Asus z170 Overclocking Fehler VT-X

BastiJava

Ensign
Hallo, ich habe im BIOS vom Asus Z170 die Intel Virtualization Technology aktiviert. Darauf ist Windows nicht gestartet, sondern es kam irgendein Overclocking Fehler abwohl ich nichts übertaktet habe. Ich habe keine Erfahrungen damit. Also wie schalte ich Intel Virtualization Technology an, ohne Fehler.

Gute Frage, willst du denn mit virtuellen Maschinen Arbeiten? Ein Paar mehr angaben zu deiner Hardware wären sehr hilfreich.

v45c0 schrieb:
Gute Frage, willst du denn mit virtuellen Maschinen Arbeiten? Ein Paar mehr angaben zu deiner Hardware wären sehr hilfreich.

Ja würde ich gerne.

Mainboard: Asus Z170
CPU: Intel Core i5-6600K
GPU: MSI Gaming X GTX 1080 8GB
SSD: Samsung 850 evo
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit

hmm - haste nach dem Umstellen im Bios das Gerät mal komplett ausgeschaltet - manchmal reicht der CPU oder Board ein Neustart nicht aus um alle Änderungen zu schlucken....

BastiJava schrieb:
irgendein Overclocking Fehler abwohl ich nichts übertaktet habe.

Das Board konnte nicht starten und vermutet dass du übertaktet hast. Das ist nun mal das gängigste was beim booten zu Fehlern führt. Das ist keine präzise Fehlermeldung. Evtl. hast du auch so eine auto-overclocking funktion aktiviert und weißt es nicht?

Kommt die Fehlermeldung IMMER und reproduzierbar wenn du VT im UEFI (BIOS) anschaltest und neu starten willst?

Mögliche Lösungen wären:
UEFI zurücksetzen (Handbuch) und VT-X aktivieren oder
UEFI aktualiseren und VT-X aktivieren

Zurück
Oben