servus
Hab mir heute morgen eine Gigabyte HD 7850 gekauft (Sapphire hatten die nicht,für mich als alten Sapphire Patriot) und gegen die HD 4770 im 2. PC getauscht.CPU bei mir einen Q 9550 @ 3.4 ghz,also sogar noch leicht langsamer als dein P II.
Hab noch nicht gross Tests gemacht,ausser World of Tanks,was ich im Moment spiele,und muss doch sagen,hat sich echt gelohnt.Von bedingt spielbar zu flüssig spielbar,wenn auch nicht alles auf max,da denke ich die CPU Limitiert da.
Die Gigabyte OC mit diesem Windforce Lüfter aus billigstem Plastik ist IDLE bisschen lauter als gewohnt (laut Tests 1.2 Sone) wird allerdings beim Spielen nie lauter. So wie das bei der guten alten 4770 der fall war.
gruss und wirst sehen,der Wechsel lohnt sich
edith (wenn das überhaupt noch wer liest
so,jetzt mal ausführlich die Gigabyte HD 7850 OC getestet und ernüchtert festellen muss,irgendwas stimmt nicht.Kann max 10 min zocken,dann entweder bunte streifen,oder Monitor kriegt kein Signal mehr,muss dann den PC komplett neu starten.
Temps beobachtet,liegen bei lächerlichen 50 Grad,neueste AMD Treiber drauf,OC rückgängig gemacht,nix hilft.Das tritt immer nur in 3D auf.
LAut google bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem,leider find ich keine Lösung.
Werd sie mal im Haupt PC testen.
Schade,bis jetzt nie Probleme mit AMD Karten hatte (im Gegensatz zu meiner letzten nvidia GTX 570),doch es ist meine 1. Gigabyte...und wohl auch ....,egal,irgendwie werd ich das schon zum laufen bringen.
Daher mein Typ,kauf dir nicht die Gigabyte HD 7850,wenn die es nicht gebacken kriegen,es gibt genug andere Hersteller!