ATI 4850\4870 @Alternative Teil 1 *geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

ALso beide Stromkabel sind auf jeden Fall dran.Wo werde ich es sehen können das PCIE 16x läuft.
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Hoi!

sieht ganz nett aus diese Grafikkarte!
Nur sind auch hier anscheinend die Lüfter zu hoch fixiert!
10Grad kühler\gleich laut wie die Referenzversion!
Um sie zu perfektionieren müsste auch hier mit dem ATI Tray Tool ein Lüfterprofil(schnell&leicht) angelegt werden.

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

TheOneofAll schrieb:
Da scheiden sich die Geister, ...
soul4ever schrieb:
Also weniger gute Entscheidung als die Powercolor?

Schon richtig, "Da scheiden sich die Geister" ... Bei mir lief ein 4850 GS CF eine Woche lang völlig ok bis dann beide Karten im Arsch waren und das ohne jegliche Vorankündigung. Letztlich schiebe ich es auf die SpaWas. Das hat mein Vertrauen in die GS mehr als zerstört zumal es gleich zwei Karten Waren. Also von meiner Seite nicht kaufen, da Schrott. Ist aber letztlich jedem seine Entscheidung, es kann gut gehen oder auch nicht, wie bei mir. In der einen Woche,wo die Karten liefen wars mehr als zufriedenstellend von der Leistung her und auch nicht zu laut, danach NICHT mehr.

Überlegs dir gut ...
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

@ JensHS

GPU-Z

Zur Force3D Radeon HD 4870 Black Edition - ich frage mich immer noch, wo der Sinn in einer Karte mit alternativer Kühlung liegt wenn diese nicht leiser ist als das Referenzmodell. Mir persönlich sind die Temperaturen sowas von egal...hauptsache die Karte ist leise und da steh ich sicher nicht alleine da mit der Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Naja bestellt ist die GS jetzt.

Hoffe darauf, das ich kein Problem mit ihr haben werde....und falls doch, auf die Kulanz von Atn, sodass sich das schnell und problemlos regeln lassen wird.
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

soul4ever schrieb:
Naja bestellt ist die GS jetzt.

Viel Glück!


Mal eine andere Frage: Wie viele Phasen hat eigentlich die Stromversorgung der GS im Vergleich zu der Palit 4850 Sonic mit 3 Phasen. Bei beiden sind die Spawas ungekühlt, aber bei Palit glaube ich stabiler ausgelegt, da 3 phasig, bei der GS sind es zwar auch mehr Spawas als bei der Referenz verbaut, aber wie sind die geschaltet?
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Bei mir läuft die GS seit Wochen auf 730/1150 ohne Probleme.

Natürlich kann ich den Frust von "CHriSTuS OnE" verstehen, aber deshalb

muß man die Karte nicht bei jeder Gelegenheit negativ erwähnen.

Schon seltsam das beide gleichzeitig "abgeraucht" sind.

MfG.
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

@Otti&cyberpepi:
Kann euch nur Recht geben!
Ich kenne eigentlich auch nur Christus_One welcher Probleme mit der Gainward 4850 GS hat.
Es ist ungerecht, dass er Diese nun bei jeder Gelegenheit schlecht macht.
Außerdem ist sein Problem eh höchst merkwürdig, denn es sind 2 gleiche Grafikkarte zur gleichen Zeit abgeraucht.
Außerdem sind eh mehr SpaW'as als auf der Referenzversion verbaut, welche dann nicht so strapaziert werden.

Greetz.Mr.Mushroom
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

@ Scoty

Ich bin von einer BFG 8800GTS640 OC2 auf die Gainward HD4850GS umgestiegen und kann mich absolut nicht beklagen. Klar konnte ich vorher fast alle Spiele (außer Crysis) flüssig spielen, doch mit der HD4850 geht das eben noch flüssiger und Crysis läuft viel besser.

Ein Riesensprung ist da aber sicher nicht drin, doch für den Aufpreis von 40 Euro (habe meine GTS für 105 Euro verkaufen können...Ebay natürlich) habe ich eine schnellere Grafikkarte mit astreinem Preis-Leistungsverhältnis.
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Mr.Mushroom schrieb:
@Otti&cyberpepi:
Kann euch nur Recht geben!

Ich mache die 4850 GS nicht schlecht. Ich sage nur meine Meinung zu der Karte, das was mir passiert ist ist nunmal so, daran kann ich nichts mehr ändern. Ein anderes Ergebnis wäre mir auch lieber gewesen, das kannst du mir glauben. Ich sage nicht umsonst, dass jeder selber wissen muss, ob er oder sie diese Karte bereit ist zu kaufen oder eben nicht. Der Umstand, dass beide Karten im Arsch waren, ist komisch. Ich habe lange darüber nachgedacht, Ergebnis: Spawas zu heiß -> defekt, Ursache CF, daher für selbigen ungeeignet.

Ich hatte schon früher GS-Modelle mit GF Chip, da hatte ich niemals irgendwelche Probleme. Die Karte lief und lief und lief. Was mit der 4850 GS Serie los ist kann ich beim besten Willen auch nicht sagen. Es ist halt Pech oder technischer Defekt oder was auch immer. ...
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

@CHriSTuS OnE

Das klingt aber danach:

CHriSTuS OnE schrieb:
Also von meiner Seite nicht kaufen, da Schrott.

Ein subjektives pauschales Urteil durch deine negative Erfahrung, wobei man nicht einmal

weiß was die Karten abrauchen hat lassen.

Oder kannst du diesbezüglich eine definitive Aussage machen?

CHriSTuS OnE schrieb:
Es ist halt Pech oder technischer Defekt oder was auch immer. ...

Eben nicht. ;)

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

cyberpepi schrieb:
Oder kannst du diesbezüglich eine definitive Aussage machen?

Letztlich weis ich es auch nicht. Ich weis nur das die Temps immer im grünen Bereich waren, was ich auch schon in einen früheren Post detailliert geschildert hatte, daher keine Probleme. Die Temps der SpaWas konnte ich nicht auslesen. Lüfterprobleme gab es keine. Auch mein case ist CF geeignet, da Big Tower und viel Platz, Belüftung ist bestens. Eine Woche lang keine Probleme, kein BSOD, Blackscreen, nichts ... Da bleiben nur die SpaWas übrig ... aber letztlich werde ich es niemals mehr erfahren. Es könnte sein, dass sich die Karten durch ihre Konstruktion gegenseitig aufgeheizt haben, aber das ist rein spekulativ.

Ich such mal den alten Post .... gefunden POST 1448
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Es ist bei mir auch schon einmal vorgekommen das ein NT meine Graka geschrottet hat, zufällig ein "BeQuiet".

Genauso ist es natürlich möglich, das eine GS defekt war und die zweite in den "Tod" gerissen hat.

Viel Platz für Spekulationen, aber kein Grund die GS in vielen deiner Posts als "Schrott" zu bezeichnen.

Auch den Fehler bei den SpaWas zu suchen ist eine Vermutung von dir, mehr nicht.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Ich gebe dir Recht letztlich werde ich es wohl nie erfahren.

Anderes Thema: Die Palit 4850 Sonic hat das gleiche Phasendesign wie die Gainward 4850 Golden Sample. Interessant. Außerdem scheint bald eine neue 4850 GS auf dem Markt zu kommen: siehe hier. Ist bestimmt eine 4850 GS mit 1 Gbyte VRam, würde passen, da das Mutterunternehmen Palit auch eine solche Karte im Programm hat. Mal schauen. Habt ihr zu der Karte mehr Infos?
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

Soweit mir bekannt ist, macht das keinen Unterschied, es gibt einige Typen die mit PCS (zB die 4850 2GB und die 4670er) , andere die mit PCS+ bezeichnet werden (die 4870er und die restlichen 4850). Angeblich hießen die PCS+ auchmal PCS und Powercolor hat noch etwas an ihnen gedreht, weswegen sie dann in PCS+ umbenannt wurden.
Alternate wird (wie auch einige andere Händler) das + wohl einfach vergessen/weggelassen haben.
 
AW: ATI 4850\4870 @Alternative

laut powercolor homepage gibt es nur eine 4870 pcs 1024mb.

gruss grobjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben