Athlon 64 und Wäremleitpaste

ThaMaster2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
42
Hallo,

ich habe mir jetzt meinen Athlon 64 bestellt und die Coolermaster Wärmeleitpaste dazu. Mein letzter Rechner, den ich mir zusammengebaut habe, war ein Athlon 2400xp. Damals war der Die ja noch recht klein und man musste nur diesen mit Wärmeleitpaste beschmieren. Wie schauts jetzt beim Athlon 64 aus? Welche fläche gilt es dort abzudecken. Der schaut ja mittlerweile genauso aus, wie die P4s damals. Muss die gesamte "silberne" Oberfläche eingeschmiert werden?

Thx im voraus...
 
kann es sein, dass der Autor des Artikels ganz schön schlampig war? Weil normalerweise würde ich mich mir die Mühe machen und wirklcih die komplette Oberfläche versuchen, mit wärmeleitpaste abzudecken, aber auf den Pics sind die vier Ecken z.T. gar nicht beschmiert. Ok, er hat auch nur ne runde Oberfläche beim Kühler, aber trotzdem oder etwa nicht?

Ich habe für den Athlon64 den Zalman Kühler gewählt, der deckt eh den kompletten Bereich ab...

Eine Frage habe ich aber trotzdem noch, auf der CPU wird ja wieder diese berühmte Seriennr zu finden sein, hat einer ne URL, die mir Aufschluß darüber gibt, welche Serien sich besonders gut übertakten lassen?
 
Ich kann die zwar keine Seite mit Seriennummern sagen, aber bei www.overclockers.de gibt es Athlon64 3500+ die schon für Overcklocking getestet wurden. Und bei www.oc-wear.de gibt es auch einige die sich fürs übertakten eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Kühlung:

Bei Collermaster Paste liegt z.B. ein Aufkleber in Form des Dies bei.
Der spart genau die Die Fläche aus. Dann gibts noch ne Art Spachtel (Telefonkarte vglb.) dazu
mit dem du die Paste verteilst. Dann ziehst du den Aufkleber ab und hast eine optimal verteilte Paste auf der Kühlerunterseite.

MfG

So ähnlich sieht das Ding aus.
 
Zurück
Oben