News Athlon XP Thoroughbred "umlocken" (Evergreen)

Hmm...is ja alles ganz gut und schön...aber ich hab nal kurz hin und hergerechnet. Da bleibt ich lieber bei meinem XP2200+ bei FSB 143 = 1931 Mhz. Das ist wohl schneller als bei 1909Mhz bei FSB166. (Epox 8K5A2). Oder kann MEIN Epox auch den Multi frei wählen??? Und bei 1992Mhz bei FSB166 wird die CPU garantiert zu heiß (nur mit WaKü möglich!)

Aber für ne geringe Übertaktung bei 11,5x166 sollte schon jeder XP2200+ gut sein!!!

Wie krieg ich überhaupt den FSB166 auf meinem Epox hin?
Im Bios wählen kann ich den nicht!!!

Rodger

@CB_leutz: headline -> "umlocken" sollte wohl unlocken sein ;) Ihr locka...

@Rodger: ich glaub bei AMD-chipsätzen wie deinem sieht's eher schlecht aus mit OCing.

hi,
@andre: mhh naja am ende wird er ihn dann so oder so unlocken müssen da er so oder so wohl gelockt sein wird, da die 1 GHz nie ungelockt rauskam.
dies war nur der fall wenn das mainboard net den entsprechenden multiplikator bereit stellen könnte, also alles über 12,5.

Mehrpack

Entwarnung für den Unsinn, den ich bezüglich des FSB per Bios erzählt habe!!! Ich kann von 133 bis 255 alles in Mhz-Schritten wählen!!! (Ich Depp....watt erzähl ichn da ;) ).

@43 Hääääh? Und ich dachte ich hätte nen KT333 Mit VT8235 Southbridge gekauft ;)

@44 Wenn das mir galt...dann liegts auch du daneben ;)
Mein Epox kann bis Multi 15 alles frei wählen, zumindest die CPU-Ratio Option zeigt das an!

Gruß an alle
Rodger

oh... ähem, o.k. stimmt... :D

hat Epox scheinbar seine modellbezeichnungen geändert.

"...Entwarnung gibt es für die meisten Besitzer von nForce 2 Platinen. Viele Boards beherrschen das "Unlocken" per Bios und so können Platinen wie das A7N8X oder 8RDA+ mit aktuellen Bios-Versionen Multis von 5-24 ohne irgendeinen Eingriff an der CPU einstellen...."

nun, ich habe ein a7n8x deluxe, mit welchem bios kann ich den multi frei einstellen?

brauch ich nich aber trotzdem danke falls ichs mal brauchen sollte =)

aber ob mir dann 100 mhrz weiterhelfen weiß ich noch nich ;)

ciao
g0dy

@Millenniumer: bei mir gehts seit version 1002.
aber nimm einfach das neueste, 1002A denk ich.

Und mit dem Palomino ist nachwievor nichts zu modifizieren ausser die Brücken oder ?

Kann man nicht einfach die pinne vom sockel an der rückseite des mainboards verbinden? wäre find ich das einfachste.

Mal ´ne Frage an Wissendere:

Mainboard Gigabyte GA7-VAXP mit KT400
CPU 2000+ XP
!,5 GB DDR - RAM (Seitec) 333MHz
GForce 4 Ti 4200 mit 64MB von AOpen

... ist das unausgewogen ?

Bei 1380 Punkten im 3DMark03 hab´ ich nix rumgetaktet.
Kennt sich mit solchen Konfigurationen und Ergebnissen jemand aus, der mir sagen kann, ob dieses System irgendwo optimiert werden sollte ????

Vielen Dank im Voraus.

hab das 8RDA+ mit 3305er Bios und hab meinen Barton 2500+(1833 Mhz) @ 2800+(2000 Mhz) übertaktet, also 200€ gespart.

@penaltykiller

hab A7V8X mit akt. Bios und hab meinen Thoroughbred 1800+(1533MHz) @ Thoroughbred 2600+(2,083GHz) am laufen also auch 180€ gespart :-)))

Hi Ich hab ein MSI KT3 Ultra und einen TB-B XP2100 und hab versucht den Multiplikator von 13 auf 11 zustellen > aber Blackscreen und ich konnte erst wieder ins Bios als ich einen XP1800 mit multiplikator 11 ein gebaut habe!

Jetzt habe ich aber nach dem Artikel ober den Multipliktor eine fach auf 14 gestellt "ohne Draht" und wieder Blackscreen und komme nicht mehr ins Bios um das wieder rückgängig zu machen! Was soll ich machen einen AMD mit Multipilkator 14 gibt es nicht den und Bios Rest funktioniert auch nicht und die Batterien des Bios will ich nicht raus nehem da ich Angst habe das mein RAID Level 0 dann gelöst wird und alle mweine Daten dann weg sind!!

Was soll ich tuen kann mir einer Helfen ????

hi,
@rogder: es gibt erst wenige neue boards die ohne probleme multiplikatoren über 12,5 mitmachen.
das deine cpu-rotation bei 15 steht liegt daran das der prozessor vom board mit einem multiplikator von 7 angesteuert wird der prozessor das aber als 15 interpretiert.
aber das posting was ich gemach hatte galt nicht dir.

@optimum: mhh ich kann da net viel sagen, bloss das problem ist das du meistens das bios net resetten kannst wenn du net die batterie rausnimmst.
ich weiss aber nicht wie das mit den raid ist, ich kenn mich da net so aus, aber ich glaube eigentlich müsste ein controller in der lage sein ein vorhandenes raid 0 auf den festplatten zu erkennen, aber wie gesagt mit raid hab ich net soviel ahnung.

Mehrpack

Zurück
Oben