News Athlon X2 6500+ (Kuma) kommt nicht in Europa

Denahar schrieb:
Danke für den Lacher! Rate mal wofür Planungen und die daraus resultierenden Roadmaps gut sind? :lol:
Danke dir aber den Lacher lieferst wohl eher du mir, du mal wieder grandios bewiesen hast das du absolut NULL Ahnung hast.
Die Roadmaps sind vorläufige Planungen, den bei den festgelegten Zeitplänen können immer wieder fehler in der entwicklung, produktion usw. auftreten was den gesamten Zeitplan um Tage/wochen .... nach hinten rückt.
Und das ist übrigens auch in jeder branche so, man weiß im Voraus nie was für Fehler sich einschleichen können und kann daher nie genau sagen genau an diesem tag gibt es das und das produkt.
Und wenn man unter druck steht und den zeitplan einhält und sich dann fehler wie der tlbug einschleichen ist das geflame seitens dir auch wieder groß ;)
Sprich wie mans macht ists schlecht, den dir kann mans nie recht machen...
Von daher finde ich hat AMD nichts verwerfliches getan, wenn sie sagen sie möchten sich vorerst auf den X4 konzentrieren und dem Kunden in dem bereich ein solides ausgereiftes Produkt bieten.
Aber gut dir kann man so viel erklären wie man möchte, hab ich ja in den letzten beiträgen gesehen du nimmst absolut nichts an und ziehst es nur ins lächerliche, aber bitte wenn das deinem niveau entspricht kannst es natürlich gerne tun.

Im dem sinne möchte ich auf deine Aussagen nicht weiter einlassen und auf dein niveau herabsinken, wobei du natürlich gerne so weiter machen kannst, auf so einem niveau scheint es dir ja Spaß zu machen.

Aber an den Beiträgen der anderen user siehst du ja was für nen bock du mal wieder geschossen.
Zum schluß möcht ich aber noch eins sagen, da du es ja schon erwähnt hast, ich wäre sehr gerne nochmal 12 ist doch einfach schön wenn man jeden tag um halb 1 heimkommt und das warme essen das mutti gekocht hat auf dem tisch steht:D und man hat keinerlei sonstige sorgen, die ältere vielleicht haben stichwort finanzkrise usw. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
the witcher schrieb:
Danke dir aber den Lacher lieferst wohl eher du mir, du mal wieder grandios bewiesen hast das du absolut NULL Ahnung hast.
Die Roadmaps sind vorläufige Planungen, ...
Junge, ich bin Projektleiter, ich weiß sehr genau was Planungen sind, weil dies mein Tagesgeschäft ist.
Warum hat Amd nicht bisher eine aktualisierte Roadmap veröffentlich, wo die ganzen Verzögerungen dargestellt sind? Das ist kein guter Stil... :rolleyes:

the witcher schrieb:
... wenn sie sagen sie möchten sich vorerst auf den X4 konzentrieren und dem Kunden in dem bereich ein solides ausgereiftes Produkt bieten.
a) Wo hat Amd das gesagt? Gibt es dafür eine Quelle?
b) ausgereiftes Produkt? Das hat man ja mit dem TLB-Desaster gesehen... :rolleyes:

the witcher schrieb:
Im dem sinne möchte ich auf deine Aussagen nicht weiter einlassen und auf dein niveau herabsinken...
Es ist eine helle Freude solchen Quark von dir zu lesen. Wer bitte konnte sich nicht mehr an Argumente halten und polemisierte? :p

the witcher schrieb:
Aber an den Beiträgen der anderen user siehst du ja was für nen bock du mal wieder geschossen.
Ich habe inzwischen genügend PMs erhalten, die meine Position untermauern.

the witcher schrieb:
Zum schluß möcht ich aber noch eins sagen, da du es ja schon erwähnt hast, ich wäre sehr gerne nochmal 12 ist doch einfach schön wenn man jeden tag um halb 1 heimkommt und das warme essen das mutti gekocht hat auf dem tisch steht:D und man hat keinerlei sonstige sorgen, die ältere vielleicht haben stichwort finanzkrise usw.
Du tust mir leid... werde einfach erwachsen. :rolleyes:

the witcher schrieb:
Im dem sinne möchte ich auf deine Aussagen nicht weiter einlassen...
Ja, weil keine Argumente mehr vorhanden sind bzw. die Polemik nun auch ausgeht. Man sah es ja, wie mit Media-Markt, keine Antworten auf sachliche Fragen usw. Das habe ich auch nicht mehr erwartet.

R.Kante schrieb:
...er behauptet, du würdest dir vieles so hinbiegen wie es passt.
Wo denn? Hast du irgendein Nachweis, Beispiel oder sonstwas? Ich höre immer nur lächerliche Behauptungen ohne jegliche Argumente.

R.Kante schrieb:
Warum ist die E8000 Serie konkurrenzlos? Der 4850e bietet mir viel mehr.
Wie wäre es denn dann mal mit Leistung?
Lese doch erst einmal, was ich auf den vorherigen Seiten bereits erklärt habe! Ich habe nichts dagegen, dass der 4850e billig ist und vielleicht sogar stromsparend ist.
Der Fakt ist aber nun mal, dass diese CPU auf dem 5.-letzten Platz im CB-Performancerating steht und ich mich nur gewundert habe, dass Amd keine Anstrengungen unternimmt mal eine leistungsfähige Dualcore-CPU auf den Markt zu bringen.
Selbstredend kann jeder dann gerne sich selbst überlegen, warum INTEL überhaupt die hohen Preise für E7000- und E8000-Prozessoren verlangen kann: keine Konkurrenz.
Danke schön, Fall geschlossen. :rolleyes:
 
Denahar schrieb:
Junge, ich bin Projektleiter, ich weiß sehr genau was Planungen sind, weil dies mein Tagesgeschäft ist.
Warum hat Amd nicht bisher eine aktualisierte Roadmap veröffentlich, wo die ganzen Verzögerungen dargestellt sind? Das ist kein guter Stil... :rolleyes:
Junge werde mal erwachsen, jeden Tag kommst du mit ner anderen story:rolleyes:
Wenn eine Firma so einen projektleiter wie dich hat, kann sie gleich dicht machen.
Dann wüsstest du nämlich genau, das eben nicht immer alles so verläuft wie man es gerne hätte.
Und außerdem, wird sich ein projektleiter niemals in der wortwahl so ausdrücken, wie du es tust ;)

Denahar schrieb:
b) ausgereiftes Produkt? Das hat man ja mit dem TLB-Desaster gesehen... :rolleyes:
Da kommt mal wieder der kleine Fanboy bei dir durch, wirklich mal wieder sehr qualifiziert von dir:rolleyes:
1. Hatte der tlbug nie auswirkungen für den privat anwender, aber so wie ich dich schwätzer kenne konntest du ihn bestimmt erzeugen.....
2. Gibt es schon seit langer Zeit die B3 revision ohne tlbug falls dir das entgangen ist.
3. Hat AMD z.b. beim 9750 den stromverbrauch gesenkt und jetzt auch beim 9950, ich weiß ja nicht wie du das siehst aber bei mir ist das durchaus ein fortschritt und wie gesagt ist es vernünftiger sich vorläufig auf ein produkt zu konzentrieren und deswegen den X2 erstmal außen vorzulassen. Aber als angeblicher projektleiter weißt du das ja bestimmt:rolleyes:


Denahar schrieb:
Es ist eine helle Freude solchen Quark von dir zu lesen. Wer bitte konnte sich nicht mehr an Argumente halten und polemisierte? :p
dito
du bist nicht ein einziges mal auf ein argument von mir anständig eingegangen und versucht nur alles in lächerliche zu ziehen bzw. dichtest du dir ständig etwas dazu.
Da du scheins zu dämlich bist auch mal über den Tellerrand hinauszusehen und sich auch mal was erklären zu lassen.
Bzw. ist es niveauvoll einen mit stfu zu beschimpfen.... ich glaube wohl kaum das so etwas ein "projektleiter" machen würde:rolleyes:
Traurig wie die Gesellschaft vor sich hin vegetiert...

Denahar schrieb:
Ich habe inzwischen genügend PMs erhalten, die meine Position untermauern.
Tagträumerrei ist eine gefährliche sache, ich hoffe du fährst heute kein Auto mehr...

Denahar schrieb:
Du tust mir leid... werde einfach erwachsen. :rolleyes:
Kann ich nicht werden, da ich es schon bin.
Aber vielleicht übst du ja noch einbisschen und wenn es dann bei dir mal geklappt hat könnte man sich vielleicht auch anständig unterhalten?

Denahar schrieb:
Ja, weil keine Argumente mehr vorhanden sind bzw. die Polemik nun auch ausgeht. Man sah es ja, wie mit Media-Markt, keine Antworten auf sachliche Fragen usw. Das habe ich auch nicht mehr erwartet.
Nö, weil du zu unfähig bist eine diskussion zu führen sieht man ja wie du auf meine argumente eingehst 1 von 20 beantwortest du und das wars die andern werden unter den tisch gekehrt, weil du dazu nicht in der Lage bist eine vernünftige Antwort darauf zu geben.
Wobei du wohl eher keine argumente gefunden hast die du dir kurz so zurechtlegen kannst wie du sie brauchst.
Solltest vielleicht öfter mal bei fuzilla schaun und ich bin mir sicher dir gefällt es dort gerüchte über gerüchte so wie du es liebst:rolleyes:
Und wenn du schon den Media marlkt nennst, wo ist die antwort auf meine anderen Argumente die ich gebracht habe, dir werden doch wohl nicht die sachlichen argumente ausgehen, wobei du solche ja nie hattest...
Aber das stört mich nicht weiter, dadurch fühle ich mich mit meinen Argumenten bestätigt, wenn mein gegenüber nichts besseres weiß als stupide komentare abzugeben und sich dabei auf ein Thema zu versteifen....
Und zum thema media markt, bei mir in der zeitung ist wöchentlich 1 mal medimarkt prospekt mit dabei und da werden ausschließlich quadcores ausgeschrieben, das gleiche trifft übrigens auch für expert zu oder wenn aldi und co. mal einen rechner ausschreiben.
aber du kannst dich davon natürlich gerne selbst überzeugen.
Kannst dir ja mal ein wochenabo von der Welzheimer Zeitung kaufen, schaden wird es dir mit sicherheit nicht.

mfg
 
the witcher schrieb:
...jeden Tag kommst du mit ner anderen story
Was für eine andere Story? Ich arbeite für die Bundesdruckerei, in der Hardwareentwicklung als Projektleiter für Verification-Systems. Hast du damit ein Problem?

the witcher schrieb:
Wenn eine Firma so einen projektleiter wie dich hat, kann sie gleich dicht machen.
Dann wüsstest du nämlich genau, das eben nicht immer alles so verläuft wie man es gerne hätte.
Danke der Besorgnis, aber uns und meinem Projekts geht's bestens. Natürlich muss nicht immer alles wie nach Plan laufen, aber warum wird das nicht mal mitgeteilt?

the witcher schrieb:
1. Hatte der tlbug nie auswirkungen für den privat anwender, aber so wie ich dich schwätzer kenne konntest du ihn bestimmt erzeugen.....
2. Gibt es schon seit langer Zeit die B3 revision ohne tlbug falls dir das entgangen ist.
3. Hat AMD z.b. beim 9750 den stromverbrauch gesenkt und jetzt auch beim 9950, ich weiß ja nicht wie du das siehst aber bei mir ist das durchaus ein fortschritt und wie gesagt ist es vernünftiger sich vorläufig auf ein produkt zu konzentrieren und deswegen den X2 erstmal außen vorzulassen.
Darum ging es nicht! Es ging um die Produkteinführung, wo du behauptet hattest, man sollte zunächst ein Produkt fertigentwickeln bevor man es auf den Markt bringt und sich der nächsten Entwicklung widmet. Genau das habe ich bemängelt, weil es mit dem Phenom eben in die Hose gegangen ist. Der spätere Fortschritt ist ja völlig in Ordnung, aber eben auch bitter nötig.

the witcher schrieb:
Nö, weil du zu unfähig bist eine diskussion zu führen sieht man ja wie du auf meine argumente eingehst 1 von 20 beantwortest du und das wars die andern werden unter den tisch gekehrt, weil du dazu nicht in der Lage bist eine vernünftige Antwort darauf zu geben.
Deine unsachliche und polemische Argumentation spricht leider aber eine andere Sprache. Ich habe stets sachliche Argumente zu Dingen vorgebracht, die nicht einfach nur polemische Behauptungen und persönliche Anfeindungen waren. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.
Zudem bist aber eben du, der nicht auf meine Fragen eingeht. Was ist denn nun der 6500 (Kuma oder nicht)? Wieso ist sind die Topseller bei Media-Markt zum Beispiel Dualcore-CPUs? Akzeptierst du nun endlich das Rating von Computer-Base für Preis/Leistung? Wo sind die Quellen für deinen ganzen Behauptungen rund um Amd-Insider-Informationen usw. usw. usw.

the witcher schrieb:
Und zum thema media markt, bei mir in der zeitung ist wöchentlich 1 mal medimarkt prospekt mit dabei und da werden ausschließlich quadcores ausgeschrieben, das gleiche trifft übrigens auch für expert zu oder wenn aldi und co. mal einen rechner ausschreiben.
aber du kannst dich davon natürlich gerne selbst überzeugen.
Kannst dir ja mal ein wochenabo von der Welzheimer Zeitung kaufen, schaden wird es dir mit sicherheit nicht.
Was interessiert ein Dorfprospekt? Die Topseller sind Dualcore. Und bevor du behauptest, dass Dualcore-CPUs unnnötig sind, überlege zweimal.
 
Denahar schrieb:
Wo denn? Hast du irgendein Nachweis, Beispiel oder sonstwas? Ich höre immer nur lächerliche Behauptungen ohne jegliche Argumente.
Warum lächerlich? Kannst du den das Lächerliche widerlegen? Ich habe definitiv keine Lust nach deiner Pfeife zu tanzen und dir alles vorzuhalten.
Es geht mir bei dir eher um den Gesamteindruck, mal sagst du dies, mal das, aber immer nur so, dass es für Intel gut darsteht. Wenn AMD im Gesamt-Preisleistungs-Verhältnis gut darsteht ist auf einmal nur das Preis-Leistungs-Verhältnis der CPU wichtig, zumindest wenn Intel dort besser steht als AMD. Wenn es sich genau andersrum verhällt, also im CPU-Preis-Leistungs-Verhältnis gut für AMD, aber im Gesamt-Paket eher schlechter, wirst du auf einmal behaupten, das Zweiteres wichtiger ist. Zumindest meiner Vermutung nach.

Ach ich vergaß, ist ja alles lächerlich! Weißt du was? Mit solchen Aussagen bist du für mich der Einzige der sich hier lächerlich macht. Wenn du Kritiken als lächerlich abstempelst, solltest du dich mal ernsthaft fragen, aub denn irgendwas falsch gelaufen ist.


Wie wäre es denn dann mal mit Leistung?
Lese doch erst einmal, was ich auf den vorherigen Seiten bereits erklärt habe! Ich habe nichts dagegen, dass der 4850e billig ist und vielleicht sogar stromsparend ist.
Der Fakt ist aber nun mal, dass diese CPU auf dem 5.-letzten Platz im CB-Performancerating steht und ich mich nur gewundert habe, dass Amd keine Anstrengungen unternimmt mal eine leistungsfähige Dualcore-CPU auf den Markt zu bringen.
Selbstredend kann jeder dann gerne sich selbst überlegen, warum INTEL überhaupt die hohen Preise für E7000- und E8000-Prozessoren verlangen kann: keine Konkurrenz.
Danke schön, Fall geschlossen. :rolleyes:
Wie wäre es mal mit Anwendungsbereich? Wieviele Leute brauchen denn Prozessoren jenseits der 50€? Gestern durfte ich es schon wieder bei meinem Cousin sehen, der dümpelt seid 7 Jahren auf einem Athlon XP rum und meinte zu mir, ihm würde sein Rechner vollkommen ausreichen.
Wer braucht denn deine, wie ich schätze, schon öfters hochgelobte Leistung, wenn man sie nicht nutzt?
Bei Spielen ist es ähnlich, bloß habe ich es ja schon geschrieben: Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Mehrleistung für viel zu viel Geld. Sicherlich ist das je nach Unterschied mehr eine subjektive Entscheidung, denn eine Objektive, aber mir ist meine Meinung bezüglich Geld doch sehr viel wichtiger als deine Meinung zum Thema Leistung und dem damit verbundenem Geld.

tschöö
 
R.Kante schrieb:
...Ich habe definitiv keine Lust nach deiner Pfeife zu tanzen und dir alles vorzuhalten.
Es geht mir bei dir eher um den Gesamteindruck, mal sagst du dies, mal das, aber immer nur so, dass es für Intel gut darsteht. ...
Keine Lust oder keine Quellen? :rolleyes:
Ich habe nirgends mal meine Meinung nur mal so geändert damit irgendjemand besser dasteht. Für mich zählen einizig und allein Fakten, nur darum geht es.

So wie auch in der hier vorangegangenen Argumentation. Das CB-Preis/Leistungs-Rating ist eben so wie es ist. Wenn es anders wäre (zum Beispiel unter Einbeziehung des Stromverbrauchs), wäre das für mich auch in Ordnung, da es nur als Argumentationsgrundlage diente.

Alles andere ist Spekulation wie:

R.Kante schrieb:
Zumindest meiner Vermutung nach.

R.Kante schrieb:
Wie wäre es mal mit Anwendungsbereich? Wieviele Leute brauchen denn Prozessoren jenseits der 50€?
Dies war aber eben nicht Bestandteil dieser Diskussion. Ich habe nirgends behauptet, man braucht die Leistung. Es gibt viele Leute, denen eine billige mit CPU mit wenig Leistung, wie der 4850, völlig ausreichend ist.

Hier ging es (eingangs) nur um den Leisungsverlgeich von 6500 zu 4850e, dann auch noch die Einordnung des E2180 dazu. Also, nur die nakten Zahlen ohne alles andere.

R.Kante schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es zu wenig Mehrleistung für viel zu viel Geld. Sicherlich ist das je nach Unterschied mehr eine subjektive Entscheidung, denn eine Objektive, aber mir ist meine Meinung bezüglich Geld doch sehr viel wichtiger als deine Meinung zum Thema Leistung und dem damit verbundenem Geld.
Das sehe ich sogar ähnlich, keine Frage. Ich glaube, dann haben wir uns lediglich missverstanden.
Meine Sorge ist es eben nur, dass Intel zu wenig Konkurrenz bei den midrange und high-end-DC-CPUs hat und man diese Mehrleistung zu teuer erkaufen muss. Hier würde ich gerne mehr Druck seitens Amd sehen, damit E7000- und E8000-CPUs dann eben bezahlbar werden. Ist das so verwerflich?
 
Denahar schrieb:
Keine Lust oder keine Quellen? :rolleyes:
Definitiv keine Lust, du kennst diene Posts schließlich am besten oder? Übrigens solche Smylies empfinde ich als absolutes NoGo in einer Diskussion.

Denahar schrieb:
Dies war aber eben nicht Bestandteil dieser Diskussion. Ich habe nirgends behauptet, man braucht die Leistung. Es gibt viele Leute, denen eine billige mit CPU mit wenig Leistung, wie der 4850, völlig ausreichend ist.

Hier ging es (eingangs) nur um den Leisungsverlgeich von 6500 zu 4850e, dann auch noch die Einordnung des E2180 dazu. Also, nur die nakten Zahlen ohne alles andere.
Ich habe mich nunmal dazu entschiedenen meinen Beitrag damit zu bringen, meine Meinung über dein Schreibverhalten zu posten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig zu erläutern wie ich es für sinnvoll enthalte.
Genauso halte ich es für sinnvoll, statt billig günstig zu schreiben, denn genau das sind die meisten AMD Prozessoren.

Denahar schrieb:
Das sehe ich sogar ähnlich, keine Frage. Ich glaube, dann haben wir uns lediglich missverstanden.
Meine Sorge ist es eben nur, dass Intel zu wenig Konkurrenz bei den midrange und high-end-DC-CPUs hat und man diese Mehrleistung zu teuer erkaufen muss. Hier würde ich gerne mehr Druck seitens Amd sehen, damit E7000- und E8000-CPUs dann eben bezahlbar werden. Ist das so verwerflich?

Zumindest im High-End-Bereich sehe ich (extrem) hohe Preise als normal an, im Midrange-Bereich frage ich mich allerdings welche CPU's du nun dazu zählst und welche nicht, einige Beispiele reichen ja.
Denn ich finde, dass die Preise im Midrange-Bereich doch recht annehmbar bzw. gut verteilt sind. Auch wenn ich persönlich CPU-Reihen wie die E7000 Reihe als unnötig empfinde, denn sie sind für die typischen Office-Anwendungen einfach viel zu übertrieben, in Leistung wie im Preis, und für aufwendige Programme wohl ein bisschen schwach auf der Brust, eben Das, was viele an den Triple-Cores von AMD bemängeln.

tschöö
 
R.Kante schrieb:
Definitiv keine Lust, du kennst diene Posts schließlich am besten oder? Übrigens solche Smylies empfinde ich als absolutes NoGo in einer Diskussion.
Sorry wegen dem Smilie, aber ehrlich, ich weiß nicht von welchen Beiträgen die Rede sein soll. Demnach ist dieser Punkt für mich schlicht nicht nachvollziehbar.

R.Kante schrieb:
Ich habe mich nunmal dazu entschiedenen meinen Beitrag damit zu bringen, meine Meinung über dein Schreibverhalten zu posten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ein wenig zu erläutern wie ich es für sinnvoll enthalte.
Das ist dein gutes Recht, aber ich glaube, dann hier nicht wirklich passend bzw. off-topic.

R.Kante schrieb:
Genauso halte ich es für sinnvoll, statt billig günstig zu schreiben, denn genau das sind die meisten AMD Prozessoren.
Gut, das ist Ansichtssache. Für mich ist eine CPU < €50 billig, weil damit auch die Vermutung nahe liegt, der Hersteller verdient nicht mehr wirklich viel daran.
Eine günstige CPU dagegen bietet viel Leistung für einen guten Preis (meiner Meinung nach), so wie ein E7200 oder E8200. ;)

R.Kante schrieb:
...im Midrange-Bereich frage ich mich allerdings welche CPU's du nun dazu zählst und welche nicht, einige Beispiele reichen ja.
Wie zum Beispiel die oben genannte Prozessoren und alles so bis ca. €200.

R.Kante schrieb:
Denn ich finde, dass die Preise im Midrange-Bereich doch recht annehmbar bzw. gut verteilt sind. Auch wenn ich persönlich CPU-Reihen wie die E7000 Reihe als unnötig empfinde, denn sie sind für die typischen Office-Anwendungen einfach viel zu übertrieben, in Leistung wie im Preis, und für aufwendige Programme wohl ein bisschen schwach auf der Brust, eben Das, was viele an den Triple-Cores von AMD bemängeln.
Sehe ich ähnlich... aber im Grunde ging es ja genau darum. Einerseits gibt es eine gute Marktabdeckung seitens Intel aber nur wenig Konkurrenz von Amd. Ein Regor zur heutigen Zeit mit annehmbaren Taktraten zum Beispiel würde dies alles ganz anders aussehen lassen.

Na ja, es ging ja sogar ganz sachlich zu. :)
 
Denahar schrieb:
Gut, das ist Ansichtssache.
Dem Stimme ich einfach mal zu.


Denahar schrieb:
Wie zum Beispiel die oben genannte Prozessoren und alles so bis ca. €200.
Dann kann ich mich wohl preislich eher als Low End ansehen, das bestätigt mich aber eigentlich nur in meiner Aussage: Die meisten Midrange CPU's sind irgendwie unnötig, sowohl die Low End Angebote von AMD wie von Intel lassen sich locker auf Midrange Niveu takten und auch ohne takten bieten zumindest bei AMD die meisten CPU's im Preisbereich unter 100€ genug Leistung für die wichtigsten-Privat-Anwendgungsgebiete.

Denahar schrieb:
Sehe ich ähnlich... aber im Grunde ging es ja genau darum. Einerseits gibt es eine gute Marktabdeckung seitens Intel aber nur wenig Konkurrenz von Amd. Ein Regor zur heutigen Zeit mit annehmbaren Taktraten zum Beispiel würde dies alles ganz anders aussehen lassen.
Naja ich sehe das Problem eher darin, dass Wenige AMD empfehlen oder auch einfach nicht anbieten (siehe die Media Markt und Saturn) und nicht direkt darin, dass AMD keine Konkurrenz bietet, AMD ist nunmal sehr viel kleiner als Intel, verzichtet meines Wissens nach auf große Werbung, kann aber Leistungstechnisch mit Hilfe von entsprechend niedrigeren Preisen locker mithalten.

tschöö
 
In before closed!

Eigentlich wollt ich ja bissl mehr schreiben, aber es ist doch etwas aggro alles. Ich kann mich dann zum Ausgleich nur mal herzlich über Denahar und seine Sympathisanten amüsieren. Einen Pentium DualCore Crap-Prozessor mit aller Verbissenheit als überlegen zum 4850e darzustellen haha ^^

Du weißt leider die Produkte von AMD nicht zu schätzen und interpretierst und biegst dir alles so wie du es gern hättest. Auch wenn die Produktpalette nicht optimal ist und der Fokus wohl etwas zu wenig auf Dualcores lag (was seine Gründe hat), ist es sehr Realitätsfremd AMD als so unbrauchbar und schlecht darzustellen und sich so herablassend über einen Prozessor zu äußern der bisher nur von Medien diskutiert wurde.

Ich hoffe die Finanzkriese bringt in ihren Konsequenzen früher oder später die Regierungen durch verschärfte Gesetze dazu einige Unternehmen schneller und ernsthafter für Marktmissbrauch ("Werbekostenzuschüsse") zu bestrafen, so wie es bei Intel und der Metro Group wohl Gang und Gebe zu sein scheint. Dann haben ehrliche und faire Unternehmen auch die Ressourcen um mehr Dualcores für Menschen zu entwickeln die schlecht von alten Dingen loslassen können ;)
 
MixMasterMike schrieb:
Einen Pentium DualCore Crap-Prozessor mit aller Verbissenheit als überlegen zum 4850e darzustellen haha ^^
Der Pentium DC 2180 ist zumindest einem 4850e gleichwertig. Wenn du anderer Meinung bist, bring Argumente, "Crap" zählt nicht dazu.

MixMasterMike schrieb:
Du weißt leider die Produkte von AMD nicht zu schätzen und interpretierst und biegst dir alles so wie du es gern hättest.
Ich überlasse mal Denahar die Frage nach den entspr. Zitaten...

MixMasterMike schrieb:
Ich hoffe die Finanzkriese bringt in ihren Konsequenzen früher oder später die Regierungen durch verschärfte Gesetze dazu einige Unternehmen schneller und ernsthafter für Marktmissbrauch ("Werbekostenzuschüsse") zu bestrafen, so wie es bei Intel und der Metro Group wohl Gang und Gebe zu sein scheint. Dann haben ehrliche und faire Unternehmen auch die Ressourcen um mehr Dualcores für Menschen zu entwickeln die schlecht von alten Dingen loslassen können ;)
Auch wenns OT ist: Ich glaube du verstehst nicht so richtig, worum es in der aktuellen Finanzkrise überhaupt geht. "Werbekostenzuschüsse" sind wohl das kleinste Problem derzeit.
 
@MixMasterMike,

sehr schön geschrieben! Und was nützt einem das jetzt? Was erwartest du, wenn du pöbelnd in eine Diskussion reinstolperst? Erwartest du, dass dir jetzt irgendjemand ernsthaft Recht gibt?
So wie man in eine Höhle hineinruft so schallt es auch wieder heraus.

tschöö
 
@aspro: Ich verstehe sehr gut worum es da geht und die Werbekostenzuschüsse haben natürlich nichts damit zu tun, ich hatte mir extra Mühe gegeben meinen Satz so zu bauen, dass der Zusammenhang mit den Konsequenzen der Finanzkrise hergestellt wird und nicht mit der Krise selber. Der Bundespräsident fängt ja schon an vom Bretton-Woods II zu sprechen und das wird auch Auswirkungen auf solche nicht direkt finanz-related Unternehmenspraktiken haben, da es den Wettbewerb zerstört bzw. komplett aushebelt, obwohl es damals ganz sicher nicht so aussah wie heute zwischen den betreffenden Unternehmen und Wettbewerb sehr nötig gewesen wäre.

@kante: Es lesen viele Leute solche Threads auch wenn viele nichts schreiben, ich halte es für wichtig in so einer Diskussion auch zu zeigen, dass nicht jeder so aggro drauf ist wie Denahar und die Tatsachen doch eher anders aussehen als er sich wohl wünscht. Mit Argumenten ist bei einem scheinbar ziemlich erbsenzählenden, verdrehenden Zitateposter eh nix zu machen.

z.B. hat sogar Aspro ihm zumindest erklärt dass die CPU von Intel in Multimedia Anwendungen wohl um 6% schneller sein soll, was ich hier nur Zitiere und nicht auch so sehe, aber dafür in Spielen wegen des quasi nicht vorhandenen Cache wohl langsamer sein wird, dafür kosten auch noch die Mainboards mehr und sind deutlich stromfressender und von der Austattung her schlechter als die von AMD, mal ganz zu Schweigen vom Grafikchip. Als antwort darauf kommt nur: "Um das System ging es hier aber nun mal nicht sondern nur um die CPU. ;)"

Was soll man dazu noch sagen...

Oder immer das mit der Statistik von CB, dass die günstige StromsparCPU von AMD mit weiteren Intel CPUs ja nur 5letzter Platz wäre, ist einfach nur witzig wenn man sich mal darüber Gedanken macht ^^ Ist eben eine Statistik wo man beachten muss was getestet wurde und wenn man da fast nur High End Quadcores und Dualcores Testet, ist klar wo ein Stromsparprozessor landet, aber es ist trotzdem nicht schlecht. Genausowenig kann er davon ausgehen dass Intel Pentiums da über dem AMD landen.

Wenn er Projektleiter ist dann habe ich auf einmal so ein passendes Bild davon wie es wohl sein wird mit ihm zusammen arbeiten zu müssen hrhr :freaky:

*edit:

@Kante: ich bin wirklich nicht aggro ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du versucht hast nicht so "aggro" zu sein, du bist definitiv gescheitert.

tschöö
 
im großen und ganzen kann ich MixMasterMike recht geben, denn die amd cpu´s werden durch paar leute hier im thread schlecht dargestellt obwohl sie es nicht sind.

btw: intel cpu´s werden hier gut dargestellt,weil man sie super übertakten kann ohne übertakten können die amd cpu´s bis zur 7200´er reihe sehr gut mithalten und kosten weniger und dies ist sehr wichtig beim kauf.
 
MixMasterMike schrieb:
...Mit Argumenten ist bei einem scheinbar ziemlich erbsenzählenden, verdrehenden Zitateposter eh nix zu machen.
Bitte? Versuche es doch zunächst einmal mit sachlichen Argumenten.

MixMasterMike schrieb:
z.B. hat sogar Aspro ihm zumindest erklärt dass die CPU von Intel in Multimedia Anwendungen wohl um 6% schneller sein soll ...
Der 6%-Leistungsvorteil des E2180 gegenüber den 4850e ist nicht bei Multimediaanwendungen sondern im allgemeinen Durchschnitt bei X-Bit-Labs angegeben ("Overall Performance") laut dem link von aspro.

MixMasterMike schrieb:
...dafür kosten auch noch die Mainboards mehr und sind deutlich stromfressender und von der Austattung her schlechter als die von AMD, mal ganz zu Schweigen vom Grafikchip. Als antwort darauf kommt nur: "Um das System ging es hier aber nun mal nicht sondern nur um die CPU. ;)"
Womit ist nunmal leider Recht habe; ich habe mir das Ranking von CB nicht ausgedacht. Wenn es dir nicht gefällt, schreibe eine PM an Volker oder diskutiere das in einem separaten thread.

MixMasterMike schrieb:
Genausowenig kann er davon ausgehen dass Intel Pentiums da über dem AMD landen.
Doch, kann man in etwa, da Verlgeichstests zwischen den getesteten Amd-CPUs und den E2180 bekannt sind.
Im übrigen habe ich nichts gegen 4850e. Das ist sicherlich ein guter, günstiger (billiger) Prozessor für Kleinrechner und Ähnlichem, ähnlich wie es x-bit labs im Fazit deren Test auch sagte.
Fazit x-bit labs schrieb:
Der AMD AthlonX 2 4850e ist sicherlich kein Performanceüberflieger, ein attraktiver Preis gepaart mit ausreichender Performance und geringe Leistungsaufnahme machen die CPU aber sicherlich für kleine Rechner und Stromsparsysteme (HTPC etc.) interessant.
Dem kann ich mir nur anschließen. Dieser Prozessor ist hier eben nur zum Thema geworden, als jemand behauptet hatte, er wäre eine gute Alternative zum hier diskutierten 6500, was eben einfach nicht stimmt.
Es ging hier nur um die fehlenden neuen Dualcore-Prozessoren von Amd, die leistungstechnisch mit der E7000- und der E8000-Serie mithalten sollten.

MixMasterMike schrieb:
Wenn er Projektleiter ist dann habe ich auf einmal so ein passendes Bild davon wie es wohl sein wird mit ihm zusammen arbeiten zu müssen hrhr
Was soll das heißen?

Würde es dir schwerfallen sachlich zu bleiben? Bitte achte doch mal auf deinen Ton.
 
Bitte um Funkdisziplin, OT ist nicht erwünscht, persönliche Kleinkrieg ebensowenig!
 
Zurück
Oben