Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
langsam glaube ich das ist ein Problem von deinem SABERTOOTH P67 und dem Corsair CMZ8GX3M2A1600C9, weil dieses mal knallt es beim Kernel (BalanceManager). Wie sind die Timings? Command Rate 1 oder 2?
•Screenshot nur des aktiven Fensters:
erst [Alt] gedrückt halten und dann [Druck] drücken und beide loslassen.
Dann ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.Bsp. Paint) und das Bild einfügen (über Menü oder rechtsklick auf leere Fläche + einfügen oder über [Umschalt]+[Strg]+[V], oder via Menü Bearbeiten Einfügen bzw. als neues Bild einfügen. Das/die Bild/er als png speichern,z.Bsp. in Eigene Dateien/ Eigene Bilder einen Ordner Screenshots erstellen, da hast du sie dann schön zentral gespeichert, dann kannst du das/die hier hochladen.
Habe im Bios 2 Fotos gemacht von den Timing werten: ist alles auf Auto eingestellt außerdem habe ich nochmal die optimierten bios einstellungen angeklickt.
Stelle zusätzlich im Bios (Timings) die DRAM REF Cycle Time auf (mind.) 160clocks.
Wird es danach nicht besser, baue ein RAM Riegel aus und lasse das System mit nur einem Riegel laufen (beide Riegel einzeln testen).
Okay ich werde mich nach deinem Plan halten und die Ram Riegel Testen.
Und danke für dein Tipp mit dem Snipping tool funktioniert 1a.
Ergänzung ()
Die Systemplatte samsung ssd 830 ist an einem von den zwei Intel Ports SATA lll steckplatz dran.
Habe die Dram REF Cycle Time von Auto auf 160clocks geändert.
Ich hatte mal vor ein paar wochen bei einem Computer store angerufen (ARLT) und da sagte mir der Mitarbeiter, dass mehrere Leute Probleme mit den DDR3 RAM Riegeln der Vengeance serie hatten.
Also nach dem nächsten Knall werde ich mal einen Ram Riegel rausnehmen und so probieren und danach wieder andersrum, nur mit dem anderen Riegel benutzen.
An dieser stelle, bedanke ich mich an euch dreien, für die super Unterstützung und den hilfreichen Support.
Ja klar auf jedenfall DDR 3 RAM Haben ja gemeinsam 2 Sandy Bridge Systeme zusammengebaut...
Er hat mir auch zugesagt, dass es gar kein Thema währe...zu tauschen.
Werde ich auch schnellstmöglichst machen ...die Bestätigung das es immer noch hängt habe ich vorhin bekommen (Freeze)
Egal, dann Teste ich mal richtig die Arbeitsspeicher von meinem Bruder und kann euch dann eventuell über den Aktuellen Stand am laufenden halten.
Bevor du die RAM einbaust, die Bios Einstellungen (RAM) wieder auf AUTO stellen.
Davor evtl. noch ein paar Tests...? (Zumindest bevor die RAM deines Bruders da sind)
Wie ist die RAM Spannung eingestellt? Steht die auch auf AUTO? Wenn ja, stelle die manuell fest auf 1,5 - max 1,55V ein (teste mit variablen Spannungen in dem genannten Bereich).
Mit den veränderten Einstellungen hat es gestern wiedermal geknallt BlueScrn.
Ich melde mich dann eventuell heut Nacht, wenn ich die Test RAM Riegel eingebaut habe.
Ergänzung ()
Guten Abend,
ich hab es soweit geschafft, dass die geliehenen DDR RAM Riegel 2x4GB diesmal von A-Data
drin sitzen. Ich bin auch schon wiedermal in der zauberhaften Win 7 Umgebung und lass mich überraschen was mich alles erwartet. Hoffe nicht die Überschrift dieses Threats.