Athlon 64 x2 4600

sebi007

Lieutenant
Kann man mit dem 64 x2 4600 die jetzigen Spiel auf höchster Einstellung Spielen mit ner GeForce 7800gt und 1024 mb as????

was meinst du mit höchster einstellung?
1280x1024 4xAA 8xAF
wenn du das meinst würde ich sagen ja

in 1600x1200
wirds knapp

hubertus1990 schrieb:
was meinst du mit höchster einstellung?
1280x1024 4xAA 8xAF
wenn du das meinst würde ich sagen ja

in 1600x1200
wirds knapp

Also halt das ganze Zeuch uf sehr hoch und 1280x1024 ja danke

Nein kann man nicht.. leider!
Ich hab nen noch besseres System und kann z.B. FEAR nicht mit alles Max bei 1280x960 zocken. Du musst hier und da besonders bei späteren Spielen Abstriche machen.
Der Prozzi ist auf jeden Fall schnell genug, nur die Graka und besonders die nur 1024 MB RAM können bei manchen spielen zum Flachenhals werden..
Aber wie gesagt nur bei alles auf Max, ansonsten reicht das natürlich locker ;)
Obwohl nur 1 GB RAM nicht grad zukunftssicher ist.

Wenn du Ahnung von übertakten hast , dann nen 3800er X2 und den auf 2,4 ghz ca takten, das sollte genügen. Für das gesparte Geld lieber 2 Gb ram, dann hast du ein System mit dem alles super laufen wird.

Gruß Matze

matzgl37 schrieb:
Wenn du Ahnung von übertakten hast , dann nen 3800er X2 und den auf 2,4 ghz ca takten, das sollte genügen. Für das gesparte Geld lieber 2 Gb ram, dann hast du ein System mit dem alles super laufen wird.

Gruß Matze

Tja hab aber leider 0,0 Ahnung mit übertakten!:freak:

RIDD1CK schrieb:
Ich hab nen noch besseres System und kann z.B. FEAR nicht mit alles Max bei 1280x960 zocken. Du musst hier und da besonders bei späteren Spielen Abstriche machen.
Der Prozzi ist auf jeden Fall schnell genug, nur die Graka und besonders die nur 1024 MB RAM können bei manchen spielen zum Flachenhals werden..

tja fear darf ich sowieso noch ned spielen!!12 aber trotzdem nich dumm!

sebi007 schrieb:
tja fear darf ich sowieso noch ned spielen!!12 aber trotzdem nich dumm!

Naja du bist wirklich nicht dumm für dein Alter:D
Naja wenn du nicht übertaktest, dann wohl den 4600er, würde aber auch überlegen bei Singlecore zu bleiben, ich schätz mal du hast ja mit 12 auch net massig Geld ums zum Fenster rauszuhaun oder?:D

matzgl37 schrieb:
Naja du bist wirklich nicht dumm für dein Alter:D
Naja wenn du nicht übertaktest, dann wohl den 4600er, würde aber auch überlegen bei Singlecore zu bleiben, ich schätz mal du hast ja mit 12 auch net massig Geld ums zum Fenster rauszuhaun oder?:D

Ja das stimmt leider!:D
Aber ich will nich mehr länger mit nem 2,4 ghz Prozessor und ner geforce 4 ti 4200 und 512 mb ram spielen. Weil es kommen ja immer mehr Games raus die ich nur noch auf der niedrigsten Stufe spielen kann und außerdem will ich mir endlich aoe3 kaufen und die saugeile Grafik hat mich so inspiriert, dass ich mir sogar überlege mir einen amd athlon 64 x2 4800+ kaufe und mein sparbuch plündere.:( ne scherz. Mein Vater würd mir auch was geben, aber der hält nicht viel vom übertakten oder tunen, dafür kann er jeden Computer zusammen bauen. Also lieber so wie andersrum!:p
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und ich wäre natürlich offen für weitere posts!;)

Vielen Dank sebi007:D

Also ich würd an deiner Stelle zum X2 4400+ mit 2MB L² Cache greifen und das gesparte Geld (ca. 100,- €) in die Grafikkarte stecken. Am besten holst du dir direkt 2 x 7800GT im SLI und 2GB Ram (anstatt das Geld in den X2 4800+ zu stecken). Dann sollte auch F.E.A.R keine Probleme machen.

RIDD1CK schrieb:

glaube ich nicht
ein freund von mir hat
P4 3,06 Ghz
Geforce 6800
und 1 GB Ram

und kann ruckelfrei auf 1024x768 mit allen Details spielen allerdings nur 2xAA
du hast ne 7800GTX mit höheren taktraten und einen viel besseren prozessor
und kannst es nicht spielen

gibts für mich nicht da die die 7800GTX teilweise sogar schneller ist als 6800 Ultra SLI
und deine ist höher getaktet

bei mir gehts übrigens in 1024x768 mittel 2xAA
ruckelfrei

So nun nochmal.. sebi007 hatte gefragt ob man alle heutigen Spiele mit ner Auflösung von 1280x1024 mit alles auf MAX spielen kann. Das kann man nun mal nicht mit der angegeben Hardware obwohl diese gut ist. Ich kann FEAR auch in 1280 ruckelfrei zocken, aber halt nicht kompromisslos mit alles auf MAX, Vsync an usw.
So das war die Frage und nix anderes!!

@sebi007

Also ich würde dir auf jeden Fall zu 2 GB RAM raten..
Einen 4800+ brauchst du nicht unbedingt, es reicht schon ein 4200+oder 4400+ oder 4600+
Sind alle gut, aber ist halt immer abhängig von den finanziellen Möglichkeiten ;)

Wie seid ihr denn drauf? Ihr ratet gerade einem zwölfjährigen Nutzer, sich ein System für mehr als 2.000 Euro zu kaufen, damit er fünf FPS mehr in FEAR hat? Habt ihr sie noch alle? :lol:

Es ist doch vollkommener Quark, was ihm da geraten wurde. 2 GB RAM bringt außer bei BF2 (und auch da nur bei einer Verringerung der Häufigkeit von Frames am unteren Limit) fast nirgendwo echte Vorteile. Zwei 7800 GTX kosten, weil es momentan High-End ist, so viel wie mein komplettes System. Und ich habe in keinem einzigen Titel Probleme mit Maximal-Einstellungen außer bei FEAR, da lief es aber flüssig mit Max-Details auf 2 x AA und 4 x AF auf 1024 x 768. Der Athlon X2 4600 ist ein astreiner Prozzi - aber die beiden Kerne spricht noch fast kein Spiel wirklich effizient an, es dauert bestimmt noch ein halbes Jahr, bis die Spieletitel da wirklich profitieren. Und bis dahin haben sowohl Intel als auch AMD die neue Generation von Prozzis auf dem Markt und die dicken X2er werden bezahlbar.

Mein Rat: Kauf Dir maximal 'nen X2 4200. Dazu ein GB guten RAM und eine prima 7800 GT - da sparst Du extrem viel Geld und kannst alle Spiele, die 2006 und 2007 kommen auf High Detail zocken. Und wenn Du bei dem einen oder anderen Titel mal AA auf zweifach oder AF auf Vierfach runterschieben musst, wird Dir auch kein Zacken aus der Krone brechen. Kein Schwein braucht 8 x AA und 16 x AF.

Überdies: Da Du mit 12 sicher noch nicht viel Geld verdienst :lol: freut sich dann auch das Portemonnaie Deiner Eltern und Papa kann Mama zu Weihnachten auch noch ne schöne Freude machen. :D

so jetzt sag ich noch mal was dazu

nimm auf keinen fall den 4600er oder den 4800er
reine geldverschwendung da du einen billigeren 4200er
leicht mit übertakten zu einem 4600er oder 4800er machen kannst

die 7800GT kannst du auch übertakten und vielleicht sogar noch ein paar pixel pipes freischalten reicht auf jeden fall für die nächsten 1-2 Jahre um damit auch in höhen auflösungen in guter qualität zu spielen

und...
niemals 2GB RAM

Ich sag auchnoch was vorallem @hubertus1990

Bei einer 7800GT kann man kene Pipes freischalten. Die 4 Pipes der GTX bleiben also verwehrt.

2GB Ram kann man natürlich nehmen. Was spricht dagegen? Teurer ja. Sinnvoll für einige Anwendungen und Spiele auch ja. Generell 2GB zu verneinen ist Blödsinn.

Einen 4200er kann man nie zu einem 4800+ machen, da der Cache fehlt. Fertig.

@hubertus1990

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, wüsstest du das sebi nicht übertakten möchte!
Obwohl ich auch der Meinung bin das ein 4200+ und ne 7800 GT reicht, aber das 2 GB RAM nix bringen halt ich für Schwachsinn. Jedenfalls wenn sebi mit den Rechner noch in 1-2 Jahren die neusten Games flüssig zocken möchte!

@marxx

Das sebi erst 12 ist, wusste ich anfangs nicht und wenn er der Meinung ist, er hat das Geld wieso denn nicht. Ich mein sein Papa scheint ja nicht grad wenig Ahnung vom PC zu haben, immerhin kann er locker nen Rechner zusammbauen. Somit kann er das ganz gut selber einschätzen denke ich ;)
Und wenn man sich heutzutage ein neues System zusammenstellt und das Geld hat, sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Doppelkern-Prozessor nehmen. In vielen Spielen ist er in Verbindung mit einer Nvidia-Karten jetzt schon schneller als ein vergleichbarer Einkernprozessor und einige Spiele profitieren auch so davon. Nächstes Jahr kommen weitere Spiele die davon profitieren, somit ist es wohl kaum eine Fehlinvestition..

STFU-Sucker schrieb:
Bei einer 7800GT kann man kene Pipes freischalten. Die 4 Pipes der GTX bleiben also verwehrt. 2GB Ram kann man natürlich nehmen. Was spricht dagegen? Teurer ja. Sinnvoll für einige Anwendungen und Spiele auch ja. Generell 2GB zu verneinen ist Blödsinn.
Einen 4200er kann man nie zu einem 4800+ machen, da der Cache fehlt. Fertig.
Hast inhaltlich Recht. Aber:

Eine 7800 GT ist aber schnell genug für Max-Details, STFU-Sucker. Die 7800 GTX ist nämlich nur messbar aber kaum spürbar schneller, kostet jedoch deutlich mehr. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also bei der GT um Welten besser. :rolleyes:

2 GB Ram verneine ich nicht generell - und unser Hubsi sicher auch nicht. Aber wer sich damit beschäftigt, weiß, dass das GB mehr RAM eben auch in 98 % aller Anwendungen keine spürbaren Verbesserungen bringt. Ist also ebenso reine Geldverbrennung, es sei denn, er will in den kommenden Jahren nur BF2 zocken und dabei die FPS im Auge behalten. :freak:

Das Gleiche Phänomen haben wir beim 4800+, der unaussprechlich heftig überteuert ist und den keine Anwendung braucht, um flüssig zu laufen. Der 4200er reicht für alle Games hundertprozentig aus und das bis auf weiteres. :freaky:

Sebi hat nach einem System gefragt, mit dem er alles auf vollen Details zocken kann und er ist zwölf Jahre alt. Er fragte nicht nach dem derzeit teuersten System. Ihm das teuerste Luxusmodell zu empfehlen, nur weil es das derzeitige Nonplusultra ist, disqualifiziert die Beratungs-Kompetenz unserer Community. :cool_alt:

Das ist so ähnlich wie beim Autokauf. Einen Ferrari sollte man sich nur kaufen, wenn Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt. Kauft man sich hingegen einen auf Kredit und stellt ihn anschließend vor der Mietwohnung an den Straßenrand, geht rein und isst Aldi-Tiefkühlpizza, ist der Kauf nur als ausgesprochen prahlerisch und dämlich zu bezeichnen.

@marxx

Sebi hat nach keinem System gefragt! Er hat Komponenten genannt und gefragt ob diese reichen um alle Spiele auf Max-Einstellungen zocken zu können.
Darauf mein Hinweis, dass 2 GB RAM besser wären, weil (und da wette ich mit Dir ;) ) in den nächsten 1-2 Jahren bestimmt noch viele entsprechende Games kommen, die 2 GB benötigen um mit hoher Qualität ruckelfrei zu laufen.

Und wenn es soweit ist, kann man locker mal ein GB nachstecken. Warum jetzt haufenweise Kohle rausballern? Nur um es in die Signatur zu schreiben? :D

Zurück
Oben