Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VOLL GENIAL!!! Hab' ich bei meinem System gemacht - und funktioniert! Mein XP2200+ läuft nun statt mit 13,5x133 (1800 MHz) mit 12x170 (2040 MHz)!!!
Was will der Übertakter mehr! Und das ganze ohne Mods an der CPU = kein Garantieverlust. Wer will, kann auch einen kleinen Blick auf mein System werfen:
Verliere ich eigentlich wirklich meine Garantie, wenn ich den Proz mit dem Drätchentrick freischalte, den FSB anhebe und den Multi so wähle, dass ich wieder den originaltakt habe?
hi,
nein, thunderbirds waren nur ab 1,2 GHz unlocked.
bis 1,2 GHz musste man die Bleistift methode benutzen.
also einfach mit einem Bleistift die L1 brücken verbinden.
der angebene Trick dürfte mit einem Thunderbird nicht funktionieren.
"...und so können Platinen wie das A7N8X oder 8RDA+ mit aktuellen Bios-Versionen Multis von 5-24 ohne irgendeinen Eingriff an der CPU einstellen."
Tja, ich hab ein 8RDA und muss sagen, dass dies zumindest mit dem Bios vom 29.01.03 nicht funktioniert, auch wenn Multis von 3-24 wählbar sind.
"..., macht sich dies durch einen Blackscreen oder einen scheinbar willkürlich gewählten Multi bemerkbar."
Letzteres macht sich bei mir beim Versuch den Multi auf 13 zu stellen bemerkbar.
Aslo mein xp2200+ auf meinem Epox8K3A+ ist nicht frei wählbar im multiplikator. gerade probiert und da kam der allzeitsbekannte Blackscreen Also müsst ich jetzt das Drähtchen in die Pinlöcher legen um den multi frei wählen zu können oder? Aber meinen Multi kann ich eh bis max. 15 wählen.
Gruss Scadell
PS: Aber genau vor 2 Stunden hab ich soviele Fragen gehabt dazu und nun hat mir dieser artikel alle beantwortet. DANKE
hi,
@ande: also meiner war gelockt und da damals es ja nur 100 MHz gab und nur 12,5 an Multplikator waren alle mit 100 MHz über 1,2 GHz unlockt.
wie das nun genau mit den Thunderbirds B aussieht kann ich nun net mehr sagen.
aber soweit ich mich errinnern kann ist nie ein Thunderbird B mit 1 GHz auf den Markt gekommen.