Ati 4.11 Treiber & Abstürze

Nadja

Newbie
Hi,

ich habe eine Frage bezüglich der ATI - Catalyst Treiber 4.11. Ich bekomme beim Versuch mit diesen Treibern unter Windows XP SP2 Probleme aus dem Ruhezustand aufzuwachen. Zwar äußert sich das wie folgt:
Installation ist korrekt verlaufen, Treiber arbeitet ohne Probleme. Ruhezustand wird vorbereitet und auch korrekt ausgeführt, PC fährt sich als herunter. Beim Aufwachen klappt alles bis der Anmedebildschirm kommt. Bevor er kommt bleibt der Bildschirm 10 sek schwarz, dann kommt ein Bild mit farbigen Linien und Punkten man kann nichts erkennen. Ca. 20 Sekunden später kommt ein blauer Bildschirm und Windows schreibt dass Problem mit: "ati2dvag festgestellt" wurden. Das Problem tritt sei der Treiberversion 4.8 auf alle Treiber die älter als Version 4.7 waren hatten dasselbe Problem bis jetzt bei allen war exakt derselbe Fehler. Bei 4.7 geht der Ruhezustand ohne Probleme und das auch nach dem 10-mal. Nur bei den neuen Treibern gibt es bei mir diese Probleme.

Noch ein paar Angaben zum System:
Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, Athlon XP 3000+, Windows XP SP2
:( :( :(

Hmm, vielleicht solltest du nochmal die Treiber komplett neu draufmachen. Also zuerst den Treiber deinstallieren und dann mit DriverCleaner den Rest entfernen. Dann einen Neustart machen und die Treiber neu drauf, Neustarten und dann nochmal testen.

Hat leider keine Besserung gebracht, hab den Treiber und alles komplett runter gemacht und dann neu installiert aber habe den gleichen Fehler wieder gehabt... langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, will endlich neuen Treiber draufmachen können ohne dass es dann Probleme gibt :(

Liegt das vielleicht auch am SP2 oder war das vorher auch schon?
Was ist eigentlich bei 4.7 anders als bei den neueren ,dass es früher noch klappte?
Vielleicht musst windows mal neu aufspielen, is zwar immer ungern getan,(ich kenn das) aber das hilft bestimmt! ;)

MfG R!GG$

Nee war früher auch schon ist mir halt alles komisch weils erst bei den neueren Treibern so ist bei 4.7 gings noch weiß net was für nen Bockmist die da gemacht haben... weiß jemand die Adresse von Ati dass ich denen mal schreiben kann? Irgendwas muss ich ja mal machen

Hier kannst du ein Kontaktformular ausfüllen und an ATI schicken. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren :)

Ok werd ich mal versuchen und auf eine Antwort hoffen... so stört das echt total da ich normal nie ganz runterfahre sondern nur Ruhezustand anmache :mad:

Ich habe auch ein Problem seit dem 4.11 Treiber mein PC wird plötzlich ganz unterschiedlich schwarz und ich habe keinen zugriff mehr, mir bleibt nur noch booten!
Habe ATI Radeon 9550 mit 256mb

Was kann ich dagegen tun?

Hmm hab in der Zwischenzeit Ati geschrieben die konnten aber auch nicht weiterhelfen bin nur mitlerweile soweit, dass ich weiß, dass die Date "ati2dvag" den Fehler wahrscheinlich verursacht... nun und die Datei geht halt net einfach löschen is ja net Grafiktreiberdatei ;)

Hier mal ein paar Bilder wie der Absturz aussieht:

Bild
Bild2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben