AsusPw5 DH Deluxe FSB 400!

Kokojin

Lt. Junior Grade
ey yo

also hab das oben genannte board und wnen ich nen FSB von 400 einstelle bootet das dingen gar nicht mehr. CPU und RAM amchen locker mit es liegt also am Board selbst.

Habe versucht die Spannung:

FSB Termination:1.5V
MCH Chipset Voltage: 1.65

Aber der nimmt das nicht an (getestet mit FSB350), everest zeigt immer noch 1.5V an.
Was kann ich tun um den FSB stabil @ 400 zu bekommen?

Hab schon auf SPD den Ram
Hyper dingengs deaktiviert

?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte die Regeln lesen.)
AW: AsusPw5 DH Deluxe FSB 400!!

tragisch wenn man mit der holzhammer methode versucht zu takten. handbuch ? biosupdate ? RTFM ?

try it step by step, FFS !

Hallo

Ist erst ab 533 DDR 2 zugelassen. Ich denke deine 400 sind DDR nur.

Schonmal dran gedacht, daß der CPU vielleicht nicht will? :freak:

iLL

@da!mon, Stinger, und Speed82

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!

So

Habe nen E6600 welcher wie schon gesagt kein Problem darstellt. Er macht 3400 bei ( 378x9)

Aber sobald ich den FSB über 390 (-400) anhebe fährt der rechner gar nicht mehr hoch.
Das wurde mit 7er multi getestet (390x7= 2730Mhz also noch genug luft für CPU) es liegt wie schon gesagt am FSB.

nun möchte ich die Spannung des Boards erhöhen damit er nen höheren FSB schafft. Stelle ich diese auf Bspw. 1.65V werden unter everest immer noch 1.5V angezeigt.

Warum wird die Vcore nicht erhöht? Wie und wo muss ich die sonst anheben wenn nicht bei MCH Chipset Voltage?

Welche BIOS Versio hast du und welche Board Revision, also ist 1,65 dein Maximum oder 1,85 ?

Welchen Speicher benutzt du ?
Bei Hardwareluxx werdenb solche Probleme ausführlich behandelt, auch das Thema Revisionen, vielleicht findest du da mehr Hilfe. Hab selbst auch das Board, aber nie an den Spannungen geschrschraubt, es läuft bis 415 ohne das ich was ändern mußte, wenn ich dann Spannungen des Boards verändere gehts auch nicht höher.....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=256507

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kokojin

Ich habe das gleich Motherboard. Du hast doch ein Problem als bis du doch der gelackmeierte nicht. Ich habe keine Problem. Bei deim Wörter könntest du noch, abgemannt wird. Keine Beschümpfung oder der gleich. Wenn du solche Problem hast mit dem ASUS P5W DH Deluxe hättest du es nicht kaufen sollen.

@karlos3

BIOS 1407 Board S.n. 6A (bis 1.85!)

Cellshock DDR2 800Mhz @ cl4 aber der läuft bis 900Mhz stabil an den kanns nicht liegen.

Kann mir den keiner hier helfen?

Hi,
Ich hab ebenfalls das P5W DH, den Fehler den ich gemacht habe war, ich hab vergessen den PCI Takt und den PCI-E Takt zu fixieren. Müssten 33Mhz beim PCI und 100Mhz beim PCI-E, bin mir aber nicht 100% sicher. Möglich das du ebenfalls denselben Fehler gemacht hast.
MFG MAX

Beide werte sind gefixt! 33mhz und 100Mhz

Habe eben versucht die spannung (MCH) auf 1.85V !!! Zu erhöhen und das scheiss dingen bootet nicht mal :(

Alles klar lad ich mal.

Aber bei mir hab ich das Problem das es gar ne geht, selbst auf 1.85V tut sich nichts. Verzweifle langsam...

War das bei dir nun auch so ??

hmm naja hatte erst andere probs, bei vcore auf auto wollte er nicht mal nen fsb von 300 mhz ... hatte alle möglichen bios settings probiert ...
achja bei nem multi von 7 hatte er dann auch nich gebootet ... mit dem alten bios ... (1403) ... kanns ja mal kurz testen ob es jetzt funzt ...

warte bin gleich wieder da ...

Zuletzt bearbeitet:
siyah schrieb:
wo liegt das problem erhöhe die v-core timmings auf auto teiler den grösten wählen cpu

speicher 2,2V,fsbvtt 1,45,pci fix 100/33 und las laufen den mißt erstmal mit fsb 400 v-core 1,4V

Also die CPU braucht keine Vcopre erhöhung da sie ohne 3.3Ghz schafft!
Und ich habs mit 400x7=2800 versucht--> Geht net

Speicher ist auch nich übertaktet also kann ich den mit 2.0V laufen lassen.

Und was soll ich sonst noch einstellen?

Zurück
Oben