News Erster „Kuma“ als Athlon X2 6500 lieferbar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Während in den vergangenen Tagen bereits erste Lockvogel-Angebote von sich reden machten, die angeblich AMDs neuen Zwei-Kern-Prozessor auf Lager hätten, hat jetzt eine als seriös bekannte Shop-Familie den Prozessor in lieferbarem Zustand aufgeführt.

Zur News: Erster „Kuma“ als Athlon X2 6500 lieferbar
 
Naja die CPU gibts bei MF schon ein paar Tage...
Also so brandneu ist die News jetz nicht mehr ganz :freaky:

mfg
 
Richtig, mich wundert es, dass es noch keine Reviews zu dieser CPU gibt.
Oder habe ich da welche übersehen???
 
interessant wäre mal die oc eigenschaften und die leistung bei 3ghz ...
ob es eventuell ein "intel killer" ist / wird, vorallem bei dem preis.
 
Aber so richtig kann ich die 95 W TDP auch nicht glauben. Ich mein, hier tüftelt ein 2x2.9 GHz-Modell - ebenfalls in 65 nm - mit 65 Watt ;)
 
ich geh mal davon aus das der die 3GHZ grenze locker schaft und überrollt
aber die hohe tdp kann dieser prozessor seinem kaputten phanom DIE verschulden
 
Ist die CPU auch komplett mit AMD OverDrive nutzbar? Das hat mich bei meinem AM2+ Board und der X2 5000+ CPU angekotzt. Also, das beide nicht zusammen wollten wie ich wollte und einige Features gestrichen waren, wie z.B. das dynamische rumgetakte.
 
wenn der nämlich wirklich bis 3ghz geht könnte der nem e8400 gefährlich nahe kommen bei guten 40€ weniger im preis. muss er nur noch auf meinem board laufen und ich spar mir den umstieg auf intel :D

nur leider steht er noch nich in der cpu liste auf der msi page ...
 
wenn der nämlich wirklich bis 3ghz geht könnte der nem e8400 gefährlich nahe kommen bei guten 40€ weniger im preis.
Joar, deswegen überleg und frag ich ja nach OverDrive.

Bin kurz davor auf Intel E8400 umzurüsten, da mir meine AMD Krücke momentan gehörig auf den Keks geht. Aber wenn die CPU wirklich 'n abgespeckter Phenom ist und daher auch _alle_ Features der Drei-/Vier-Kerner bietet (u.A. OverDrive Support), und ich den ordentlich hochtakte (>=3GHz) könnte und er generell dank neuer Architektur von Grund auf schneller ist als die alten X2 CPUs, dann würde ich wohl auch bei AMD bleiben (-:

Laut Benchmarks kommt die CPU ja an einen X2 6000+ ran, welcher nativ mit 3GHz arbeitet, trotz seiner 700 MHz weniger. Das soll was heißen, beim Hochtakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein AM2 board ist, wird er schon laufen, warum auch nicht?

Also ich bin auf erste größere Reviews gespannt, hoffentlich direkt mit OC Benchmarks, das wäre verdammt interessant, hoffentlich dann auch von CB ;)
 
Wenns ein AM2 board ist, wird er schon laufen, warum auch nicht?
Na. AM2+ Boards und AM2 CPUs laufen, ja. Mir gehts um OverDrive (Software). Die läuft nicht, wenn du keinen Phenom installiert hast, was mich ziemlich abnervt.
 
hmm das ist ja bescheuert...

War Overdrive das tool um die kerne unterschiedlich voneinander hochzutakten? Alles andere kann man ja per Multi machen oder?
 
realmaxpayne schrieb:
Naja die CPU gibts bei MF schon ein paar Tage...
Also so brandneu ist die News jetz nicht mehr ganz :freaky:

mfg

Nur war es bis Freitag immer Fake, auch bei MF. Wenn man in den Shop geklickt hat waren plötzlich keine da und es stand da "wird für sie bestellt"

Timesless schrieb:
@aylano:

Hier ist nen "kleines" Review klick mich hart

Naja, nen Review ist das nun wirklich nicht, eher nen minimales Pre-Preview mit nem falschen Prozessor oder so^^
 
Volker schrieb:
Ob diese TDP gerechtfertigt ist und wie sich der Prozessor als wahrer neuer Zwei-Kerner schlägt, dürften erste ausführliche Tests in den kommenden Tagen zeigen.

Ist das eine Ankündung eines Tests? Habt ihr die CPU fürs Testen gekauft? Wäre mal echt Zeit für einen ausführlichen Test, damit das Raten um die Leistung des Prozessors endlich aufhört...
 
tja und wenn man bei MF anruft bekommt man zuhören : " Nicht lieferbar im Moment." ;).Nur ein Lockangebot von MF wie eh und je vom Shop.
 
Zurück
Oben