Hallo,
ich will heute noch bei Alternate ein Upgrade für meinen Dad kaufen. Er benutzt den PC nur für office und Internet, also keine besonderen Leistungsansprüche.
Für ihn sind eher stromverbrauch und lautstärke wichtig.
Ich hab jetzt die Auswahl auf zwei Möglichkeiten reduziert:
1. AMD - System
- AMD Athlon II X2 260 3,2Ghz
- Asrock 760GM-GS3 (AMD 760G)
2. INTEL System
- Intel® Pentium® Prozessor E6600 3066Mhz
- MSI G41M-P25
Wozu würdet ihr mir raten? Ich bin eigentlich ein AMD'ler und mein Dad auch
aber weil ich in erinnerung habe, dass intel immer ein bisschen kühler ist und weniger verbraucht, habe ich zum feind rüber geschielt.
Preislich sind beide systeme fast identisch und laut THG von der Leistung auch fast gleich. Selbst der stromverbrauch ist fast identisch.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr eher zum AMD 760G oder zum nForce630a raten würdet ?
hatte als AM3+ board das "ASUS M5A78L-M LX" oder das "MSI 760GM-P23 (FX)" im Blick.
Und als AM3 Board weiß ich nicht genau. sollte halt unter 50€ sein mit VGA und sound onboard.
danke für eure hilfe!
ich will heute noch bei Alternate ein Upgrade für meinen Dad kaufen. Er benutzt den PC nur für office und Internet, also keine besonderen Leistungsansprüche.
Für ihn sind eher stromverbrauch und lautstärke wichtig.
Ich hab jetzt die Auswahl auf zwei Möglichkeiten reduziert:
1. AMD - System
- AMD Athlon II X2 260 3,2Ghz
- Asrock 760GM-GS3 (AMD 760G)
2. INTEL System
- Intel® Pentium® Prozessor E6600 3066Mhz
- MSI G41M-P25
Wozu würdet ihr mir raten? Ich bin eigentlich ein AMD'ler und mein Dad auch
aber weil ich in erinnerung habe, dass intel immer ein bisschen kühler ist und weniger verbraucht, habe ich zum feind rüber geschielt.
Preislich sind beide systeme fast identisch und laut THG von der Leistung auch fast gleich. Selbst der stromverbrauch ist fast identisch.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ihr eher zum AMD 760G oder zum nForce630a raten würdet ?
hatte als AM3+ board das "ASUS M5A78L-M LX" oder das "MSI 760GM-P23 (FX)" im Blick.
Und als AM3 Board weiß ich nicht genau. sollte halt unter 50€ sein mit VGA und sound onboard.
danke für eure hilfe!