ATI 4850 Blue Screen/Freeze Netzteil zu schwach?

natchoman

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

seit ich mein neues System habe, habe ich Probleme mit der Grafikkarte. 3D Mark läuft durch, daher denke ich eigentlich es liegt nicht am Netzteil. Ich nutze WinXP SP3.
In regelmäßigen Abständen habe ich BlueScreens "Treiber atidvag2 in Endlosschleife" bzw das einfrieren des Bildes. Sowohl bei Spielen als auch unter Windows.

Hab den neusten Treiber von der AMD Seite geladen, aber ohne Erfolg.

Hier mein System:

Corsair VX450W Power Supply 450W
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Gigabyte GA-EP43-DS3L, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express

Dazu kommen noch 2 SCSI Platten von Maxtor 200 GB und nen IDE DVD Brenner.

Habt ihr ne Idee? Evtl. auf Vista wechseln? Oder die Treiber nehmen, die bei der Karte dabei waren? Danke schonmal.

natcho

liegt nicht am netzteil denn das reicht

wieviel A hat das Nt auf der 12V leitung !

hmm hab irgendwo gelesen das einige schon seit 9800PRo das Prob mit der atidvag2 haben!

googel mal

Diese Meldung hatte ich gestern auch mit dem Catalyst 8.7, dann am Abend den 8.9 installiert und seitdem ist der Fehler wohl weg.

Versuch mal den Catalyst 8.8 oder eben noch den 8.9 neu zu installieren, bald soll ja auch der 8.10 kommen.

ich hab den 8.9 drauf... habe immer noch dasselbe Problem.
Irgendwie scheinen viele Probleme mit der 4850 zu haben.

hast du sie übettaktet?flashe mal dein bios der karte?und deaktiviere mal den onboard sound
was hattest du vorher für ne karte drin?

gehe es bios.da gibt es ne einstellung namens azalia codec.den auf disabled stellen

neustes bios des boards aufspielen.welcher virenscanner hast du?
oder tunning tools?

und stelle mal die timmings des arbeitsspeichers auf auto.oder betreibe ihn mal mit nur 2gb.aber nur wenn du eine volle bestückung hast.

und du musst die spannung der speicher auf 2v einstellen.ins bios gehen Strg+F! drücken.dann kannst du die spannungen unten auf + 0,2 v erhöhen.sonst rufe mich mal an.

auf der gigabyte seite steht was von bios update des boards machen.soll die probs lösen.ausserdem die ram spannung um 0,2 volt erhöhen.und die timmings auf auto stellen.
müsste danach alles laufen.