News Oppo Find 7 mit 5,5-Zoll und 2.560 × 1.440 Pixeln

Interessant wäre mal ein USB Anschluss in normaler Größe... USB-Sticks, Controller und Maus ohne Adapter anschließen. Die Dicke wäre finde ich noch in Ordnung und könnte auch für andere Komponenten vorteilhaft sein. Größerer Akku. Bessere Lautsprecher. Bessere Kamera. Mehr Speicher.

Also bevor ich als Hersteller jedem Trend hinterher eile und gar nicht mehr weiß was ich noch auf den Markt werfen könnte...
 
Unbedingt nötig, Full HD auf 5" war ja schon langsam nicht mehr zu ertragen :rolleyes:

Ernsthaft: wozu? kann mir doch keiner erzählen das man da einen unterschied sieht? Ich habe diese Auflösung @ 27" und sehe selbst da keine einzelnen Pixel die mich erschlagen würden. ist ja schlimmer als der MP Wahn bei den Spaßkameras.
 
JohnVienna schrieb:
Akku Laufzeit mind. 3 Tage bei voller Benutzung

Interner Speicher mind. 64 GB Ram (optional 64 GB Speicherkarte)

2 GB Rom Speicher

Full-HD Auflösung bei mind. 5 Zoll Größe

Neues Android 4.4 installiert

Support bei OS und Co. mind. 2 Jahre nach Kauf ohne Wenn und Aber

Kostenpunkt max. 400 Euro


WO gibt es so ein Smartphone? :D

Also das trifft mehr oder weniger auf das S3 zu denn es hat nach 2 Jahren noch ein Update erhalten war nach dem release zumindest eine weile lang stand der Technik und kommt durch zubehör wie dieses http://www.zerolemon.com/products.php auf deine gewünschten akkulaufzeiten. Man könnte das quasi auch auf das S4 übertragen. Aber man sollte sich bewusst machen das dass handy zu einem Richtigen Prügel wird.
 
Finde die Auflösung kann nie hoch genug sein. Vllt fällt noch wer rein der denkt man würde da noch nutzen unterschied zu full hd sehen.
 
YEAH voll die noobs ich will ein 1,8 zoll 4 k handy

sorry sowas von nutzlos
 
maniac4711 schrieb:
nimm doch OMNIROM...ich habe damit keine Probleme...

Wieso sollte ich das tun? Ich bin so naiv, und erwarte, dass der Hersteller es selbst gebacken kriegt, ein vernünftiges OS zu liefern.
 
Ich sehe es eher so das Oppo tolle Hardware für CustomRoms anbietet da verzichte ich gerne auf die Stock Experimente :evillol:
 
MXE schrieb:
Mehr Akku (wechselbar) lange Laufzeit, wassergeschützt, stabil, Speicher erweiterbar... das wünschen sich die Kunden.

Ja, irgendwie scheint das wirklich nahezu jeder exakt so zu wollen. Die Angestellten von Samsung, Apple & Co. benutzen doch selbst SPhones. Warum tut sich da eigentlich "nie" etwas? :D :confused_alt:
 
JohnVienna schrieb:
Akku Laufzeit mind. 3 Tage bei voller Benutzung

Interner Speicher mind. 64 GB Ram (optional 64 GB Speicherkarte)

2 GB Rom Speicher

Full-HD Auflösung bei mind. 5 Zoll Größe

Neues Android 4.4 installiert

Support bei OS und Co. mind. 2 Jahre nach Kauf ohne Wenn und Aber

Kostenpunkt max. 400 Euro


WO gibt es so ein Smartphone? :D

Fast - Nexus 5 !
 
PeterPlan schrieb:
Wieso sollte ich das tun? Ich bin so naiv, und erwarte, dass der Hersteller es selbst gebacken kriegt, ein vernünftiges OS zu liefern.

dann bist bei Oppo aber falsch...dann solltest du eher zu Samsung und Co. greifen und dann halt auch beim Kaufpreis mehr zahlen...das Oppo richtet sich klar an die Custom Rom Gemeinde...das ist die Strategie eben...
 
Sieht man da eigentlich optisch noch einen Unterschied zu Full HD auf so einer Bildschirmgröße oder ist das einfach nur ein Hype um dumme Kunden anzulocken?

Ich kann bei meinem Note 3 ehrlich gesagt keine Pixel mehr erkennen.

Was die Akkuleistung betrifft kann ich nicht behaupten das Größer immer gleich weniger Laufzeit hat.

Mein Note 3 hält im normalen Alltagsbetrieb locker 3 Tage durch selbst mit dauerhaftem WLAN.
Das S4 meiner Freundin hingehen ist am Abend breit wenn man es früh abgezogen hat.

Und wie schon erwähnt - ein schnellerer Support für aktuelle Android Updates wäre schon genial.
 
cppnap schrieb:
Sieht man da eigentlich optisch noch einen Unterschied zu Full HD auf so einer Bildschirmgröße oder ist das einfach nur ein Hype um dumme Kunden anzulocken?

Ist bestimmt nur eine Verschwörung der Akku-Hersteller, um da mehr rauszuschlagen. ;)

Was die Akkuleistung betrifft kann ich nicht behaupten das Größer immer gleich weniger Laufzeit hat.

Mein Note 3 hält im normalen Alltagsbetrieb locker 3 Tage durch selbst mit dauerhaftem WLAN.
Das S4 meiner Freundin hingehen ist am Abend breit wenn man es früh abgezogen hat.

Ist ja letztendlich nur eine Frage der Formats und des Gewichts... stärkere Akkus kann man auch in kleinere, dickere Smartphones verbauen.
 
ich hoff ja mal, dass die asia handys bald häufiger in deutschland auftauchen und dann auch mal wieder irgendwas mit austauschbarem akku kommt -.- außer samsung bietet das kaum noch einer und da kannst die ausstattung vergessen zumindest für meine belange..
 
So finde ich echt zum kotzen jedes mal diese Akku Diskussion ,dann kaufe dir ein Astro E5 extern und lade dein Handy mit 15000 mAh auf unterwegs und hat genau den selben und sogar besseren Effekt ,da man es damit mehrmals aufladen kann.

Was machst du wenn dein zweiter Akku alle ist und keine Steckdose hast unterwegs?

Steckst du dir eine ganze Tasche voller Akkus ?

Ich würde mir ein vernünftiges Handy kaufen und mein Benutzer verhalten mal ändern ,dann hält auch der Akku länger.

Edit:

Das Oppo Find is schon ein gutes Stück Hardware ,aber ich bin da nicht so der Freund von Customer und co. Und belassen es bei meinem reinen Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer was die Leute machen, die 6 von den etwa 16 Stunden die sie am Tag wach sind mit ihrem Handy verbringen. Und dann beschwert man sich, dass der Akku beim Nokia von vor 10 Jahren tagelang hielt. Weil man da nicht 6 Stunden lang auf den 1" kleinen, leidlich beleuchteten Schwarz-Weiß-Bildschirm starrte.
Mein Nexus 5 hat grade nach 1h Schirm und insgesamt 25 Stunden auf der Uhr noch 77% übrig. WLAN und Sync immer an, nur Google Now aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oktanius schrieb:
Januar? Lese nichts von Januar... und Verfügbar ist auch so etwas.... Oppo kann ja nicht mal den eigenen Markt richtig beliefern. Wie sollen sie dann den Europäischen und Amerikanischen Markt beliefern können? Erst dann ist für mich ein Gerät verfügbar.

Und spätestens zur CES bzw. MWC wird es genügend Geräte mit dieser Auflösung geben.

Ich hatte damals recht fix mein Find 5 geliefert bekommen, ich war aber auch scharf auf das Teil.
Kaum war der europäische Shop online, schon waren nach ein paar Stunden bereits die Weiß-Schwarz Geräte mit 32 GB ausverkauft.

Kann ich aber auch nachvollziehen, Oppo ist zwar auf dem europäischen Markt immer noch Recht unbekannt, aber ein bisschen Information, z.B. durch CB reichen aus um Kunden wie mich darauf aufmerksam zu machen.
In vielen Shops von Vodafone, Telekom etc. kennen die Mitarbeiter nicht mal den Hersteller (lächerlich für solche Läden, meine Meinung).

Die Software ist allerdings ein dickes Manko, das stimmt.
Mir war es damals eigentlich nicht so wichtig, die kriegen das schon hin hab ich mir gedacht.
Naja, nicht so wirklich und seit dem läuft CyanogenMod drauf und das stabil und zuverlässig.
 
Zurück
Oben