ATI 10.3 und 10.4

WZZ-Warlock

Lieutenant
Mal ne Frage hatte immer das Problem wenn ich den Treiber 10.3 auf meinem PC hatte das Windows nie Runter Fuhr.

Und mit dem 10.4 ging es kann es sein das der Treiber Schuld ist,Oder hatte schon mal einer das Gleiche Problem wenn ja gibt es eine Lösung oder irgendwie einen Trick.

Kann natürlich der Treiber sein....
Der einfachste "Trick": einen neueren oder älteren Treiber installieren... ;-)

Kann möglich sein. Ich würde dir empfehlen, immer feinsäuberlich die nicht mehr aktuelle Treiber zuentfernen. Aber auch da gilt, solange die neuen Treiber keine Verbesserungen mit sich bringt, die für dich relavant sind, dann würde ich immer bei den alten gut funktionieren Treiber bleiben. Nachdem Motto, warum etwas entfernen, was wunderbar funktioniert.

ich wüßt ja ganz gerne wo du den 10.4 her hast...auf amds website existiert nur 10.3

Du tippst 10.4 preview download in google und dann landest Du auf der ATI-Seite.
Eigentlich ist das kar kein Problem :-) Wie hast Du gesucht?

ich bin direkt auf die amd-site gegangen, da ich von previewtreibern nicht allzuviel halte. es klang halt so als ob er den finalen 10.4 hätte (theoretisch wärs ja mal an der zeit, daß der kommt....)

Leider noch nicht final :-(

@ tayna21:

Was spricht gegen den 10.4a? :rolleyes:
Hierbei handelt es sich quasi um nichts anderes als wie um einen sehr sehr seeehr ;) frühen 10.5.
Der 10.4 wird für die WHQL-Zertifizierung bei Windows eingereicht, die Entwicklung und/oder Arbeit zur Verbesserung an einem Treiber geht aber weiter. ;) Deswegen das kleine (a).
Mit anderen Worten, der bald verfügbare 10.4 ist älter als der 10.4a.

Bei mir mit meiner X2 ist der Treiber, wenn ich BF BC2 mal als Referenz nehme, ein voller Erfolg. Keine überlangen Warte-/Ladezeiten mehr und mit der richtigen CF-App. durchschnittlich 54 FPS auf ´nem 24".

Also greif ruhig zu. ;)

Hier geht´s lang.

Zuletzt bearbeitet:
mal schauen. aktuell hab ich den 10.3 drauf und bisher gabs keine probleme. ich schau ihn mir eventuell an, bin aber mit previews respektive betas halt gerne etwas vorsichtig ;)

Was denn zum Henker für ´ne Beta? Wo siehst du denn bitte schön ´ne Beta? Der 10.4a ist keine Beta! ;)

er ist eine preview und nicht whql zertifiziert. ob man ihn nun preview oder beta nennt macht für mich keinen unterschied. amd gibt selber keine garantie auf funktion des treibers. wo ist der unterschied zu einer beta? :king:

Zuletzt bearbeitet:
So kann geschlossen werden habe das Problem grade eben mit dem 10.4 Preview der grade eben hier im download bereich gekommen ist behoben und es funzt windows fährt so runter wie es soll.

Immer drivecleaner benutzen wenn du alle probleme beseitigt haben willst das programm bewirkt wunder bei mir .. vorn paar tagen funktionierte keine version des catalyst mehr bei mir also das Control Center lies sich nicht öffnen hatte auch alle treiber sauber gelöscht alle ati ordner alles^^ ging nicht , dann drive cleaner und es ging sofort

Jo DriveCleaner nutze ich immer ist wirklich Spitze das Programm.Nutze aber nicht das CCC finde es bremmst das System aus.Nutze ATI Tray Tools ist wesendlich besser.

Hat Ati Tray Tools ne bessere 3D-Leistung als CCC ? und zb die crossfire profiles laufen die damit überhaupt ? bei mir isses nicht zu starten da mein Anti Virus es net zulassen möchte und als bedrohung ansieht

Die Tray Tools finde ich haben wesendlich mehr Einstellungen für den Treiber.und finde ist wesendlich besser als das CCC von ATI.

Ob es jetzt Schneller ist kommt vielleicht auf das System an aber bei mir wird es wesendlich schneller geladen als CCC.

das laden dauert maximal 2 seks bei mir , hab aber auch ne veloci raptor mit 10k rpm als system festplatte^^ was mich interessiert ist ob die CrossfireX Profiles und AppProfiles mit Tray Tools tadelos funzen , die bringen schon etwas ^^

Der 10.4 nervt mich^^ HD 5830 wird nicht supportet. Das bedeutet auf 10.5 warten und mit den langen Ladezeiten in Battlefield leben.

Naja der 10.4 ist doch noch die Beta wenn ich mich nicht täusche , sonst würdeste für ne 5k Hd radeon auf jedenfall support haben

Zurück
Oben