Asus Z170 Pro Gaming - Displayport

ligulem

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
412
Hallo

Ich habe eine GTX1070 mit 2 Displayport-Anschlüssen. Dort dran habe ich meine Oculus Rift S und einen Monitro angehängt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich noch einen weiteren Monitor habe, den ich gerne per Displayport anschliessen würde.
Am Motherboard Z170 hat es einen Displayport-Anschluss. Aber wenn ich den Monitor dort anschliesse, dann bleibt der Monitor schwarz.
Weiss jemand, was da los sein könnte?

Danke! :)
 
Ich vermute das deine nicht genannte CPU über keine iGPU verfügt.
 
Die CPU ist ein Intel Core i7-6700K Box (LGA 1151, 4Ghz, 4-Core).
 
Ich weiss gerade nicht, was ich im Geräte-Manager sehen/suchen sollte.
In der ASUS-UEFI/BIOS weiss ich gerade nicht, wo ich das wegen diesem iGPU sehen kann.

as.jpg
 
wieso kannst du deinen Monitor nicht per HDMI an die Graka hängen?

und wieso soll man überhaupt die iGPU verwenden...?
 
Tatsächlich ist nur die Graka aktiv:
fsad.JPG


Äh...ich dachte, Displayport sei besser/schneller als HDMI? Wenn dem nicht so sein sollte, dann wäre es mir tatsächlich egal uund ich könnte diese iGPU-Geschichte vergessen.:D
 
Kommt drauf an, für FHD, ist es egal. Einen UHD Monitor sollte man jenach HDMI Version für 60HZ schon via DP anschließen.

mfg
 
Der neue Monitor ist ein ASUS ROG Swift PG348Q 34", 3440 x 1440 Pixels.
Werde mal gucken, wie das tut mit HDMI. Ist ja fast "UHD"...
 
Zurück
Oben