun mal Geschmacksache und jeder empfindet das anders. Dennoch ist eines unbestreitbar und das kann sich jeder der mag gerne bei mir in Berlin anhören.
Die Asus schlägt klar und um Welten die X-Fi in Sachen Auflösung und Klangverhalten.
Habe am Weekend einen Rechner für ein Tonstudio gebaut, natürlich ohne Xonar:-), die verwenden was ganz anderes.
Denen Ihr Spektrum liegt zwar in anderen Bereichen, also die mischen Hiphop für Bushido und Konsorten, also keine Anfänger.
Ich aber höre Rockmusik und dennoch haben die Zwei aufgehört als ich den Sound eröffnete.
ich erzählte dann von meiner neuen Soundkarte und da meinten beide, das liegt aber auch an der Qualität der Komponenten.
Also dazu kann ich sagen, ich verwende eine technics Vor-Endstufen Kombi, die A 900 S Reference, dazu einen Bose Sub aus der Acoustimas 5 Reihe und zwei jewel-Cubes von Bose.
Als kabel gehen in den Sub zwei SC-4 von ViaBlue für 328,- Euro und vom Sub zu den Jewels ist das Black Moon von AIV für 180,- Euro drin, das ich aber geschenkt bekommen habe von AIV!
Bitte keine Komentare zu Bose, ich kenne das alles und hab genug ausprobiert. Bis zur 805 von B&W kommt jedenfalls keine ran, ist mein geschmack und bisher hat noch keiner gesagt, ich habe Grottenschlechten Sound, im Gegenteil. Früher war ich mal Isophon Fan, die ich immer noch gut finde, jedoch sind mir einfach der Platzbedarf zu hoch, ich will es eben so, und es klingt phantastisch.
Die X-Fi hätte mich beinahe dazu gebracht, mir andere Boxen anzuschaffen, die Asus hat mich eines besseren belehrt, mit meinen Boxen ist alles in Ordnung.
Man kann hier auch alles zerreden, aber ich bin seit über 30 Jahren der absolute Soundfreak, hab ein Arsenal an Platten und CD´s und hab wirklich schon viel gute Boxen gehört. Natürlich sind meine nicht das Nonplusultra, aber mir gefällts und wer behauptet Bose baut schlechte Boxen oder der sub ist Ortbar, der hat entweder keine Ahnung von dem was er redet, oder er macht irgendwas falsch.
Aber darum gings auch nicht, nur darum das ich bisher noch keine Soundkarte aus dem Consumerbereich gehört habe, die so gut klingt wie die Xonar Essence STX.
Zum Kopfhörer Ausgang, ich habe ihn bisher noch gar nicht genutzt, obwohl ich eigentlich ganz gute Kopfhörer von sony hier habe, nicht solche zum stecken sondern für übers ganze Ohr und irgendwann werde ich mir den Genuß auch antun, aber ich hab seit Jahren nicht mehr Kopfhörer gehört, weils mir so besser gefällt.
Aber ich denke es gibt keinen Grund hier jemanden für seine Aussage, und mag sie noch so übertrieben Euphorisch sein, anzugreifen.
Jeder darf doch seine Meinung vertreten, sonst können wir uns das sparen.
Schade jedenfalls wenn ei9n Thema so eine Richtung einnimmt.